Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 17:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C/C++ allgemein Frage

Discussion on C/C++ allgemein Frage within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Itistimetobot's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 162
Smile C/C++ allgemein Frage

Hallo Liebe Com !

Ich wollte gerne die Computer Sprache C++ lernen .

Ich habe gar keine Erfahrung

Jetzt ist die Frage, wo kann ich es gut lernen ? Was brauch ich dafür ?
ISt es eine der schweren Computersprache ?
Ist das eine wichtige Sprache für die INformatik ?

Danke im Vorraus
Itistimetobot is offline  
Old 07/13/2013, 09:58   #2

TIMΣ™'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by Itistimetobot View Post
Hallo Liebe Com !

Ich wollte gerne die Computer Sprache C++ lernen .

Ich habe gar keine Erfahrung

Jetzt ist die Frage, wo kann ich es gut lernen ? Was brauch ich dafür ?
ISt es eine der schweren Computersprache ?
Ist das eine wichtige Sprache für die INformatik ?

Danke im Vorraus
Kauf dir ein ordentliches Buch dazu. Die Programmiersprache ist schon einigermaßen schwer zu erlernen im Vergleich zu z.B. Visual Basic, C# oder sowas. Hmm was heißt den jetzt für dich wichtig? Theoretisch kannste mit fast jeder Programmiersprache iwas anstellen, vorausgesetzt du kannst sie auch einigermaßen. C++ ist sehr umfangreich, denn man kann mit ihr sehr Hardwarenahe und Systemnahe programmieren. Aber auch für vieles mehr eignet sich die Sprache.

Ich hoffe ich erzähle jetzt kein Unsinn, denn ich bin selber noch nicht so geübt in dieser Sprache .
TIMΣ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2013, 14:26   #3

Itistimetobot's Avatar

Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Kauf dir ein ordentliches Buch dazu. Die Programmiersprache ist schon einigermaßen schwer zu erlernen im Vergleich zu z.B. Visual Basic, C# oder sowas. Hmm was heißt den jetzt für dich wichtig? Theoretisch kannste mit fast jeder Programmiersprache iwas anstellen, vorausgesetzt du kannst sie auch einigermaßen. C++ ist sehr umfangreich, denn man kann mit ihr sehr Hardwarenahe und Systemnahe programmieren. Aber auch für vieles mehr eignet sich die Sprache.

Ich hoffe ich erzähle jetzt kein Unsinn, denn ich bin selber noch nicht so geübt in dieser Sprache .
Hört sich sehr schwer an
Danke für die Info, für mich hört sich das sehr gut an .
Naja ich denke ich werde mir dann ein Büchlein bestellen und dann mal schauen, was man damit so anfangen kann.
Ist Java eig. schwerer oder leichter als C++ ?
Jetzt nur noch die Frage , was brauche ich dafür ???
Itistimetobot is offline  
Old 07/13/2013, 15:45   #4

elite*gold: 1000
Received Thanks: 208
Leichter. C++ ist komplex. Ich würde dir eine IDE empfehlen. Am besten Visual Studio Express C++ oder Visual Studio. Ist so ziemlich egal.
qkuh is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2013, 15:49   #5

elite*gold: 10
Received Thanks: 170
Mit einem vernünftigen Buch und Zeit habe ich es geschafft.
Jead_10 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2013, 09:16   #6

Itistimetobot's Avatar

Danke an alle

Nur noch eine Frage ?
Was ist ein IDE ?
Tut mir leid, dass ich solch peinlich Fragen stellen muss
Itistimetobot is offline  
Old 07/14/2013, 09:19   #7

Received Thanks: 43
Eine IDE ist eine Entwicklungsumgebung, qkuh hat ja schon einige genannt
'Aspirin' is offline  
Old 07/14/2013, 09:20   #8

dedicite's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 62
Lern Lieber C# und Compile mit Mono dann kannst du das ganze auch auf anderen System wie Mac , Linux und BSD ausführen. C# ist viel leicher und damit kanst eine MENGE coden , DIe IDE dazu wäre Visual Studio
dedicite is offline  
Old 07/14/2013, 10:47   #9

TIMΣ™'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by dedicite View Post
Lern Lieber C# und Compile mit Mono dann kannst du das ganze auch auf anderen System wie Mac , Linux und BSD ausführen. C# ist viel leicher und damit kanst eine MENGE coden , DIe IDE dazu wäre Visual Studio
Mit C++ kannste auch eine Menge Coden. Außerdem benötigst du da auch kein extra Programm wie .NET Framework. C++ kannst du auch auf anderen Betriebssystemen benutzen wenn du es dort entsprechend neu kompilierst.
TIMΣ™ is offline  
Old 07/14/2013, 10:53   #10

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Mit C++ kannste auch eine Menge Coden. Außerdem benötigst du da auch kein extra Programm wie .NET Framework. C++ kannst du auch auf anderen Betriebssystemen benutzen wenn du es dort entsprechend neu kompilierst.
Der Aufwand für plattformunabhängige Programmierung ist ungleich höher.

Desweiteren ist dieses Thema oft genug durchgekaut worden.
#closed
MrSm!th is offline  
Closed Thread