|
You last visited: Today at 13:27
Advertisement
C++ Lernen
Discussion on C++ Lernen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
08/07/2012, 20:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Fang doch erstmal damit an  und danach  .
Wenn du das durch gearbeitet hast, und dann richtig Lust aufs Programmieren hast, kannst du dir ja dann noch ein Buch kaufen. Dann bist du auch schon fortgeschritten und hast keine Probleme dabei ein Buch durch zuarbeiten
Die beiden Seiten sind gut und verständlich, ich selber habe diese durch gearbeitet ;D
Wenn es geholfen hat thx me pls
|
|
|
08/07/2012, 21:02
|
|
Received Thanks: 3
|
Auf keinen Fall als Anfänger C++ von A bis Z kaufen!!! Ich finde die C++ Bücher von Dirk Louis sehr gut.
|
|
|
08/07/2012, 22:54
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Comicbuchverkäufer
Fang doch erstmal damit an  und danach  .
Wenn du das durch gearbeitet hast, und dann richtig Lust aufs Programmieren hast, kannst du dir ja dann noch ein Buch kaufen. Dann bist du auch schon fortgeschritten und hast keine Probleme dabei ein Buch durch zuarbeiten
Die beiden Seiten sind gut und verständlich, ich selber habe diese durch gearbeitet ;D
Wenn es geholfen hat thx me pls 
|
Das habe ich ja ganz vergessen!
Das ist wirklich gut, das waren damals auch meine ersten ernsthaften Schritte in C++, davor versuche mit irgendwelchen zulangen Tutorials oder Büchern wurde nie was, aber die beiden Links sind wirklich sehr gut.
Das muss jetzt so 8 Jahre her sein und naja danach in der Ausbildung und Büchern noch mehr vertieft, aber das ist wirklich erstmal ein sehr guter Einstieg.
Vor allem gut erklärt.
|
|
|
08/08/2012, 11:13
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
|
Das ist wirklich gut, das waren damals auch meine ersten ernsthaften Schritte in C++, davor versuche mit irgendwelchen zulangen Tutorials oder Büchern wurde nie was, aber die beiden Links sind wirklich sehr gut.
|
Mein Reden  Danke für die Zustimmung
|
|
|
08/08/2012, 14:00
|
|
Received Thanks: 89
|
ajaj , du weißt das du für einen Gamehack + bypass ungefähr 3-4 Jahre brauchen könntest ?
Es sei denn du willst Pinball hacken
|
|
|
08/08/2012, 14:57
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 207
|
Quote:
Originally Posted by TehSkeptic
ajaj , du weißt das du für einen Gamehack + bypass ungefähr 3-4 Jahre brauchen könntest ?
Es sei denn du willst Pinball hacken
|
Wenn du kein kompletter Vollidiot bist, brauchst du auch keine 4 Jahre !
Außerdem wird der Byepass bei den meisten Games sowieso nach ca 3 Wochen sinnlos, wenn man ihn nicht updated...
|
|
|
08/08/2012, 19:54
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Ich hätte mal eine frage neben bei:
ist "Einführung in die Programmierung mit C++" "aktuell", sodass ich keine Probleme z.b. mit Compilern bzw. richtige Lösungswege habe?
Such ein Buch/Kurs das up2date ist. Hatte vorher schon mit C-Howto angefangen aber da es viele Probleme gab und schon bisschen veraltet ist, hab ich damit aufgehört.
Wäre bereit 70€ für "Einführung in die Programmierung mit C++" auszugeben, wenn es auch das richtige Buch ist.
|
|
|
08/08/2012, 19:58
|
|
Received Thanks: 736
|
da es den c++-standard beschreibt, ist das immer up2date, kannst aber nicht windows spezifische programmierung und gui programmierung erwarten.
wird insgesamt etwas trockener sein, aber eine gelungene einführung in die programmiersprache, weiterführende lektüre für windows api, oder was du ansonsten vorhast auf jedenfall erforderlich.
|
|
|
08/09/2012, 23:06
|
|
Received Thanks: 0
|
Bücher sind gut, es gibt auch natürlich gute Websites.
