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[DLL]Ein GUI/HUD inGame?
Discussion on [DLL]Ein GUI/HUD inGame? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
09/09/2012, 20:01
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#1
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elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
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[DLL]Ein GUI/HUD inGame?
Halihallo,
ich hab da mal eine Frage, hab dies auch schon in Google gesucht, aber nichts gefunden, also frag ich hier  .
So meine Frage ist:
Ich möchte inGame ein GUI/HUD erstellen, damit Ich nicht die ganze Zeit im Fenster Modus spielen muss.
Habt ihr da evtl. auch Links oder sonstiges?
Lg, Son~Goku.
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09/09/2012, 20:14
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
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D3D/OGL hooken und HUD malen.
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09/09/2012, 20:25
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#3
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
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Oder die *****-Variante:
Ein normales Window als Child vom Game Fenster erstellen. Da kannste meiner Erfahrung nach auch mit FullScreen mit Alt+Tab drauf switchen.
Zur SmackJews Variante wäre noch hinzuzufügen, dass da vermutlich auch ein DirectInput (oder was das Game auch immer verwendet) Hook sinnvoll sein wird, damit nicht dein GUI und das Game gleichzeitig den Input bekommen und du evtl. beim Klicken von irgendwelchen Buttons deines Menüs irgendwas Ingame machst.
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09/09/2012, 20:48
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#4
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elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
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Quote:
Originally Posted by SmackJew
D3D/OGL hooken und HUD malen.
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Brauche ich das nicht wenn ich ein Spiel erstellen will oder kann ich das dafür auch Benutzen ?
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Oder die Pussy-Variante:
Ein normales Window als Child vom Game Fenster erstellen. Da kannste meiner Erfahrung nach auch mit FullScreen mit Alt+Tab drauf switchen.
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Das will Ich ja vermeiden, z.B. wäre eine kleine Console praktisch.
Weil ich kenne das aus diversen Hacks, das man mit z.B. einer Injection der DLL ein Extra-HUD inGame auftaucht.
z.B. wie in diesem Bild, nur das ich es nicht für Counter Strike will und halt mit einer Eingabe funktion o.ä.:
Aber danke schon mal für die Hilfe.
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09/09/2012, 21:37
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
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Quote:
Originally Posted by Son~Goku
Brauche ich das nicht wenn ich ein Spiel erstellen will oder kann ich das dafür auch Benutzen ?
Das will Ich ja vermeiden, z.B. wäre eine kleine Console praktisch.
Weil ich kenne das aus diversen Hacks, das man mit z.B. einer Injection der DLL ein Extra-HUD inGame auftaucht.
z.B. wie in diesem Bild, nur das ich es nicht für Counter Strike will und halt mit einer Eingabe funktion o.ä.:
Aber danke schon mal für die Hilfe.
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Das ist entweder ein D3D oder Engine Hook, aber deinen Fragen nach zu urteilen fehlt dir hier einfach das Wissen. Wenn du fertigen Code willst bemühe Google, Hilfe für C&P solltest du aber nicht erwarten. Viel Glück.
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09/09/2012, 22:27
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#6
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elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
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Quote:
Originally Posted by SmackJew
Das ist entweder ein D3D oder Engine Hook, aber deinen Fragen nach zu urteilen fehlt dir hier einfach das Wissen. Wenn du fertigen Code willst bemühe Google, Hilfe für C&P solltest du aber nicht erwarten. Viel Glück.
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Natürlich Fehlt mir das Wissen dazu, sonst würde Ich nicht fragen. Ich will keine fertigen Codes, ein Video oder ein allgemeines Tutorial über das Thema fände ich ganz gut. ich will es natürlich selber machen aber auf Youtube oder Google fand ich nichts.
MfG, Son~Goku.
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09/09/2012, 22:32
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
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ich glaube, damit übernimmst du dich.
für einen d3d hook/allg. hooks guckst du hier:
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09/09/2012, 22:37
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#8
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elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
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Kann sein, dass es schwer wird und Dauert bis Ich es verstehe jedoch versuche ich es mal, falls es nicht klappt versuche Fang ich kleiner an.
Danke vielmals Dr. Coxxy
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09/09/2012, 22:59
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#9
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
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Nimm einfach ein bestehendes DX GUI Framework und baue es auf D3D Hook Tauglichkeit um.
Ein eigenes FW ist ziemlich viel Arbeit, zu viel für einen Anfänger vermutlich, da alles, von Event Handling bis zum rohen Zeichnen von Rechtecken auf dich zukommt. Da würde vielleicht wirklich erstmal ein ein Windows GUI aushelfen, da dir die WinAPI viel abnimmt.
Für ne reine Input Box in D3D Form gibt es aber einige Tutorials auf ähnlichen Foren. Einfach mal googlen.
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09/11/2012, 08:20
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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