Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 02:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[S]C++ Entwicklungsumgebung

Discussion on [S]C++ Entwicklungsumgebung within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old 02/07/2012, 22:46   #16

Tyrar's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,119
ich kann an sich code::blocks empfehlen, wobei ich selbst mit notepad++ und batch files arbeite
Tyrar is offline  
Old 02/07/2012, 23:23   #17

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
VS ist für alles top.

Quote:
Ich sehe keinen Grund warum man dabei unbedingt Visual C++ nutzen sollte oder was Visual C++, außer einem guten Debugger, dafür auszeichnet.
VS ist besser als so ziemlich alle IDEs, die ich kenne.
Bessere Syntax-Hervorhebung, IntelliSense, besserer Code-Editor, diverse Tools, die auch die Teamarbeit erleichtern können (ist natürlich eher für Unternehmen interessant), der eingebaute Resource Script Editor ist gut und kann mit der MFC (ja alte Versionen gibt es kostenlos) schöne GUIs erstellen, es ist für Windows optimiert, man genießt einige Features, die andere IDEs C++ nicht bieten (#pragma once zb. oder die gute Integration von Inline ASM) und wenn man sogar die Pro Version hat, wirds erst richtig interessant ;O
Spy++, IDE für C#, VB.NET und eine Web IDE sind direkt mit drin, SQL Server, C++/CLI (gibts auch bei Express), wenn mans braucht, neuste MFC. Für die Pro Version gibt es das Addin Visual Assist X; jeder der das schonmal hatte, will es nicht mehr missen. Es ist EPIC, verglichen mit VS Pro 2010 mit VAX kann JEDE andere IDE einpacken.

Und VS Pro bekommt man als Schüler/Student kostenlos, was will man mehr?
Egal wie viele Leute über Windows (unberechtigterweise) flamen, mit VS hat MS verdammt gute Arbeit geleistet, das ist Fakt.

Der Debugger ist übrigens nicht wirklich ein Plus finde ich, da nutze ich lieber Olly.
Trotzdem, warum nicht VS? kostet nicht mehr als der Rest, nämlich nichts.

Quote:
Nehmen wir als Beispiel die IDE Qt-Creator, mit GCC als Compiler.
Um hier etwas statisch linken zu können, musst man Qt "neu
erstellen", was durchschnittlich 2 Studen dauert ...
Ähm...die QT Lizens erlaubt es dir gar nicht, statisch zu linken, wenn du keine Gebühren zahlst (irgendwie so in der Art war das).
Die IDE selbst hat damit nichts zu tun, aber das QT Framework soll von kostenlosen Nutzern immer als Runtime ausgeliefert werden.
Zumal du da die GNU Lizens beachten musst; ich halte meine Programme gerne closed-source.

Quote:
ich kann an sich code::blocks empfehlen, wobei ich selbst mit notepad++ und batch files arbeite
Wieso nutzt du N++, wenn du eine voll funktionsfähige IDE hast, wo ist da der Sinn? oO
Kannste doch gleich N++ mit gcc nehmen.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/08/2012, 09:06   #18

Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bessere Syntax-Hervorhebung
Der Unterschied zu der Syntax Hervorhebung von notepad++ oder vim ist marginal..

Quote:
IntelliSense
m.E. eher nervig als hilfreich.

Quote:
besserer Code-Editor
inwiefern?

Quote:
diverse Tools, die auch die Teamarbeit erleichtern können (ist natürlich eher für Unternehmen interessant)
ich weiß nicht genau, was das in einer IDE zu suchen hat, aber naja. jeder nach seinem geschmack

Quote:
man genießt einige Features, die andere IDEs C++ nicht bieten (#pragma once zb. oder die gute Integration von Inline ASM)
#pragma once und inline ASM sind features des compilers, nicht der IDE, und gcc unterstützt auch beides. Zudem ist der gcc gegenüber dem MS cl in codequalität, usability und performanz deutlich überlegen.

