Ehrmm ich bin mir zu 100% sicher das es nicht an den wxWidgets liegt.
Außerdem möchte ich nur die koordinaten meiner Maus rausfinden und da ist es kackegal ob man ne gui hat oder nicht.
"Wieso machen sich die meisten Programmierer so viele Umwege, wenns leichter geht "
Machst du mit deinem wxWidgets-Gekrame nicht mehr Umwege?
"Naja... zu deinem 2. Zitat: Er hat den Quelltext nich in "Main" geschrieben, sondern direkt nach dem "using namespace std;". Daraufhin muss er in "Main" dies wieder eingebunden haben, da dies sonst nicht laufen würde (Objekt-Orientierte-Programmierung [OOP] - eine schon etwas höhere Programmierung)"
Ergab im Zusammenhang mit meiner Frage keinen Sinn.
Und ich weiß was OOP ist. Tut mir leid aber deine Antwort hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
MfG,
CracKPod
EDIT:
Scheint mir jetzt ehrlich gesagt nicht so als hättest du Ahnung davon was du da redest srry. Kann aber natürlich auch nur ich sein.
Habe es rausgefunden hängt mit dynamischer Speicherreservierung zusammen und dem Schlüsselwort new. MfG, CracKPod
EDIT2:
So gehts:
Code:
#include <iostream>
#include <windows.h>
using namespace std;
int main()
{
LPPOINT CursorPosition = new POINT;
while(true)
{
long xold, yold;
Sleep(1);
GetCursorPos(CursorPosition);
if ((CursorPosition->x==xold)&&(CursorPosition->y==yold))
{
continue;
}
cout << "Cursor @ X: " << CursorPosition->x << endl;
cout << "Cursor @ Y: " << CursorPosition->y << endl;
xold = CursorPosition->x;
yold = CursorPosition->y;
}
}
Ich habe jetzt leider keine Ahnung wofür der -> gut ist und wofür das Schlüsselwort new steht.
Ich denke new hat was mit der dynamischen Speicherverwaltung zu tun und -> muss man damit im zusammehang benutzen ist wohl nen pointer operator o.ä.
Wäre schon wenn mich jemand aufklärt mfg,
CracKPod