|
You last visited: Today at 15:50
Advertisement
C oder C++?
Discussion on C oder C++? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
03/20/2012, 15:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 583
|
C oder C++?
Huhu, da ich mich nun mit einer neuen Programmiersprache begnügen wollte, ein kurze Frage welche Sprache sollte ich nehmen? C oder C++?
Oder eher was ist der unterschied, gibt es einen?
|
|
|
03/20/2012, 16:02
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 521
|
SUCHFUNKTION
|
|
|
03/20/2012, 16:21
|
|
Received Thanks: 22
|
C ist generell performanter und etwas übersichtlicher zum Einstieg (imho), wird heute aber zumindest in der Wirtschaft kaum noch genutzt.
Mit C++ kannst du praktisch alles was du auch in C kannst, nur noch viel mehr.
Nimm C++ und denk nich länger drüber nach, im Endeffekt ist es sowieso egal, mit was du anfängst.
|
|
|
03/20/2012, 16:58
|
|
Received Thanks: 471
|
Quote:
|
C ist generell performanter
|
Wenn überhaupt wird der Unterschied sehr sehr sehr sehr sehr gering ausfallen, für ihn völlig uninteressant, darum falsch.
Quote:
|
wird heute aber zumindest in der Wirtschaft kaum noch genutzt.
|
Falsch.
Quote:
|
Mit C++ kannst du praktisch alles was du auch in C kannst, nur noch viel mehr.
|
Sag mir eine Sache, die man nur in C++, aber nicht in C machen kann. Vollkommener Unsinn.
Quote:
|
Nimm C++ und denk nich länger drüber nach, im Endeffekt ist es sowieso egal, mit was du anfängst.
|
Richtig.
|
|
|
03/20/2012, 18:14
|
|
Received Thanks: 22
|
Quote:
Originally Posted by xNopex
Wenn überhaupt wird der Unterschied sehr sehr sehr sehr sehr gering ausfallen, für ihn völlig uninteressant, darum falsch.
|
Natürlich ist der Unterschied nur extrem gering, aber such mal bei Google bitte nach "Speed performance C C++" oder sowas, wirst bestimmt fündig. Falsch ist es nicht, auch wenn's für ihn uninteressant ist.
Quote:
Wo kommt C in der Wirtschaft denn groß unter außer im Low-Level-Bereich, der aber wirtschaftlich gesehen ja wohl aber einen eher geringen Marktanteil besitzt?
Quote:
|
Sag mir eine Sache, die man nur in C++, aber nicht in C machen kann. Vollkommener Unsinn.
|
OOP, schonmal gehört? Vor- und Nachteile von prozeduralen und objektorientierten Programmiersprachen gibt es überall im Internet.
Zweitens weil es wohl mehr, aktuellere externe Librarys in C++ gibt. (ist aber eher eine Vermutung als fundiertes Wissen)
Quote:
Vielen Dank für dein Feedback.
|
|
|
03/20/2012, 18:18
|
|
|
Also ich habe angefangen C++ zu lernen und dann meines bissen Vorwissen aus Java habe ich schon ein Recht Unnützliches Programm erstellt
Nur finde ich bei Visual C++ 2010 Express Edition keinen Menüpunkt, mildem ich das Projekt Exportieren kann.
Wie kann ich nun meine .cpp Datei in das Dateiformat .exe bringen ?
|
|
|
03/20/2012, 18:22
|
|
Received Thanks: 736
|
Quote:
Originally Posted by mda22
Natürlich ist der Unterschied nur extrem gering, aber such mal bei Google bitte nach "Speed performance C C++" oder sowas, wirst bestimmt fündig. Falsch ist es nicht, auch wenn's für ihn uninteressant ist.
|
So gering ist der unterschied nicht unbedingt, da c programmierer in der regel mehr auf perfomance (ich stell das jetzt einfach mal in den raum^^) achten als c++ programmierer die vllt mehr auf kompatibilität, lesbarkeit etc. achten...
Quote:
|
Wo kommt C in der Wirtschaft denn groß unter außer im Low-Level-Bereich, der aber wirtschaftlich gesehen ja wohl aber einen eher geringen Marktanteil besitzt?
|
der low level bereich ist nicht unbedingt klein.
Quote:
|
OOP, schonmal gehört? Vor- und Nachteile von prozeduralen und objektorientierten Programmiersprachen gibt es überall im Internet.
|
ich glaube xnopex ging es eher um das endergebnis und da kann c nunmal alles was c++ auch kann.
@ Threadersteller, fang mit C an :P
mr. smith wird hier eh bald durchragen und den thread closen da der threadposter nicht die sufu benutzen konnte/wollte.
EDIT:
Quote:
|
Wie kann ich nun meine .cpp Datei in das Dateiformat .exe bringen ?
|
F7 drücken zum kompilieren, oder F5 zum kompilieren und debuggen.
Die IDE bringt alles mit was man braucht.
|
|
|
03/20/2012, 18:24
|
|
|
Unter Erstellen > Kompilieren wirst du fündig.
Zum Debuggen: Debuggen > Debugging starten
|
|
|
03/20/2012, 19:15
|
|
Received Thanks: 471
|
Quote:
|
So gering ist der unterschied nicht unbedingt, da c programmierer in der regel mehr auf perfomance (ich stell das jetzt einfach mal in den raum^^) achten als c++ programmierer die vllt mehr auf kompatibilität, lesbarkeit etc. achten...
|
Du kannst noch so scheiße programmieren, dein Compiler wird (bis zu einem bestimmten Grad) restlos deinen Code verbessern, dass die Performance gleich sein wird. Unterschiede (Falls sie überhaupt messabr sind) werden für ihn als Anfänger-Programmierer total egal sein können.
Quote:
|
ich glaube xnopex ging es eher um das endergebnis und da kann c nunmal alles was c++ auch kann.
|
Genau darum gings mir.
|
|
|
03/20/2012, 19:38
|
|
|
Kennt einer von euch ein Programm wie Cheatengine, woman eine Exe auswählt und dann sofort ab dem start aus die Adressen mitaufgezeichnet werden?
|
|
|
03/20/2012, 19:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .NoThx
Kennt einer von euch ein Programm wie Cheatengine, woman eine Exe auswählt und dann sofort ab dem start aus die Adressen mitaufgezeichnet werden?
|
Warum willst du CheatEngine nicht benutzen?
|
|
|
03/20/2012, 20:00
|
|
|
Naja, weil ich meines wissens den prozess erst auswählen kann, wenn er an ist, ich muss aber am start was abfangen
|
|
|
03/20/2012, 20:15
|
|
|
Quote:
Naja, weil ich meines wissens den prozess erst auswählen kann, wenn er an ist, ich muss aber am start was abfangen
|
Wie meinst du "was abfangen"?
|
|
|
03/20/2012, 21:36
|
|
|
ich will veruschen bei Cod:Mw2 die abfrage, ob man gebannt ist so zu manipulieren, das man nicht banned ist^^
|
|
|
03/20/2012, 21:40
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 218
|
Quote:
ich will veruschen bei Cod:Mw2 die abfrage, ob man gebannt ist so zu manipulieren, das man nicht banned ist^^
|
Passiert das nicht serverseitig? Würde mich stark wundern, wenn das im Clienten geprüft wird.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:51.
|
|