Quote:
und wenn man sogar die Pro Version hat, wirds erst richtig interessant ;O
wieso bezahlen für ne IDE? Wenn ich geld hätte um mir ne lizenz für MS VS zu kaufen, würd ich nicht programmieren, sondern ins kino gehen :P

Quote:
Spy++, IDE für C#, VB.NET und eine Web IDE sind direkt mit drin, SQL Server, C++/CLI (gibts auch bei Express), wenn mans braucht, neuste MFC. Für die Pro Version gibt es das Addin Visual Assist X; jeder der das schonmal hatte, will es nicht mehr missen. Es ist EPIC, verglichen mit VS Pro 2010 mit VAX kann JEDE andere IDE einpacken.
Langsam krieg ich das gefühl, du willst uns was verkaufen ^^

Quote:
Egal wie viele Leute über Windows (unberechtigterweise) flamen, mit VS hat MS verdammt gute Arbeit geleistet, das ist Fakt.
Zugegeben, MS hat schlechtere Produkte als VS entwickelt, aber die Performance / Nutzen rechnung geht einfach nicht auf. Wenn ich erst mal ne minute warten muss, bis sich VS startet, und all die "tollen" features hochgefahren hat, die so angepriesen werden, aber eigentlich niemand wirklich braucht, na dann bleib ich lieber bei vim/gcc oder notepad++/mingw...

Zudem, ich weiß es kann niemand mehr hören, aber je mehr man als entwickler selber macht, desto größer ist der lerneffekt. benutzt man gcc, makefiles und notepad++/vim als ide, dann muss man sich mit den gcc compiler flags auseinander setzen, den c++ build prozess verstehen, etc. wohingegen visual studio diese ganzen Prozesse vor dem entwickler versteckt. nach meiner erfahrung führt das dazu, dass die meisten "entwickler" heutzutage nur noch fähig sind, auf einen kleinen grünen play-button zu klicken, ohne eigentlich zu wissen was unter der haube passiert. schönen dank dafür, MS. ^^
käsekuchen11elf is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2012, 14:37   #19

BitC0re's Avatar

Received Thanks: 59
Quote:
VS ist für alles top.

Bessere Syntax-Hervorhebung, IntelliSense, besserer Code-Editor, diverse Tools, die auch die Teamarbeit erleichtern können (ist natürlich eher für Unternehmen interessant), der eingebaute Resource Script Editor ist gut und kann mit der MFC (ja alte Versionen gibt es kostenlos) schöne GUIs erstellen, es ist für Windows optimiert, man genießt einige Features, die andere IDEs C++ nicht bieten (#pragma once zb. oder die gute Integration von Inline ASM) und wenn man sogar die Pro Version hat, wirds erst richtig interessant ;O

Der Debugger ist übrigens nicht wirklich ein Plus finde ich, da nutze ich lieber Olly.

Ähm...die QT Lizens erlaubt es dir gar nicht, statisch zu linken, wenn du keine Gebühren zahlst (irgendwie so in der Art war das).
Die IDE selbst hat damit nichts zu tun, aber das QT Framework soll von kostenlosen Nutzern immer als Runtime ausgeliefert werden.
Zumal du da die GNU Lizens beachten musst; ich halte meine Programme gerne closed-source.

Wieso nutzt du N++, wenn du eine voll funktionsfähige IDE hast, wo ist da der Sinn? oO
Kannste doch gleich N++ mit gcc nehmen.
Puuuh den meisten Teil verstehe ich noch nicht () , aber
ich denke (soweit ich es verstanden habe), dass VC für meine
(vorerst) beabsichtigten Projekte gut dafür geeignet ist.
Außerdem ist es glaube ich praktisch, wenn das Programm weit
verbreitet ist.
So kann ich mir schneller Hilfe holen .
Jetzt weiss ich auch , was ich (vorerst) benutzen werde.

Danke dir
BitC0re is offline  
Old 02/08/2012, 17:00   #20

Received Thanks: 2,551
Für den Anfang reicht wirklich Visual Studio, gerade wenn du nur Konsolenapps entwickelst. Aber du solltest definitiv die Finger von CLI lassen, denn wenn du irgendwann GUIs für z.b. Linux entwickeln möchstest. Die Umstellung ist einfach unnötig.

Quote:
Für die Pro Version gibt es das Addin Visual Assist X
Danke, jetzt weiß ich wieder was ich die ganze Zeit vermisst habe und ich kam nicht mehr auf den Namen
Rainvair is offline  
Old 02/08/2012, 17:18   #21

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
Quote:
Quote:
Some of Qt's libraries are based on third party libraries that are not licensed using the same dual-license model as Qt. As a result, care must be taken when deploying applications that use these libraries, particularly when the application is statically linked to them.
Weiterhin wird auf der offiziellen Seite sogar ein Tutorial angeboten,
welches genau beschreibt wie man statisch linken würde. ()

Außerdem, denke ich, verwirren wir den Threadersteller schon mehr, als ihm zu helfen ...
.SkyneT. is offline  
Old 02/08/2012, 19:05   #22

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Quote:
VS ist für alles top.

