Huhu, da ich mich nun mit einer neuen Programmiersprache begnügen wollte, ein kurze Frage welche Sprache sollte ich nehmen? C oder C++?
Oder eher was ist der unterschied, gibt es einen?
C ist generell performanter und etwas übersichtlicher zum Einstieg (imho), wird heute aber zumindest in der Wirtschaft kaum noch genutzt.
Mit C++ kannst du praktisch alles was du auch in C kannst, nur noch viel mehr.
Nimm C++ und denk nich länger drüber nach, im Endeffekt ist es sowieso egal, mit was du anfängst.
Wenn überhaupt wird der Unterschied sehr sehr sehr sehr sehr gering ausfallen, für ihn völlig uninteressant, darum falsch.
Natürlich ist der Unterschied nur extrem gering, aber such mal bei Google bitte nach "Speed performance C C++" oder sowas, wirst bestimmt fündig. Falsch ist es nicht, auch wenn's für ihn uninteressant ist.
Quote:
Falsch.
Wo kommt C in der Wirtschaft denn groß unter außer im Low-Level-Bereich, der aber wirtschaftlich gesehen ja wohl aber einen eher geringen Marktanteil besitzt?
Quote:
Sag mir eine Sache, die man nur in C++, aber nicht in C machen kann. Vollkommener Unsinn.
OOP, schonmal gehört? Vor- und Nachteile von prozeduralen und objektorientierten Programmiersprachen gibt es überall im Internet.
Zweitens weil es wohl mehr, aktuellere externe Librarys in C++ gibt. (ist aber eher eine Vermutung als fundiertes Wissen)
Also ich habe angefangen C++ zu lernen und dann meines bissen Vorwissen aus Java habe ich schon ein Recht Unnützliches Programm erstellt
Nur finde ich bei Visual C++ 2010 Express Edition keinen Menüpunkt, mildem ich das Projekt Exportieren kann.
Wie kann ich nun meine .cpp Datei in das Dateiformat .exe bringen ?
Natürlich ist der Unterschied nur extrem gering, aber such mal bei Google bitte nach "Speed performance C C++" oder sowas, wirst bestimmt fündig. Falsch ist es nicht, auch wenn's für ihn uninteressant ist.
So gering ist der unterschied nicht unbedingt, da c programmierer in der regel mehr auf perfomance (ich stell das jetzt einfach mal in den raum^^) achten als c++ programmierer die vllt mehr auf kompatibilität, lesbarkeit etc. achten...
Quote:
Wo kommt C in der Wirtschaft denn groß unter außer im Low-Level-Bereich, der aber wirtschaftlich gesehen ja wohl aber einen eher geringen Marktanteil besitzt?
der low level bereich ist nicht unbedingt klein.
Quote:
OOP, schonmal gehört? Vor- und Nachteile von prozeduralen und objektorientierten Programmiersprachen gibt es überall im Internet.
ich glaube xnopex ging es eher um das endergebnis und da kann c nunmal alles was c++ auch kann.
@ Threadersteller, fang mit C an :P
mr. smith wird hier eh bald durchragen und den thread closen da der threadposter nicht die sufu benutzen konnte/wollte.
EDIT:
Quote:
Wie kann ich nun meine .cpp Datei in das Dateiformat .exe bringen ?
F7 drücken zum kompilieren, oder F5 zum kompilieren und debuggen.
Die IDE bringt alles mit was man braucht.
So gering ist der unterschied nicht unbedingt, da c programmierer in der regel mehr auf perfomance (ich stell das jetzt einfach mal in den raum^^) achten als c++ programmierer die vllt mehr auf kompatibilität, lesbarkeit etc. achten...
Du kannst noch so scheiße programmieren, dein Compiler wird (bis zu einem bestimmten Grad) restlos deinen Code verbessern, dass die Performance gleich sein wird. Unterschiede (Falls sie überhaupt messabr sind) werden für ihn als Anfänger-Programmierer total egal sein können.
Quote:
ich glaube xnopex ging es eher um das endergebnis und da kann c nunmal alles was c++ auch kann.
Suche Seafight Account Server DE1 oder DE2 oder DE3 oder DE4 03/05/2014 - Browsergames Trading - 6 Replies Hallo, der Account sollte auf jedenfall level 20 sein.
Mindestens Elite level 21.
Event Kanonen --> besser noch Admiralkanonen.
Mindestens 40 Talentpunkte.
Viele nützliche Kastelle.
10 E-Decks.
Biete 300€ :handsdown:
Suche EQ/Yang/Accounts auf Leviathan oder Sobo oder SG (S.25 oder 21) 06/27/2011 - Metin2 Trading - 4 Replies Wie der Titel bereits sagt.
Suche Sachen auf Leviathan, Sobo oder Metin2.Sg
Bezahle mit Paypal oder auf Wunsch extra mit Paysafecards.
Msged mich oder addet mich in Skype: krixxon
Verhandelt wird mit einem Mod oder Middleman.
[S] Gamecard 60 Tage [B] PSC oder Gold oder Keys oder Amazon Gutscheine 11/29/2010 - World of Warcraft Trading - 7 Replies Gamecard 60 Tage 25€ PSC oder Gold auf allen servern oder Keys oder Amazon Gutscheine 40€
einfach mal bieten :)
habe keys von classic bis cata von cata aber nur 2 vorbestellte :D