|
You last visited: Today at 16:52
Advertisement
GameHacks coden Lernen.
Discussion on GameHacks coden Lernen. within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
02/16/2013, 11:12
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 170
|
GameHacks coden Lernen.
Hallo Com,
ich bin jetzt 16 und wollte Anfangen eine Hochsprache zu Erlernen ich habe mich hier bei für "C++" entschieden.
Jetzt möchte ich euch um Hilfe bitten und zwar ist meine Frage:,, Wie Lerne ich am besten "C++" b.z.w wie Lerne ich GameHacking ".
Mein Ziel ist es nach her so einen Hack zu Programmieren:
Könnt ihr mir da weiter Helfen mit einen Buch ?.
Könnt ihr mir da ein Empfehlen ?.
Was für Themen von C++ muss ich da können ?
Oder doch Tutorials ?
Danke für alle Antworten .
Mfg Artur aka MineCoree
|
|
|
02/16/2013, 12:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 522
|
Ob C++ da die richtige Sprache für dich ist?^^
Du musst erstmal die wesentlichen Grundlagen der Sprache lernen ( damit meine ich nicht cin/ cout etc) ,sondern du wirst dir ein Buch kaufen müssen ich kann dir da den C++ Primer empfehlen mit welchem ich auch grade lerne ,und wenn du diesen i-wann mal durchgelsen hast was wenn du dich nicht jeden Tag mehrere Std hinsetzt sehr lange dauern wird.Kannst du dich mit evtl. mit Gamehacking spezifischen Tuts auseinandersetzen.Du solltest außerdem möglichst die Winapi/Assembler programmierung einigermaßen gut beherrschen.Bis du das alles kannst werden einige Jahre vergangen sein ,solltest du dann immernoch Interesse an Gamehacking haben wirst du wohl alles von allein verstehen ,und auch sowas wie auf dem Screen erstellen können.Im moment und ohne Kenntnisse ist das höchstens mit C&P möglich ( wenn überhaupt ).
|
|
|
02/16/2013, 12:51
|
|
elite*gold: 273
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
[...] und ohne Kenntnisse ist das höchstens mit C&P möglich ( wenn überhaupt ).
|
Der Compiler wird ihm ziemlich sicher einen Strich durch die Rechnung machen,
falls er es mit C&P versucht
Sonst, wie gesagt, musst du die Grundlagen verstehen, weiters
sollte es kein Problem darstellen Funktionen auch in Assembler zu erkennen
und zu verstehen. Der Grundlegende Aufbau und die Funktionsweise von
Windows Programmen zur Laufzeit sollte auch verstanden werden.
Danach kannst du dich ja mal an guten Hacks versuchen.
|
|
|
02/16/2013, 13:04
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 74
|
Gamehacking ist nicht grade einfach, das wird nicht innerhalb von 1-2 Monaten erlernt und beherrscht. Die meisten verlieren innerhalb dieses Zeitraums die Lust daran und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so, sonst würde es viel zu viele Coder geben. Es gibt viele Bücher die dir dabei helfen können und der großteil davon ist gut und es gibt nur wenige Fehlkäufe. Desweiteren kannst du nen Coder hier im Forum fragen, ob er dir "Unterrichtstunden" gibt, was jedoch fast niemand macht wenn du kein Basiswissen hast. Für das Basiswissen empfiehlt - grade so- vielleicht das ein oder andere Youtube video. Aber wenn es später ans eingemachte geht, versuch nicht dir mit irgendwelchen 1337HAXX0r kiddies von youtube irgendwas beibringen zu lassen. Greif da dann doch lieber zu den Büchern, oder halt wir gesagt hier im Forum, wo es echt einige gute Coder gibt.
|
|
|
02/16/2013, 13:47
|
|
Received Thanks: 1,023
|
Setz dir nicht das Erlernen von Gamehacks als Ziel , sondern das Erlernen der Sprache mit den du die Hacks schreiben willst.
Das macht es dir einfacher und du kannst in Zukunft auch größere Pläne (abseits von Spielen) in Betracht ziehen.
|
|
|
02/16/2013, 15:43
|
|
|
Ja aber was für ein Buch solle ich mir holen ?
Ich habe mal geguckt was mann für Hacks erstellen können muss!
1.C++ Syntax
2.Hooking
3.MemoryManagement
4. DirectX
|
|
|
02/16/2013, 16:10
|
|
Received Thanks: 869
|
Lern erstmal die Sprache und melde dich dann in paar Monaten nochmal. Bücher wie der Primer oder der Klassiker (The C++ programming language) sind zu empfehlen.
Quote:
1.C++ Syntax
2.Hooking
3.MemoryManagement
4. DirectX
|
Dazu kommt noch umfangreiches Wissen über die Winapi.
|
|
|
02/16/2013, 17:26
|
|
Received Thanks: 232
|
Sogut wie jeder, der C(++) wegen Hacking erlernt, scheitert. Das sieht man immer wieder. Wie schon oben geschrieben wurde: Lerne C++ nicht mit dem Ziel zu hacken, sondern die Sprache zu lernen.