Ich denke mal du hesst mich nicht verstanden:
Quote:
Konsolenanwendungen kannst du mit jeder IDE, die vernünftiges Syntaxhervorhebung und vielleicht noch automatische Vervollständigung besitzt, erstellen.
Ich sehe keinen Grund warum man dabei unbedingt Visual C++ nutzen sollte oder was Visual C++, außer einem guten Debugger, dafür auszeichnet.
Ich habe nichts gegen Visual C++ und nutze es selber.
Es ging um Konsolenanwendungen im Zusammenhang mit C++, da sind andere Sprachen, die Visual Studio unterstützt, egal und ein Form-Designer ebenfalls.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ich meinte den Einzelschrittvorlauf, Haltepunkte, Anzeigen der Werte von Variablen zur Ausführungszeit etc., was sich alles in der IDE selbst konfiguieren lässt.
jacky919 is offline  
Old 02/08/2012, 21:33   #23

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by käsekuchen11elf View Post
Der Unterschied zu der Syntax Hervorhebung von notepad++ oder vim ist marginal..
Dann hattest du noch nie VAX.
Quote:
m.E. eher nervig als hilfreich.
Dann hast du es nicht richtig konfiguriert oder deine Projekte waren noch nicht groß genug.
Quote:
inwiefern?
Bessere Texteditor-Eigenschaften, wie Blockmodus, automatisches Einrücken etc.
Quote:
ich weiß nicht genau, was das in einer IDE zu suchen hat, aber naja. jeder nach seinem geschmack
Siehe oben. Das hat sehr wohl darin was zu suchen, aber dafür muss man in entsprechend großem Stil entwickeln und das tust du offensichtlich nicht.
Ich auch nicht, wie gesagt, das ist eher was für Unternehmen, denn für die ist VS auch gedacht und nicht für Kinder.
Quote:
#pragma once und inline ASM sind features des compilers, nicht der IDE, und gcc unterstützt auch beides. Zudem ist der gcc gegenüber dem MS cl in codequalität, usability und performanz deutlich überlegen.
Ich sprach davon WIE inline Asm integriert ist (inline ASM selbst gehört zum C++ Standard). In gcc ist es einfach nur scheiße realisiert, in VS kannst du auch auf die Namen von Variablen zugreifen.
Klar, ist ein Feature vom Compiler, aber trotzdem wird er nunmal mit der IDE ausgeliefert. Zudem wird dies wieder durch die Syntaxhervorhebung unterstützt.
#pragma once unterstützt lange nicht jeder Compiler.
Quote:
wieso bezahlen für ne IDE? Wenn ich geld hätte um mir ne lizenz für MS VS zu kaufen, würd ich nicht programmieren, sondern ins kino gehen :P
Wer bezahlt denn bitte dafür?
Quote:
Zugegeben, MS hat schlechtere Produkte als VS entwickelt, aber die Performance / Nutzen rechnung geht einfach nicht auf. Wenn ich erst mal ne minute warten muss, bis sich VS startet, und all die "tollen" features hochgefahren hat, die so angepriesen werden, aber eigentlich niemand wirklich braucht, na dann bleib ich lieber bei vim/gcc oder notepad++/mingw...
Nur weil du sie nicht brauchst, braucht sie nicht gleich niemand.
Arbeite du doch schön weiter mit gcc, ich bleibe bei VS und es startet btw. in 3 Sekunden, maximal 7.
Außerdem ist der Nutzen enorm. Ich weiß, es gibt so Masochisten wie dich und Nopex, die schreiben gerne alles von Hand, aber hier gibt es durchaus noch Leute, die arbeiten gerne produktiv (und nun kommt mir nicht mit C#).
Quote:
Zudem, ich weiß es kann niemand mehr hören, aber je mehr man als entwickler selber macht, desto größer ist der lerneffekt. benutzt man gcc, makefiles und notepad++/vim als ide, dann muss man sich mit den gcc compiler flags auseinander setzen, den c++ build prozess verstehen, etc. wohingegen visual studio diese ganzen Prozesse vor dem entwickler versteckt.
1. Wie du so schön sagtest: Ich will programmieren. Was interessiert mich, was der Compiler alles an Einzelschritten macht? Was er im Prinzip macht, weiß ich und das reicht. Die Einstellungen, die ich brauche, kenne ich auch, ohne mich mit der Komandozeile rumschlagen zu müssen.
2. Du kannst den MS Compiler genau so mit Makefiles etc. nutzen, wenn du gern auf Komfort verzichtest.