Beispiel: 
Bisschen English muss man schon können!
|
|
|
08/10/2012, 08:29
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 218
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
da es den c++-standard beschreibt, ist das immer up2date
|
Nicht ganz. Der aktuelle C++11 Standard wird dort nicht geschrieben, da musst du auf die neue Auflage warten.
Quote:
gui programmierung erwarten.
|
Doch, kannst du. In den Kapiteln 13-16 wird das Thema angeschnitten.
Quote:
wird insgesamt etwas trockener sein
|
Ganz im Gegenteil, das ließt sich sehr angenehm.
Quote:
Originally Posted by int_Max
Bücher sind gut, es gibt auch natürlich gute Websites.
Beispiel: 
Bisschen English muss man schon können!
|
Ich habe das nur kurz überflogen, aber auch dieses Tutorial ist, wie all die anderen, kein Ersatz für ein gutes Buch.
Es ist zu kurz, lehrt dir einen falschen Stil (ich sehe viel zu viel new/delete) und geht viel zu wenig auf die STL ein.
|
|
|
08/10/2012, 10:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nightblizard
Nicht ganz. Der aktuelle C++11 Standard wird dort nicht geschrieben, da musst du auf die neue Auflage warten.
|
stimmt, da hast du recht, nicht dran gedacht.
nichtsdestotrotz sollte alles aus dem buch noch voll funktionsfähig sein.
Quote:
|
Doch, kannst du. In den Kapiteln 13-16 wird das Thema angeschnitten.
|
gut, eine grafik klasse wird da benutzt, das sind aber nicht explizit z.b. windows forms in verbindung mit der visual studio IDE.
Das wollte ich eigtl. nur damit sagen, dass man dort keine explizite windows programmierung lernt.
Quote:
|
Ganz im Gegenteil, das ließt sich sehr angenehm.
|
Das ist wohl ansichtssache, ich fand es sehr seltsam strukturiert.
|
|
|
08/10/2012, 12:34
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Nightblizard
Ich habe das nur kurz überflogen, aber auch dieses Tutorial ist, wie all die anderen, kein Ersatz für ein gutes Buch.
Es ist zu kurz, lehrt dir einen falschen Stil (ich sehe viel zu viel new/delete) und geht viel zu wenig auf die STL ein.
|
Nun, wenn dem so ist, wie sieht es denn mit diesen Buch aus?
Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
Außerdem gibt es ja noch "C++ von A bis Z von Jürgen Wolf". Ich lese als es wäre nicht empfehlenswert.
Es gibt ja auch noch "Einstieg in C++: (Galileo Computing)
Was ist damit?
|
|
|
08/10/2012, 13:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by int_Max
Nun, wenn dem so ist, wie sieht es denn mit diesen Buch aus?
Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)

|
das ist ok, auch wenn ich es wie gesagt etwas seltsam strukturiert fand.
Aber wird eigtl alles auch sehr ausführlich erklärt was man in c++ braucht.
Quote:
Außerdem gibt es ja noch "C++ von A bis Z von Jürgen Wolf". Ich lese als es wäre nicht empfehlenswert.
Es gibt ja auch noch "Einstieg in C++: (Galileo Computing)
Was ist damit?
|
bücher von jürgen wolf und die meisten bücher von galileo computing kann man wohl getrost in die tonne kicken.
|
|
|
08/10/2012, 15:53
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
gut, eine grafik klasse wird da benutzt, das sind aber nicht explizit z.b. windows forms in verbindung mit der visual studio IDE.
|
Windows Forms sind ja auch .NET ;O
|
|
|
08/11/2012, 11:43
|
|
Received Thanks: 5
|
Ein kleiner Tipp, welches Buch du nicht kaufen solltest: "C++ Lernen und professionell anwenden".
Ich kann dir nur sagen, dass dieses "professionell" im Buchtitel nicht ganz zutrifft.
Die mitwirkende Autorin hat zwar zwei sehr gut kombinierbare Spezialgebiete studiert, aber das Buch ist für Anfänger nicht so gut.
Es spricht nicht direkt Anfänger an sondern auch für Leute die sich in die Sprache vertiefen möchten, deshalb eignent sich das Ganze nicht so gut für Anfänger. Erklärungen sind meist Mehrdeutig erklärt, sorgen für Verwirrung und Unklarheit.
|
|
|
 |
|