Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 15:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

imagesearch

Discussion on imagesearch within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 02/29/2012, 10:57   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by SmackJew View Post
Verzeih' mir dass ich anhand deines sichtlich fehlenden Wissens über simple Programmierbegriffe, deinem Unvermögen einfachste Tags zu benutzen und deines katastrophalen Programmierstils voreilige Schlüsse gezogen habe. Du bist ganz offensichtlich mehr als fähig einen Debugger zu benutzen und greifst wirklich nur bei harten Programmiernüssen auf Expertenforen wie epvp zurück.
du hast allgemein das problem voreilige schlüsse zu ziehen
1. kennst du mein programmierstil nicht, weil wie gesagt die funktion ist nich von mir sondern aus autohk
2. hatte ich bereits darauf hingewiesen dass der fehler in der pfadangabe liegen muss, weil ich das ding einfach schon komplett gedebuggt habe
3. habe ich gehofft dass sich nur leute zu dem thema melden die die funktion kennen und verstehen worums geht, ich konnt ja nich wissen dass sich die melden die sinnlos vorwürfe in den raum werfen, immerhin wenn jemand diese imagesearch funktion kennt, dann doch wohl leute aus einem botforum
und bisher war jeder deiner beiträge hier sinnloser flame gegen mich, der kein stück weiter geholfen hat, von daher lass es doch jetzt einfach?

zum abschluss noch für jemanden der auch das problem hat:

die funktion verwendet (char *) zum speichern des pfades für das bild, verwendet aber funktionen, die bei Zeichensatz UNICODE lpcwstr erwarted.
wer wie ich vcpp verwendet stellt einfach bei den projekteinstellungen, den Zeichensatz auf Multibyte (ich hab leider kein funktionierenden typ-cast unter Unicode gefunden)

#close bitte
a0ke is offline  
Old 02/29/2012, 13:39   #17

elite*gold: 5
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by a0ke View Post
die funktion verwendet (char *) zum speichern des pfades für das bild, verwendet aber funktionen, die bei Zeichensatz UNICODE lpcwstr erwarted.
wer wie ich vcpp verwendet stellt einfach bei den projekteinstellungen, den Zeichensatz auf Multibyte (ich hab leider kein funktionierenden typ-cast unter Unicode gefunden)

#close bitte
Oder du includierst den Header tchar und lässt den Compiler den String über das _T() Makro umwandeln. Mit dem Typen tchar erhälst du einen Typen, der jeh nach Zeichensatz einen char oder einen wchar darstellt.
Code:
tchar* str = _T("foo");
Oder noch besser:
Code:
typedef std::basic_string<tchar> tstring;
tstring str = _T("foo");  //std::string als wchar/char Behälter
Nightblizard is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 18:05   #18

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by Nightblizard View Post
Code:
tchar* str = _T("foo");
Gibt es tchar, so wie du es geschrieben hast überhaupt? Müsste es nicht TCHAR sein?
jacky919 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 18:21   #19

elite*gold: 5
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Gibt es tchar, so wie du es geschrieben hast überhaupt? Müsste es nicht TCHAR sein?
Macht der Gewohnheit, tut mir leid.
Hab in meiner Lib typedef TCHAR tchar gemacht, da ich kein Freund von caps bin und mit der Zeit vergisst man wo das ursprünglich her kommt... :P

Also ja, es muss TCHAR sein, wenn du dem Compiler nichts anderes sagst.
Nightblizard is offline  
Old 02/29/2012, 22:08   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 196
Quote:
du hast allgemein das problem voreilige schlüsse zu ziehen
Nein, habe ich nicht.

Quote:
1. kennst du mein programmierstil nicht, weil wie gesagt die funktion ist nich von mir sondern aus autohk
Ich rede auch nicht von der Funktion. Sachen wie das hier
Code:
int image_type;
oder

Quote:
mein programmierstil
reichen mir schon für ein Urteil über dich.

Quote:
2. hatte ich bereits darauf hingewiesen dass der fehler in der pfadangabe liegen muss, weil ich das ding einfach schon komplett gedebuggt habe
Und du lagst falsch, die Angabe des Pfades ist völlig in Ordnung -> Offensichtlich nicht erfolgreich gedebuggt.

Quote:
3. habe ich gehofft dass sich nur leute zu dem thema melden die die funktion kennen und verstehen worums geht, ich konnt ja nich wissen dass sich die melden die sinnlos vorwürfe in den raum werfen
Wie bereits erwähnt, das sind keine Vorwürfe sondern eine Vermutung (die sich wie du siehst bestätigt hat) aufgrund deiner hier dargestellten beschränkten programmiererischen und rethorischen Fähigkeiten.

Quote:
immerhin wenn jemand diese imagesearch funktion kennt, dann doch wohl leute aus einem botforum
Das hier ein Botforum zu nennen ist einfach nur lächerlich. Wenn überhaupt ist das ein Botnutzerforum, denn 99% der Userposts sehen so aus:

Quote:
wiie benutz iich coolen metin2 bot leute xdxdxdXDXDXD rage xdxdXDXD 9gag is voll geil xdxdDDD
Quote:
bisher war jeder deiner beiträge hier sinnloser flame gegen mich, der kein stück weiter geholfen hat
Was du Flame nennst nenne ich Erziehung zur Eigenständigkeit. Wenn ich meinen Chef alle 5 Minuten fragen würde warum denn das und das nicht geht bekäme ich Hartz 4.

Quote:
von daher lass es doch jetzt einfach?
Von oben her, nein?
SmackJew is offline  
Reply