Quote:
2. Du kannst das bei VS genau so nach meiner erfahrung führt das dazu, dass die meisten "entwickler" heutzutage nur noch fähig sind, auf einen kleinen grünen play-button zu klicken, ohne eigentlich zu wissen was unter der haube passiert. schönen dank dafür, MS. ^^
Na und? Schlimm?

Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Ich denke mal du hesst mich nicht verstanden:
Doch, habe ich.
Quote:
Ich habe nichts gegen Visual C++ und nutze es selber.
Es ging um Konsolenanwendungen im Zusammenhang mit C++, da sind andere Sprachen, die Visual Studio unterstützt, egal und ein Form-Designer ebenfalls.
Nein, ist es nicht.
1. Der Editor, sowie Extra-Features und IntelliSense sind dennoch besser
2. Man bleibt im Normalfall nicht ewig auf Konsolenanwendungen
3. Warum mehrere IDEs nutzen? Oo Dann doch gleich nur VS.
Quote:
Ich meinte den Einzelschrittvorlauf, Haltepunkte, Anzeigen der Werte von Variablen zur Ausführungszeit etc., was sich alles in der IDE selbst konfiguieren lässt.
Naja ok, Variablenwerte sind ein Vorteil, stimmt wohl.
MrSm!th is offline  
Old 02/08/2012, 21:46   #24

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
@MrSm!th: Es ging mir einzig und allein darum das hier zu widerlegen:
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Dann ist die Lösung von Microsoft Top
Konsolenandwendungen schreibe ich auch ziemlich gerne mit Visual Studio.
Ich wollte nur sagen, dass sich andere IDEs genauso gut dafür eignen.
jacky919 is offline  
Old 02/08/2012, 21:50   #25

MrSm!th's Avatar

Dann hast du immer noch nicht richtig gelesen.

Nein, VS ist auch dafür im Grunde besser.
MrSm!th is offline  
Old 02/08/2012, 22:02   #26

Oh mann ^^
Sehr spannend wie diese diskussionen immer aus dem Ruder laufen

@OP: Niemand kann dir sagen, welche IDE für dich die beste ist, das ist trauriger Fakt. Du musst einfach ein paar ausprobieren, und nach einem Jahr oder auch vier hast du raus, welche für dich die beste ist. der eine steht halt auf comfort, der nächste ist masochist, und würde sich am liebsten sogar den compiler selber schreiben

Langer Thread kurzer sinn, einfach mal gucken was es gibt und ausprobieren. irgendwo wirst du schon landen, wenn du dran bleibst - eine abkürzung gibt's nicht

Quote:
Dann hattest du noch nie VAX.
Hatte ich. fand es unnötig.

Quote:
Dann hast du es nicht richtig konfiguriert oder deine Projekte waren noch nicht groß genug.
Soso. vielleicht trifft es einfach nicht meinen Geschmack?

Quote:
Bessere Texteditor-Eigenschaften, wie Blockmodus, automatisches Einrücken etc.
hm. nervt mich auch eher, als dass es mir nützt. und automatisches einrücken und blockmodus wird auch von notepad++ unterstützt.

Quote:
Siehe oben. Das hat sehr wohl darin was zu suchen, aber dafür muss man in entsprechend großem Stil entwickeln und das tust du offensichtlich nicht.
Ich auch nicht, wie gesagt, das ist eher was für Unternehmen, denn für die ist VS auch gedacht und nicht für Kinder.
Na, das war aber ein tiefschlag ^^
urteile nicht vorschnell über Leute, deren Background du nicht kennst, bringt dir im leben keine vorteile
For the record: ich arbeite sehr wohl an großen projekten, und weiß auch Prozessverwaltungstools zu schätzen, aber ich hab die gern separat von der IDE.