Kann den C++ Primer ebenso empfehlen. Gibts zwar nur in Englisch, aber grade wenn du später gescheit hacken möchtest, wirst du dich mit der englischen Sprache vertraut machen müssen (über Hacking usw wirste nicht viel deutsches finden) ..
|
|
|
02/16/2013, 18:12
|
|
Received Thanks: 522
|
Quote:
Originally Posted by Delinquenz
Sogut wie jeder, der C(++) wegen Hacking erlernt, scheitert. Das sieht man immer wieder. Wie schon oben geschrieben wurde: Lerne C++ nicht mit dem Ziel zu hacken, sondern die Sprache zu lernen.
Kann den C++ Primer ebenso empfehlen. Gibts zwar nur in Englisch, aber grade wenn du später gescheit hacken möchtest, wirst du dich mit der englischen Sprache vertraut machen müssen (über Hacking usw wirste nicht viel deutsches finden) ..
|
Es gibt den auch in Deutsch (ist glaube ich zwar nicht die neuste Version) aber wenn man nicht der Beste in Englisch ist sollte man sich dann vlt doch lieber ein Deutsches Buch kaufen .Man braucht zwar relativ viel Englisch weil die meisten Dokus auf Englisch sind ,aber ein ganzes Buch wie den Primer mit extrem vielen Fachausdrücken auf Englisch stelle ich mir persönlich zml schwer vor ( wenn man nicht der Beste in Englisch ist) aber ich geb dir recht Englisch schadet dabei nie .
|
|
|
02/16/2013, 20:44
|
|
Received Thanks: 232
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Es gibt den auch in Deutsch (ist glaube ich zwar nicht die neuste Version) aber wenn man nicht der Beste in Englisch ist sollte man sich dann vlt doch lieber ein Deutsches Buch kaufen .Man braucht zwar relativ viel Englisch weil die meisten Dokus auf Englisch sind ,aber ein ganzes Buch wie den Primer mit extrem vielen Fachausdrücken auf Englisch stelle ich mir persönlich zml schwer vor ( wenn man nicht der Beste in Englisch ist) aber ich geb dir recht Englisch schadet dabei nie .
|
Da man früher oder später sowieso auf Englisch umsteigen muss (du wirst definitiv nichts gescheites über Gamehacking auf Deutsch finden) kann es ihm nur gut tun, wenn er bereits seine C++ Anfänge in Englisch lernt. Wenn er kein Englisch kann, wird er speziell bei Gamehacking sowieso nicht weiterkommen, da wie schon mehrmals erwähnt, die Dokumentation auf Deutsch einfach fehlt bzw kaum/garnicht vorhanden ist.
|
|
|
02/16/2013, 23:55
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by MineCore
Ja aber was für ein Buch solle ich mir holen ?
Ich habe mal geguckt was mann für Hacks erstellen können muss!
1.C++ Syntax
2.Hooking
3.MemoryManagement
4. DirectX
|
C++ besteht aus wesentlich mehr als der Syntax.
|
|
|
02/17/2013, 17:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
C++ besteht aus wesentlich mehr als der Syntax.
|
Ja aber zum Gamehacking
sollte man ja fast nur das können!
|
|
|
02/17/2013, 17:27
|
|
Received Thanks: 869
|
Quote:
Ja aber zum Gamehacking
sollte man ja fast nur das können!
|
Bitte was? Fürs "Gamehacking" sollte man die komplette Sprache durchdrungen haben.
|
|
|
02/19/2013, 17:51
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Ja klar, du musst nur wissen, wie man das richtig hinschreibt, ist ja egal, dass du dann immer noch keine Ahnung hast, was da passiert.
Ich sehe schon den nächsten Thread: "Hilfe, Fehler beim Kompilieren!!1!1". :/
Damit du dich mit Gamehacking auseinandersetzen kannst, solltest du eher erst die Sprache lernen. Und lernen bedeutet nicht, dass du weißt, dass std::cout Text ausgibt und if Abfragen machen kann.
|
|
|
02/19/2013, 18:47
|
|
|
Bei *entfernt* wurde mir gesagt ich Zitiere !
Quote:
Wenn du auf GameHacks aus bist, dann reicht es wenn du die C++ Syntax lernst, wobei C# evtl. ausreichen würde und leichter zu lernen ist. Dann Tutorials zu Techniken wie Hooking usw und ein Tutorial zu Bedienoberflächen, wenn es gut aussehen soll. Ein kleines Assembler Tutorial mit Übungsaufgaben um die paar Befehle zu lernen und dann müsstest du schon die GameHack Tutorials ohne Probleme verstehen.
Die volle Ladung kannst dir natürlich auch geben indem du die oben genannten Bücher liest. Dann noch ein Buch zu Betriebssystemen (konkret MemoryManagement) um die Konzepte zu verstehen und für Assembler braucht glaub ich kein Buch. Die DirectX library müsstest du dann auch kennenlernen, da reicht aber auch msdn.
Aber so wie ich es verstanden habe ist deine Motivation GameHacks zu programmieren und nicht perfekten Code zu schreiben. Deshalb würde ich dir empfehlen, wenn du gutes Buch kaufst dann lern gezielt die Themen die du brauchst um dein Ziel möglichst schnell zu erreichen.
Wenn du jeden Tag nach der Schule ein Thema und die Übungsaufgaben erfolgreich durcharbeitest würde ich die Zeit, bis du dein 1. Hack fertigstellst, auf 2-3 Monate schätzen.
|
|
|
|
 |
|