|
You last visited: Today at 14:19
Advertisement
[C++] Hilfe gesucht.
Discussion on [C++] Hilfe gesucht. within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
07/18/2012, 01:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 50
|
[C++] Hilfe gesucht.
Hey,
könnt ihr mir einen Tipp geben warum die Punkte nicht auf 999 gesetzt werden?
PHP Code:
#include <iostream> #include <windows.h>
using namespace std;
DWORD Punkte = 0x01007170; DWORD set = 0x30; int value = 999;
int main() { SetConsoleTitle("Solitär Hack");
HWND hwnd = FindWindow(0, "Solitär"); //Sucht ein Fenster mit dem Namen "Solitär" und schreibt dieses in hwnd
if(hwnd == 0) //Wenn das Fenster nicht gefunden wurde { cout << "Can not find Solitär.exe" << endl; } else //Wenn das Fenster gefunden wurde { DWORD id;
GetWindowThreadProcessId(hwnd, &id); //Schreibt die Adresse von hwnd in die Variable id HANDLE hProc = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, FALSE, id); //Öffnet den Process der in id gespeichert ist cout << "Solitär found" << endl;
if(!hProc) //Wenn der Process nicht geöffnet werden kann { cout << "Can not open Process"; cin.get(); } else //Wenn der Process geöffnet werden kann { Punkte = Punkte + set; WriteProcessMemory(hProc,(LPVOID)Punkte, &value, sizeof(int), NULL); cout << "Now you will have 999points" << endl; } CloseHandle(hProc); }
cin.sync(); cin.get(); return 0; }
Mfg, XxKosicxX
|
|
|
07/18/2012, 01:58
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Ich denke mal, dass du Win7 oder Vista hast, weswegen du Pointer nutzen musst und keine statische Adresse, wie du es im Moment hast. Gibt in der Tutorials-Section nen Tutorial zum hacken von Solitär (ich glaube das war "Gamehacking - HowTo I" von Adroxxx). Das kannste nutzen um dein Problem zu bewältigen. 
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
|
|
|
07/18/2012, 02:12
|
|
|
Jo kenne das Tutorial und habe mein Programm auch darauf aufgebaut aber jetzt hilft mir das TuT auch nicht wirklich ^^
Mfg, XxKosicxX
|
|
|
07/18/2012, 11:33
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Ich würde spontan ja auf Adresse falsch tippen.
|
|
|
07/18/2012, 11:37
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Ich denke schon, dass dir das Tut weiterhilft. Immerhin haste bisher nur eine statische Adresse einprogrammiert. Laut Adroxxx brauchste aber ein Pointer, weil sich genau die statische Adresse am Ende bei jedem Programmstart verändert.
Denn
Code:
Punkte = Punkte + set;
ist nicht der pointer. Du musst erst auslesen (ReadProcessMemory), was in der Adresse Punkte steht. Diesen ausgelesenen Wert addierst du dann mit deinem Offset (0x30) und dann haste eine Adresse mit der du bei WriteProcessMemory auch deinen Punktestand verändern kannst.
Zudem besteht immernoch die Möglichkeit, dass die Adresse (Pointer oder auch Offset) sowieso falsch ist und es daran scheitert, da hat MoepMeep Recht. Es kann auch sein, dass du nicht den "tiefsten" Pointer gefunden hast, sondern eher einen an der Oberfläche. Daran kann dein Vorhaben auch scheitern.
|
|
|
07/18/2012, 18:03
|
|
|
Ok werde es mal zusätzlich mit ReadProcessMemory probieren und die Adresse nochmal überprüfen
|
|
|
07/18/2012, 19:14
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
General Coding -> C/C++
#moved
|
|
|
07/18/2012, 22:52
|
|
|
#Update
Habe das Problem das komischerweise ich über 2 adressen gehen muss um an den pointer zu kommen und jetzt würde ich gerne fragen wie ich das in einen c++ code schreiben soll.
Test von mir für Code (Punkte haben sich NCIHT verändert. Sind weiterhin auf 0 gesetzt)
PHP Code:
#include <iostream> #include <windows.h> #include <conio.h>
using namespace std;
unsigned long Adress = 0xFFDDAFA8; unsigned long offset = 0x14; unsigned long offset2 = 0x50; int value = 999;
int main() { SetConsoleTitle("Solitär Hack");
HWND hwnd = FindWindow(0, "Solitär"); //Sucht ein Fenster mit dem Namen "Solitär" und schreibt dieses in hwnd
if(hwnd == 0) //Wenn das Fenster nicht gefunden wurde { cout << "Can not find Solitär.exe" << endl; } else //Wenn das Fenster gefunden wurde { DWORD id;
GetWindowThreadProcessId(hwnd, &id); //Schreibt die Adresse von hwnd in die Variable id HANDLE hProc = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, FALSE, id); //Öffnet den Process der in id gespeichert ist cout << "Solitär found" << endl;
if(!hProc) //Wenn der Process nicht geöffnet werden kann { cout << "Can not open Process"; cin.get(); } else //Wenn der Process geöffnet werden kann { Adress = Adress + offset2; Adress = Adress + offset; WriteProcessMemory(hProc,(LPVOID)Adress, &value, sizeof(value), NULL); cout << "Now you will have 999points" << endl; } CloseHandle(hProc); }
getch(); return 0; }
Mfg,
XxKosicxX
|
|
|
07/22/2012, 12:40
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Wurde doch schon geschrieben, du sollst erst den Wert an Adresse auslesen, dazu Offset1 addieren, wieder auslesen und dazu Offset2 addieren, dann hast du die Adresse, an der du die Punkte auslesen kannst.
Lern erstmal C++ und beschäftige dich mit Pointern, bevor du dich ans Gamehacking machst.
|
|
|
 |