Quote:
Ich sprach davon WIE inline Asm integriert ist (inline ASM selbst gehört zum C++ Standard). In gcc ist es einfach nur scheiße realisiert, in VS kannst du auch auf die Namen von Variablen zugreifen.
Klar, ist ein Feature vom Compiler, aber trotzdem wird er nunmal mit der IDE ausgeliefert. Zudem wird dies wieder durch die Syntaxhervorhebung unterstützt.
#pragma once unterstützt lange nicht jeder Compiler.
point taken. gcc steht m.E. dem cl trotzdem in nichts nach. Nicht mal in der zugegebenermaßen etwas trägen MinGW variante.

Quote:
Arbeite du doch schön weiter mit gcc, ich bleibe bei VS und es startet btw. in 3 Sekunden, maximal 7.
Außerdem ist der Nutzen enorm. Ich weiß, es gibt so Masochisten wie dich und Nopex, die schreiben gerne alles von Hand, aber hier gibt es durchaus noch Leute, die arbeiten gerne produktiv (und nun kommt mir nicht mit C#).
Du behauptest also, entwicklier die nicht Visual Studio verwenden könnten nicht produktiv arbeiten? Da sag ich mal nichts weiter dazu

Quote:
1. Wie du so schön sagtest: Ich will programmieren. Was interessiert mich, was der Compiler alles an Einzelschritten macht? Was er im Prinzip macht, weiß ich und das reicht. Die Einstellungen, die ich brauche, kenne ich auch, ohne mich mit der Komandozeile rumschlagen zu müssen.
2. Du kannst den MS Compiler genau so mit Makefiles etc. nutzen, wenn du gern auf Komfort verzichtest.
1.) wenn du das weißt ist das schön und gut, und das respektier ich auch. aber ich finde, dass gerade anfänger sich nicht zu sehr auf die tollen nicht-transparenten features von ms vs verlassen sollten, sondern sich eher damit beschäftigen sollten, was eigentlich wie funktioniert, um im endeffekt in der lage zu sein, besseren code zu schreiben. dauert zwar länger, lohnt sich aber m.E.
2.) nich dein ernst, oder? nenn mir nen grund, wieso ich den cl benutzen sollte, wenn ich den gcc haben kann

Quote:
Na und? Schlimm?
jop.

EDIT: Ja ja, ich weiß, ich hätte's dabei belassen sollen, aber ich konnt's einfach nicht lassen, noch einen nachzusetzen... Dreht mir keinen Strick draus, leute
Old 02/08/2012, 23:20   #27

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Hatte ich. fand es unnötig.
Quote:
Du behauptest also, entwicklier die nicht Visual Studio verwenden könnten nicht produktiv arbeiten? Da sag ich mal nichts weiter dazu
Du anscheinend schonmal nicht.
MoepMeep is offline  
Old 02/08/2012, 23:50   #28

MrSm!th's Avatar

Quote:
Soso. vielleicht trifft es einfach nicht meinen Geschmack?
Das mag sein, nur ist der bei Unternehmen eher nebensächlich. Und dass man mit derartiger Software produktiver ist, ist Fakt.
Quote:
hm. nervt mich auch eher, als dass es mir nützt. und automatisches einrücken und blockmodus wird auch von notepad++ unterstützt.
Aber nicht so gut, wie bei VS. Bei N++ nervt es mich auch, bei VS entspricht es genau dem, was ich haben will (gibt auch ein paar Konfigurationsmöglichkeiten) und auch so ziemlich dem weit verbreiteten Standard.
Quote:
Na, das war aber ein tiefschlag ^^
Wieso? :P Habs doch auch auf mich selbst bezogen.
Quote:
urteile nicht vorschnell über Leute, deren Background du nicht kennst, bringt dir im leben keine vorteile
For the record: ich arbeite sehr wohl an großen projekten, und weiß auch Prozessverwaltungstools zu schätzen, aber ich hab die gern separat von der IDE.
Du arbeitest in 30-Mann Teams an einem Spiel o.Ä.? ;O

Niemand sagt etwas gegen deine Meinung, ist ja ok. Nur gibt es auch Leute, die haben gerne möglichst viel mit einem Programm abgedeckt, und das ist ein Pluspunkt für VS.
Quote:
point taken. gcc steht m.E. dem cl trotzdem in nichts nach. Nicht mal in der zugegebenermaßen etwas trägen MinGW variante.
Keinesfalls, das sagte ich auch nie. Bis auf die ASM Integration ist gcc vermutlich sogar besser. Aber aktuelle Compiler tun sich eh nicht mehr viel, sodass es eher auf den Komfort der IDE / des Editors ankommt.

