ich habe vor kurzem ein wenig mit C++ angefangen. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem mir auch Google nicht weiterhilft (wahrscheinlich benutze ich einfach nur die falschen Suchbegriffe).
Ich will eine Dll in einen anderen Prozess injecten und diese dann ein Formular öffnen lassen. In Delphi habe ich das mit folgendem Code hinbekommen:
Code:
begin
if appHandle = 0 then apphandle := GetActiveWindow;
Application.Handle := appHandle;
try
Form1 := TForm1.Create(Application);
with Form1 Do
try
ShowModal
finally
Free;
end
except
On E: Exception Do Application.HandleException(E);
end;
Application.Handle := 0;
end;
Habe den Code zwar nur Copy&Pastet, aber es funktionierte wunderbar wenn ich die Funktion in einem neuen Thread ausgeführt habe.
Naja, sonst bin ich es normalerweise gewohnt, die Objects bequem in mein Formular zu ziehen. Und so müsste ich ja alle Objekte in meinen Code schreiben, was ich ehrlich gesagt möglichst umgehen will, oder?
In Delphi ging das Coden einer DLL mit Formular außerdem genauso wie bei einer gewöhnlichen Applikation, ich musste nur den oben genannten Code einfügen.
Gibt es in VC++ keine Möglichkeit, das auch so zu machen?
Normalerweise gehe ich bei Neues Projekt immer auf CLR -> Windows Forms-Anwendung, also nehme ich mal an dass es CLR ist.
Ich habe es schon geschafft, andere DLLs ohne Form zu machen (da bin ich auf Win32 -> Win32-Projekt gegangen). Doch wenn ich dann ein Formular hinzufüge (Projekt -> Neues Element hinzufügen -> UI -> Windows-Form) und die Header-Datei anschließend include will er nicht kompilieren.
Geh auf Win32, erstelle eine Dll, füge ein Ressourcenskript hinzu, implementiere einen Dialog mit einer Callback-Funktion, die die Nachrichten verarbeitet, und verwende das CreateDialog-Makro, um dein Fenster zu erstellen.
Geh auf Win32, erstelle eine Dll, füge ein Ressourcenskript hinzu, implementiere einen Dialog mit einer Callback-Funktion, die die Nachrichten verarbeitet, und verwende das CreateDialog-Makro, um dein Fenster zu erstellen.
Kannst du bitte ein wenig Beispielcode posten? Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar geworden, was ich machen soll.
Edit: Naja, ist jetzt auch egal. Ich mach die GUI dann in ein eigenes Programm und lass dieses dann per Sockets mit meiner DLL kommunizieren.
!Hot! Spenden-Formular | V3.0 07/05/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 19 Replies Willkommen bei dem Pub
von Kyroja`s
Spenden Forumlar Version 3.0
Hat Ein kleines Design (siehe Bild)
Es hat eine Support Page dazu.
[SUCHE]Formular 05/17/2010 - General Coding - 6 Replies Hallo,
Ich suche wenn der für mich ein Script Coden kann. In dem Script geht es um Folgendes: Es Soll ein Formular sein in das sich user eintragen können mit nachname, vorname und Uhrzeit. Sobald er absenden klickt sollen die Eingaben auf eine Weitere Seite mit einer Tabelle eingetragen werden.
Kann mir wer Helfen?
mfg xforcer
Formular für UG Bereich 11/20/2007 - Kal Online - 28 Replies Ja also da jetzt der UG Bereich wieder bald für normale Member geschlossen wird , poste ich hier mal eine kleine Vorlage womit ihr euch "bewerben" könnt.
Ihr könnt das ganze per PM an mich senden oder hier rein posten und ich werde dann im die UG User fragen ob der Bewerber nützlich sein könnte und werde es ggf. an einen Administrator weiterleiten .
Regeln:
-Jegliche Bewerbung die nicht der Vorlage entspricht wird kommentarlos gelöscht und nicht bearbeitet
-Jeglicher Post der Spam...
PHP-Formular 03/09/2006 - Off Topic - 10 Replies Huhu,
Ich habe vor einer Woche als Hausaufgabe aufbekommen, ein PHP-Forumlar anzufertigen. Es sollte ein einfaches Formular sein, mit einer kurzen Eingabe und Ausgabe.
Nun habe ich das bis heute total verpeilt und muss morgen abgeben. Doch von PHP hab ich null Plan.
Kann mir jemand den Code fuer ein leichtes PHP-Formular geben oder eine Page mit verschiedenen Templates ? Wäre echt klasse, gibt auch karma +