Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 05:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

threads synchronisieren

Discussion on threads synchronisieren within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Tyrar's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,119
threads synchronisieren

ich muss mehrere threads mit dem main thread synchronisieren, hab da allerdings nen kleines problem bei der umsetzung

Code:
DWORD __stdcall ThreadProc(LPVOID lpReserved)
{
    while(1) {
        // auf nachricht vom main thread warten
        // stuff
        // nachricht an den main thread, dass hier soweit alles erledigt is
    }
    return 0;
}

DWORD __stdcall MainThread(LPVOID lpReserved)
{
    while(1) {
        // durch alle anderen threads loopen und nachricht senden dass die schleife starten soll
        // warten bis alle threads am ende der schleife angekommen sind
    }
}
hab nur keine idee wie ich das am besten umsetze, da (soweit ich weiss) critical sections usw. evtl. beim main thread greifen, dann der 1 thread und wieder beim main thread, der 2 thread aber ausgelassen wird!

ich würde auch möglichst auf globale vars verzichten und maximal den start parameter nutzen.

jemand vorschläge wie ich das umsetzen kann?
Tyrar is offline  
Old 06/07/2012, 10:15   #2

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Critical Sections sollten es eigentlich tun
MrSm!th is offline  
Old 06/07/2012, 10:15   #3

xNopex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 471
Erst alle anderen Threads starten und dann:

Andere Threads ggbf. getrennt vom MainThread synchronisieren.
Hilft das?
xNopex is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Weibliche Stimme zum synchronisieren
04/11/2012 - Off Topic - 19 Replies
Guten Tag liebe Community, Ich und mein Kumpel haben uns vor einiger Zeit ein Großmembran Mikrofon (für ca. 100€) zugelegt um ein paar Videos zu synchronisieren. So das Problem ist das beim Video eine Weibliche Stimme bennötigt wird, wir aber (wie oben schon erwähnt) zwei Männliche Genossen sind :D. Da stelle ich mir jetzt die Frage ob es hier im Forum, ein Mädchen oder eine Junge Frau gibt die bock hätte uns zu helfen. Das Endprodukt wird anschließen auf YouTube hochgeladen und diejenige...
Iphone will alle Apps löschen wenn ich Synchronisieren will ..
03/17/2012 - Smartphones - 10 Replies
Wie gesagt, mein Iphone möchte alle Apps löschen wenn ich Synchronisieren möchte auf Itunes, was mache ich falsch :/?
[How-To] Logtime Synchronisieren
08/04/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 12 Replies
Logtime Synchronisieren da einige Probleme mit ihren Logtimes haben d.h. am 04.08.2011 16.00 Uhr loggt ihr euch ein und im log steht: login 2011.08.03 21.29 werd ich euch erklären wie ihr das behebt! was ihr dafür benötigt:
[How To] VLC MediaPalyer synchronisieren
09/24/2010 - Tutorials - 4 Replies
Hallo, ich habe grade rausgefunden, wie man die Audiospur beim VLC MediaPlayer verschiebt. Es ist keine echtes Tutorial, bestimmt aber sehr nützlich, also: + um 50 Millisekunden verzögern, + um 50 Millisekunden beschleunigen. Falls man einen Film mit Untertitelnanschaut, kann man die Untertitel auch verzögert, bzw. schneller anzeigen lassen: + um 50 Millisekunden verzögern,

All times are GMT +1. The time now is 05:56.