MinGW mag ich auch nicht.
Quote:
Nein, ich sagte, dass Visual Studio die Produktivität ungemein verbessert. Gibt auch ähnliche IDEs, aber VS ist ganz oben dabei, wenn nicht sogar die beste, was das angeht.

War das Kopieren der URL des Smileys nun ironische Absicht in Bezug auf deine Aussage? (und war darauf auch Moeps Kommentar bezogen?)
Ich habs nicht so mit Ironie :x
Quote:
1.) wenn du das weißt ist das schön und gut, und das respektier ich auch. aber ich finde, dass gerade anfänger sich nicht zu sehr auf die tollen nicht-transparenten features von ms vs verlassen sollten, sondern sich eher damit beschäftigen sollten, was eigentlich wie funktioniert, um im endeffekt in der lage zu sein, besseren code zu schreiben. dauert zwar länger, lohnt sich aber m.E.
Ich sagte auch nicht, dass Anfänger gleich ein so mächtiges Tool wie VS nehmen sollten. Nicht umsonst kostet die Lizens für die Pro Version normalerweise einiges an Geld.
Aber bei größeren und/oder kommerziellen Projekten wird VS durchaus hilfreich, gerade bei Teamarbeit.

Für Anfänger bietet sich auch VS Express an. Dann ist man schonmal auf den Umgang mit VS vorbereitet und schlechter als andere IDEs ist es auch nicht, im Gegenteil. Es bietet trotzdem noch einige Features, die den Alltag erleichtern (auch wenn du sie teilweise als unnötig erachtest) und das bei einem recht schlanken und schnellen Programm.
Quote:
2.) nich dein ernst, oder? nenn mir nen grund, wieso ich den cl benutzen sollte, wenn ich den gcc haben kann
Es gibt nicht wirklich einen, wenn man von Anfang an die hardcore Variante wählt.
Ich sprach davon, dass man das alles auch tun kann, wenn man den Prozess hinter der IDE verstehen will. Dafür muss man nicht extra einen neuen Compiler nehmen, dann nimmt man einfach mal für einen Zeitabschnitt nicht die IDE, sondern nur cl und gut. Warum dann extra auf gcc umsteigen?
Außerdem verstehe nich nicht (nochmal auf 1. bezogen), warum das überhaupt notwendig sein soll. Das Prinzip eines Compilers lernt man in jedem guten C++ Buch. Warum sollte man sich Gedanken über Makefiles, Kommandozeilenparameter und den Kram machen? Das ist unnötige Arbeit, die wiederum die Produktivität mindert, die Zeit kann man besser nutzen.

Und doch, eine Sache fällt mir ein: gcc läuft nicht auf Windows. Und MinGW ist doof :<

Quote:
EDIT: Ja ja, ich weiß, ich hätte's dabei belassen sollen, aber ich konnt's einfach nicht lassen, noch einen nachzusetzen... Dreht mir keinen Strick draus, leute
Dafür ist ein Forum da ;O
MrSm!th is offline  
Old 02/09/2012, 07:58   #29

Viele Gute argumente in deinem Post, aber mein innerer linux-nerd sträubt sich immer so ein bisschen gegen MS Produkte
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich irgendwo anfange mit arbeiten, und VS benutzen muss. (bisher bin ich noch an der uni, und kann mir aussuchen, womit ich arbeite >.>)

nur eins noch:

Quote:
Und MinGW ist doof :<
Wieso das?

EDIT: oh, und ich hab die smiley-url kopiert, weil ich nen browser ohne javascript benutze, und deshalb den smiley nicht einfach reinkopieren konnte, und auch den shortcut nicht kannte.
Old 02/09/2012, 11:13   #30

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
EDIT: oh, und ich hab die smiley-url kopiert, weil ich nen browser ohne javascript benutze, und deshalb den smiley nicht einfach reinkopieren konnte, und auch den shortcut nicht kannte.
Und du sprichst immernoch von produktivem arbeiten?
MoepMeep is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread