Quote:
Originally Posted by käsekuchen11elf
Viele Gute argumente in deinem Post, aber mein innerer linux-nerd sträubt sich immer so ein bisschen gegen MS Produkte 
|
Das ist das Problem ;f
Irgendwie geht so generell dieser Gedanke um, dass MS böse ist und nur Linux gut.
Wenn der Anwender nicht totall verdummt ist, ist auch nichts an Windows auszusetzen. Klar, wenn er es ist und jeden Scheiß bestätigt, bildet er die Sicherheitslücke auf dem PC (und das wird gerne auf Windows geschoben), aber genau so ginge es auch auf Linux. Nur ist es da nicht so einfach, weshalb er schon Angst hat, es zu benutzen, deshalb gilt Linux insgesamt als "sicherer".
Gut, einige Macken mag Windows haben, gerade für versierte Nutzer, die eben nicht nur an der Oberfläche kratzen. Trotzdem ist Windows nicht gerade schlecht und Visual Studio ist eins der besten Produkte von MS, m.M.n., es schlägt also Windows nochmal um Längen.
Nur irgendwie bleibt weiterhin dieser Windows-Rassismus bei den Linuxern erhalten, finde ich schade :< Ich nutze beides gern.
Quote:
|
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich irgendwo anfange mit arbeiten, und VS benutzen muss. (bisher bin ich noch an der uni, und kann mir aussuchen, womit ich arbeite >.>)
|
Sag nicht "muss". Wenn du dich dran gewöhnt und mit MS leben gelernt hast, wird es dir den Alltag deutlich erleichtern und das kommt von jemandem, der nichtmal alle Features nutzt, da er selbst nur einen Teil davon braucht :P
Quote:
Wieso das?
|
Das war ein kleiner Spaß

Ich kam mit den Runtimes nicht klar, aber erzähls nicht weiter :P
Quote:
Originally Posted by käsekuchen11elf
Javascript hab ich nur deaktiviert, weil ichs nicht mag, wenn webseiten ungefragt irgendwelchen ominösen code auf meinem rechner ausführen können  Hat mit Produktivität jetzt herzlich wenig zu tun.
|
So viel kann JS ja nun auch nicht anreichten ;f
Quote:
Originally Posted by xNopex
Es geht eher darum, dass ich auf so scheiß Kisten programmieren muss, bei denen sich die IDE erstmal 10min aufhängt um mir dann alle Überladungen einer stupiden Funktion anzuzeigen, die jeder 0815 Programmierer auswendig kennt. Ist zwar nicht primär die Schuld der IDE, trotzdem könnte man das bisschen nachbessern, dass man auch auf Netbooks/pc's, die nicht die neusten sind, einigermaßen flüssig programmieren kann. Oder man machts eben ohne, so wie ich das (zugegeben meistens gezwungenermaßen) mache.
|
Nun, ich kann dich durchaus verstehen, nur irgendwo muss man sich einfach entscheiden. Ich halte es schlichtweg für unmöglich (atm), eine riesige Software Development Suite mit diversen Funktionen, die nunmal alle RAM und CPU Leistung benötigen, auf einem Netbook in gleichem Maße lauffähig zu machen.
Dort wäre durchaus einfach nur ein Texteditor und ein Compiler angesagt, zudem würde ich da selbst auch ein schlankes Linux anstatt einem plumpen Win7 nutzen.
Aber ein Unternehmen, dass die Produktivität seiner Mitarbeiter mit einem Produkt wie VS steigern will, sollte ihnen dementsprechend natürlich auch Hardware bereitstellen, die damit klar kommt, ist doch wohl logisch.
Ich finde den Gedanken auch nicht gerade verlockend, permanent an einem Netbook arbeiten zu müssen.
Quote:
Originally Posted by ~*Letsmedia~*
So, danke jetzt für die ganzen Antworten , aber langsam streitet ihr euch alle nur noch darum wer Recht hat.
Außerdem verstehe ich gar nichts mehr davon 
Also, darum bitte ich , dass MrSmith oder ein anderer zuständiger Mod diesen Thread hier
#closed
Danke 
|
Naja, läuft doch ganz ordentlich ab, wir streiten nicht, wir diskutieren lediglich die Vor- und Nachteile von VS :P
Aber alles klar.