ich bin momentan stark C++ am lernen mit zwei meiner Meinung nach sehr guten Büchern. Das erste behandelt C++ Grundlagen und ist von Stroustrup persönlich ("Principles and Practise using C++"), das andere behandelt GUI Programmierung mit Qt4 ("C++ Gui Programming with Qt4").
Ich habe direkt das GUI Buch mitgemacht, da ich viele Grundlagen auch schon von anderen Sprachen her kannte und das erste Buch nur als Auffrischung genommen habe und jetzt die ganzen weiterführenden Themen wie Datenstrukturen, Graphik, Textmanipulation etc. aus dem Buch weiter lerne. Davon kenne ich nur wenige.
Ich bin natürlich neugierig was danach kommt
Ist es eher ratsam danach ein Buch über "fortgeschrittene Basics" zu lesen (ich weiß ja nicht was noch so im C++ Universum existiert, außer dass es viel gibt) oder sollte ich/man doch eher spezifische Themenbereiche anfangen auszubauen, z.B. Multithreading, Networking, Memory Management,... um einfach schwierigere/komplexere Teilbereiche intensiver zu lernen und besser anwenden zu können?
Würde mich über eure Meinungen freuen!
Bin jetzt erstmal die nächsten 8-9 Wochen an einem Projekt am schreiben, was hoffentlich a) vollendet wird und b) meine Kenntnisse festigt (wobei dies wahrscheinlich so sein wird, da mach ich mir keine Sorgen), doch danach solls direkt weitergehen
Greetz
Terreox