Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 19:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Winrar Passwort eingabe Fenster umleiten.

Discussion on Winrar Passwort eingabe Fenster umleiten. within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 173
Received Thanks: 80
Lightbulb Winrar Passwort eingabe Fenster umleiten.

Hallo,


ich habe mal eine Frage..
ist es mit OllyDbg/IDA Pro oder sonstiges die Passwort eingabe Fenster umzuleiten bzw. jumpen... ich weiß zwar nicht wie man sowas in der programmier sprache nennt, aber ich habe mal davon gehört das sowas sich machen lässt, daher wollte ich eben Fragen.
hier ne bild:
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.jpg (15.5 KB, 80 views)
Cascraft is offline  
Old 01/08/2012, 10:53   #2
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
.rar dateien sind mit dem passwort gecrypted, d.h. dass du das passwort haben MUSST um die datei zu entpacken, ein einfaches vorbeipfuschen am passwortfeld reicht da nicht.
kann man höchstens bruteforcen, aber das dauert und die chancen es zu erraten sind recht gering.
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2012, 10:55   #3
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Du willst also ein Archiv entpacken, was mit einem Passwort gesichert ist?
Die Eingabe zu überspringen wird dir nichts bringen, weil das Archiv verschlüsselt ist und du, um es zu entschlüsseln, einen Schlüssel braucht. Hier in Form eines Passwortes.
Btw: Das nennt man Assemler, was du meintest
jacky919 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2012, 11:19   #4
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Das einzige was du tun kannst ist einen Brute-Force zu machen.
Das kann je nach Länge des Passwortes ein paar Monate dauern
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2012, 14:15   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 173
Received Thanks: 80
Danke euch dann werde ich es wohl mit den Brut-Forcer versuchen.

Scheint ein der stärksten passwort schutz zu sein...ich dachte da gibt es eine möglichkeit das ganze .rar Programm zu zerlegen, damit man weiß wie der schutz arbeitet und dan mit den sonstigen programmen so zusammen stellt, das man es normal entpacken könnte, aber okay...vlt. findet jemand herraus wie man sowas ohne Brut-Force umgehen könnte
Cascraft is offline  
Old 01/08/2012, 16:04   #6
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by wikipedia
RAR unterstützt Verschlüsselung der komprimierten Daten mittels des Advanced Encryption Standards und das Verschlüsseln der Dateinamen, so dass man ohne Kenntnis des Passwortes auch nicht auf den Inhalt eines Archivs schließen kann.
Enjoy your AES
mydoom is offline  
Old 01/08/2012, 18:35   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Dass die Datei mit dem Passwort verschlüsselt ist, ist nichts besonders starkes, sondern Minimum.
Ein Schutz, der einfach nur nach dem Passwort fragt, die Datei aber plain lässt, ist doch total fail oO Könnte ja jeder einfach dran vorbeikommen.

Du wirst übrigens auch mit Bruteforce keinen Erfolg haben, wenn du nicht wenigstens die Länge oder zumindest die vorkommenden Zeichen weißt.
Denn wenn du ersteres nicht weißt und blind alle Kombinationen aus allen gültigen Zeichen probieren willst, viel Spaß.
Wir sehen uns in ein paar Millionen Jahren wieder

Und wenn du das PW nicht hast, ist Bruteforce die einzige Möglichkeit. Eine andere Variante, AES zu knacken, ist bisher nicht gefunden worden.

