Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 13:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ mit OpenGL!

Discussion on C++ mit OpenGL! within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
C++ mit OpenGL!

Hey Leute

ich habe ganz neu mit C++ Programmierung angefangen und habe ein tut gefunden:

damit wollte ich starten ein Game (langsam aber sicher) zu erstellen !
ich verstehe nur Punkt 1.2 Windows nicht, habe die Development Libraries gedownloaded aber nun verstehe ich nur noch banhof.
Kann mir dabei jemand Helfen ? nur vereinfacht, was 1.2 genau heißt und was ich zu tun habe.

Ich mache das ganze mit Visual Studio 2010 Ultimate!

MFG
nawiat
nawiat is offline  
Old 03/26/2013, 14:12   #2

kissein's Avatar

Received Thanks: 87
-Archiv entpacken
-Unter Solution Property -> VC++ Directories die Include und Library Verzeichnis eintragen
- die SDL.dll entweder in "windows/system32" kopieren oder in das projektverzeichnis wo die exe liegt
kissein is offline  
Old 03/26/2013, 17:59   #3

Received Thanks: 3
danke
nawiat is offline  
Reply

Tags
c++, opengl, programmieren

Similar Threads Similar Threads
[C++] OpenGl-Wrapper mit CS1.6
01/18/2012 - C/C++ - 5 Replies
Hey Leute, ich bin zum Glück kein absoluter Noob mehr im Bereich des Programmierens und hab vor ein paar Jahren auch schonmal einen Wallhack und co. für Counterstrike geschrieben. Das ist schon länger her und wollte jetzt nochmal mit dem Thema starten. Also hab ich mir kurzerhand einen wrapper downgeloaded und injected. Das Problem an der Sache ist: die dll-Main wird ausgeführt aber die gehookte gl_begin(..)-Methode dummerweise nicht. Jetzt frage ich mich ob diese Methode irgendwie von Steam...
OpenGL 3.1
10/17/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem das Spiel Brink gekauft. Ich habe es geöffnet ganz normal installiert und update via Steam klappte auch ohne Probleme. Also das Spiel + Update sind installiert. Dann wollt ich das Spiel starten. Bekomme aber eine Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte/Treiber Kombination nicht OpenGL 3.1 unterstützt.
Need Help opengl
05/21/2011 - Minecraft - 6 Replies
immer wenn ich mc starten will komt dies Bad video card drivers! ----------------------- Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode. This can usually be fixed by updating the video card drivers.
OpenGL
04/06/2011 - Technical Support - 4 Replies
Huhu, kann ich den "OpenGL Mode" irgendwie nachinstallieren?, da wenn ich das spiel Minecraft starte ein fehler kommt das mein treiber für die ATIRadeon 9200 SE nicht aktuell sei bzw. etwas mit OpenGL wäre ich freue mich auf hilfe .NoThx
OpenGL
04/02/2011 - Main - 2 Replies
hey, ich habe mal eine Frage zu OpenGL. Das ist ja so etwas in der Art wie DirectX. Aber DirectX kann man ja so installieren, bei OpenGL finde ich einfach kein Download! Kann mir wer sagen, wie man OpenGL Downloadet, bzw, installiert, oder kann ich das nur spezifisch auf meine Grafik Karte eingestellt runterladen? THX schon mal im vor raus!

All times are GMT +1. The time now is 13:53.