Habe in Cheat Engine eine Addresse gefunden, die den Pointer "0x91A814" hat und das Offset "0xFFF12".
Jetzt möchte ich es mit "WriteProcessMemory" auf INT "999" schreiben, aber es funktioniert nicht.
So schreibst du die Adresse von iValue in den Speicher. Du musst nach LPCVOID casten.
Außerdem solltest du Adressen nicht in int speichern, sondern in UINT_PTR. Der Typ garantiert dir immer groß genug zu sein, um einen Pointer beinhalten zu können.
Und du solltest C++-Casts nutzen, die sind sicherer als C-Casts.
Edit:
Nein, warte. Vergiss den ersten Satz. Ich schau nochmal nach dem Bearbeiten...
[AutoIT->Delphi] Pointer + Offset auslesen ! 02/05/2011 - Nostale - 4 Replies Hi,
ich habe folgendes AutoIT Script und bekomme es einfach nicht für Delphi umgeschrieben. Mit Memory Read/Write in Delphi habe ich leider keinerlei Erfahrung, deshalb bitte ich euch um eine funktionierende Funktion. AutoIT ist zwar recht easy aber spackt mal wieder rum, NosTale stürzt grundlos ab. :D
Folgender Code:
#include <Pointer.au3>
#RequireAdmin
$open = _MemoryOpen(ProcessExists("NostaleX.dat" ))
Global $base = 0x0020AC93
[VB] Pointer+Offset Einbinden 12/02/2010 - .NET Languages - 19 Replies Guten Tag Alle Zusammen !
Folgendes Problem :
Wie Baue ich diesen Pointer von CheatEngine in Mein Visual Basic EIn!
http://s10.directupload.net/images/101130/t4fp524 r.png
Hier Code von VB da IST KEI POINTER DA IST EINFACH DIE NORMALER ADRESSE ABER WIE BAUE Ich den POINTER und offset ein ?
help with pointer+offset 11/28/2010 - Last Chaos - 0 Replies this is my code in c++
__inline ULONG_PTR ReadPointer(ULONG_PTR* ulBase, INT nOffset)
{
if (!IsBadReadPtr((VOID*)ulBase, sizeof(ULONG_PTR)))
{
if (!IsBadReadPtr((VOID*)((*(ULONG_PTR*)ulBase)+nOffs et), sizeof(ULONG_PTR)))
{
return *(ULONG_PTR*)((*(ULONG_PTR*)ulBase)+nOffset);
}
Pointer offset suche... help plz 07/09/2009 - AutoIt - 4 Replies hallo, screeni im Anhang. Finde keinen Pointer und Offset. Leben Energie usw hab ich schnell in Warhammer gefunden.
Habe eine Adresse gefunden die 1 ist wenn ich einen Gegner angeklickt habe und die 0 ist wenn ich keinen Gegner angeklickt habe. Die will ich gern verwenden. Die scheint aber jedenmal dynamisch zu sein.
vielleicht kann ja wer helfen. Danke cya
PicFront - Ihr innovativer Bildhoster