Und man weiß ja, wie der Schutz arbeitet (1. öffentlich dokumentiert 2. ist es für jeden erhältlich und er kann selbst nachsehen), nur bringt dir das nichts ;O

@jacky:
Nein, Assembler ist eine Sprache bzw. ein Übersetzer für jene. Er will Winrar lediglich patchen/cracken (nicht im Sinne von Serial Eingabe umgehen, aber ist ja etwas ähnliches).
MrSm!th is offline  
Old 01/09/2012, 16:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Soweit ich weiss wird bei aes ein md5 hash des pws gebildet und dann auf verschiedene verfahren verrechnet. Das macht das bruteforcen schon einchacher du weisst die exakte länge: 32 zahlen aus 0..255 viel spass ich schätze so 3-4 jahre webb dein pc schnell ist vllt weniger
warfley is offline  
Old 01/09/2012, 22:17   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
1. Der Hash des PWs hat rein gar nichts mit AES zu tun. Wenn WinRAR den Schlüssel so bildet, ok, aber AES unterstützt einfach einen frei gewählten Key und fertig
2. MD5 ist nicht mehr sehr sicher, wenn er ungesalzen ist.
MrSm!th is offline  
Old 01/10/2012, 18:02   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
1. Der Hash des PWs hat rein gar nichts mit AES zu tun. Wenn WinRAR den Schlüssel so bildet, ok, aber AES unterstützt einfach einen frei gewählten Key und fertig
AES unterstützt eine frei gewahlten schlussel fester lange
Aes 256 unterstutzt nur schlussel von 32 bytes

D.h. werden die passworter um eine feste lange zu garantieren gehasht und in 90% der falle nach md5
warfley is offline  
Old 01/10/2012, 18:13   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Das ist eine unzutreffende Verallgemeinerung.
Entweder nennst du Fakten aus der Dokumentation von Winrar oder gar nichts.
MrSm!th is offline  
Old 01/10/2012, 18:54   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Das ist eine unzutreffende Verallgemeinerung.
Entweder nennst du Fakten aus der Dokumentation von Winrar oder gar nichts.
die dokumentation kenne ich nicht, hab aber durch onkel google erfahren, das Winrar die aes 256 verschlüsselung verwendet.

und das heißt man hat ein 32 stellige byte kombination als pw...

und dieser fakt spart jahrzehnte beim bruteforcen
warfley is offline  
Old 01/11/2012, 02:35   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ich sprach ja eigentlich davon, dass MD5 verwendet werden soll.

Wenn das nämlich der Fall ist, sollte es sogar nochmal Zeit sparen, eine MD5 Kollision zu finden, anstatt AES zu bruten.
MrSm!th is offline  
Old 01/19/2012, 12:10   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Du könntest mal etwas Kryptoanalyse betreiben, wenn du weißt woher die Datei stammt kannst du eventuell auf ein Wörterbuch von PWs schließen, andernfalls würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, weil du garantiert nicht die Rechenleistung haben wirst die du benötigst das in humaner Zeit zu schaffen.
IhateJuice is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 HS Umleiten
06/19/2012 - Metin2 - 1 Replies
Moin Com ich wollte gerade hs umleiten und mit olly attach ja und fehler und entpacken mit pe kann ich sie auch nicht haben die was geändert?
ip umleiten
04/09/2011 - Technical Support - 3 Replies
hey leute ich hab nen server für nen spiel, bloß das problem das sich ja meine ip nach spätestens 24 h ändert.. und da wollt ich mal fragen obs die möglichkeit gibt die ip umzuleiten über ne domain also quasi das ich mir ne free domain erstelle, dann läuft auf meinem pc ein programm das dann meine ip in ne textdatei auf nem ftp server schreibt, und die domain dann auf die ip in der txt umeleitet... geht das? falls ihr verstanden habt was ich meine xD gruß waldi
Pserver - VirtualPc Passwort Eingabe nicht möglich?!
05/02/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Heyho! Ich habs nun geschafft VirtualPc zum laufen zu bringen, aber schon gibt es ein neues Problem. Laut dem Tutorial muss ich die ID - Root und das Passwort - Mcncc.com eingeben. Die ID kann ich eingeben, aber wenn ich dann Enter drücke, kann ich kein Pw eingeben. Hat da jemand eine Lösung/Erklärung? :/



All times are GMT +2. The time now is 19:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.