Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DLL + Gui

Discussion on DLL + Gui within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
DLL + Gui

Hey Leute,

ich habe erst seit kurzem mit C++ angefangen und habe daher noch nicht so die große Ahnung, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, wie man eine DLL mit z.B Visual Studio erzeugt, die eine GUI öffnet ( DLL ist bereits erzeugt, doch wie kommt die GUI dazu )

Mfg,

.Stefan
.Stefan is offline  
Old 01/02/2013, 13:46   #2
 
Xenox3's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Jun 2010
Posts: 663
Received Thanks: 1,138
Xenox3 is offline  
Old 01/02/2013, 17:02   #3
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by Xenox3 View Post
Weitere Antworten ?
.Stefan is offline  
Old 01/02/2013, 17:18   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407

MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2013, 18:28   #5
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
Kann ich das nicht direkt mit Visual Studio machen ?
.Stefan is offline  
Old 01/02/2013, 19:51   #6
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by .Stefan View Post
Kann ich das nicht direkt mit Visual Studio machen ?
Wenn du damit meinst:
Gui zusammenklicken -> irgendwo auf .dll umstellen
Dann lautete die Antwort: Nein.
.SkyneT. is offline  
Old 01/02/2013, 20:57   #7
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Wenn du damit meinst:
Gui zusammenklicken -> irgendwo auf .dll umstellen
Dann lautete die Antwort: Nein.

Ah da ist es . GUI Zusammenklicken und einfügen
.Stefan is offline  
Old 01/03/2013, 00:22   #8




 
Omdi's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
Posts: 13,772
Received Thanks: 15,036
Unter Resourcen einen neuen Dialog erstellen (Drag & Drop) und per DialogBox oder CreateDialog anzeigen.
Omdi is offline  
Old 01/03/2013, 00:49   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by .Stefan View Post
Kann ich das nicht direkt mit Visual Studio machen ?
Klar, der WYSIWYG-Editor ist Teil von VS. Aber das Dialog-Modell in der Dll anzeigen zu lassen, dafür bist du selbst verantwortlich.
Die genannten Funktionen können das bewerkstelligen.

Wenn du vor kurzem erst mit C++ angefangen hast, bist du in diesem Gebiet ohnehin falsch.
MrSm!th is offline  
Old 01/03/2013, 05:58   #10
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Klar, der WYSIWYG-Editor ist Teil von VS. Aber das Dialog-Modell in der Dll anzeigen zu lassen, dafür bist du selbst verantwortlich.
Die genannten Funktionen können das bewerkstelligen.

Wenn du vor kurzem erst mit C++ angefangen hast, bist du in diesem Gebiet ohnehin falsch.
Ja das ist mir schon klar, die DLL Funktioniert bereits und die Funktionen sind alle Fertig. Was ich nun nur noch brauche ist eine kleine GUI mit ein paar buttons, die nur die Funktionen ausführen sollen.

PS : Danke für die Rückmeldug.

[Vielleicht hat ja einer eine kleine Headerdatei, die mir dabei hilft ]
Mfg,

.Stefan
.Stefan is offline  
Old 01/03/2013, 15:46   #11

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Habe ein Beispielsprojekt hochgeladen:


Flyff_Service is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/03/2013, 18:27   #12
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,621
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Habe ein Beispielsprojekt hochgeladen:


Ja perfekt, sowas habe ich gesucht, Danke

Alles selbst geschrieben =O ?

Mfg,

.Stefan
.Stefan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2013, 19:18   #13

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Nur die application.cpp ist von mir, der Rest wurde von Visual Studio generiert.
Direkt mit der WinApi ein Fenster zu erstellen und zu verwalten ist meiner Meinung nach viel zu aufwendig und warum sollte man das Rad neu erfinden?
Flyff_Service is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2013, 15:39   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Nur die application.cpp ist von mir, der Rest wurde von Visual Studio generiert.
Direkt mit der WinApi ein Fenster zu erstellen und zu verwalten ist meiner Meinung nach viel zu aufwendig und warum sollte man das Rad neu erfinden?
Also hast du die MFC verwendet oder gar .NET?
MrSm!th is offline  
Old 01/04/2013, 16:30   #15

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Also hast du die MFC verwendet oder gar .NET?
C++/CLI ist unsinn und wird m. W. nach nicht mehr unterstützt bzw. wurde die Entwicklung dafür eingestellt.
Ja, MFC.
Ist doch viel besser als selber ein Fenster per Hand mit der WinAPI zu erstellen und das dann auch noch zu verwalten kann schnell unübersichtlich werden. Desweiteren kann man sich auf wichtigeres konzentrieren und muss sich nicht lange mit dem GUI rumschlagen.
Flyff_Service is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 14:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.