|
You last visited: Today at 14:19
Advertisement
Umstieg von Basics auf Gamehacking C++
Discussion on Umstieg von Basics auf Gamehacking C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
05/10/2011, 18:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 34
|
Umstieg von Basics auf Gamehacking C++
Hi com,
Meine Frage: wie schafft man den Umstieg der Basics (von c++) auf das nötige Wissen, um Pointer etc. In sein Projekt einzubauen... Besser kann ichs leider nicht formulieren ... Falls jemand weiß was ich mein und eine Antwort weiß, wäre ich sehr glücklich darüber vllt. Eine HP oder ebook... Irgendwas, thx
Mfg
|
|
|
05/10/2011, 20:26
|
|
Received Thanks: 45
|
Pointer sind Basics. Wo ist dein Problem mit Pointer?
MfG
|
|
|
05/10/2011, 20:49
|
|
Received Thanks: 27
|
Das einfachste wäre es (so hab ich es gelernt) Quellcodes anderer leute durch zu lesen und zu verstehen. Das nötige abwandeln und umschreiben auf die Adressen für das eigene Spiel solltest du schon durch die basics können.
Am besten wäre es dann aber auch wenn du gleich lernst eigene Adressen zu suchen. Denn was bringt einem ein bot, wo der Programmierer nicht weiß bei einem update wieder anzusetzen.
Gruß
Theredvex
|
|
|
05/10/2011, 20:54
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 158
|
 <-- Da findest du viele Funktionen die du zum schreiben eines Hacks (wie z.B. WriteProccessMemory usw.) brauchst
|
|
|
05/10/2011, 20:55
|
|
|
@yihaaa ich hab kein Problem mit pointern ich wollte nur wissen, was man in sachen c++ machen sollte wenn man die basics drauf hat und sich richtung gamehackingfortbilden möchte. Vielen Dank für deine Antwort
@theredvex okay, werde ich mal versuchen ... Wo findet man anfänger gerechte quellcodes ? Auch vielen Dank für deine Antwort
@robby jo is zur verständlichkeit des syntaxes gut, thx
Falls jemandem noch was gutes einfällt, wäre es nett das hier zu posten, dankee.
|
|
|
05/10/2011, 21:12
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Ist ziemlicher Müll, sich andere Quellcodes anzusehen, das endet dann in reinem C&P.
Was du tun solltest, wurde schon gesagt, schau dir mal in der MSDN Write/ReadProcessMemory an. Adressen und das Suchen mit Tools wie CE hat rein gar nichts mit dem Programmieren und dadurch auch nicht mit den Basics zutun, aber hier sollte dir Google weiterhelfen.
Dll Hacks sind noch einfacher als Trainer, da du auf den Speicher direkt zugreifen kannst, eben durch Pointer. Dafür müsstest du dir in der MSDN nur den Prototyp der DllMain ansehen, die in Dlls anstatt der WinMain/main der Einstiegspunkt ist.
Bei all dem, kommst du aber für gescheite Hacks nicht um Reverse Engineering herum, dazu findest du auch ziemlich viel, diverese Foren wie gamedeception haben genug Material zu Windows Internals, Reverse Engineering, D3D, usw. Auch hier gibts recht viel.
Für das Aneignen von OllyDbg Kenntnissen kann ich die Tutorial Reihe von lena151 auf tuts4you bestens empfehlen.
|
|
|
05/10/2011, 21:16
|
|
|
Was du aufjeden Fall wissen solltest sind Funtkionpointer. Wenn du dich mit Gamehacking auseinandersetzen willst, kommst du da nicht drum rum. Wie MrSm!th schon sagete, ohne Reverse Engineering kommst du nicht weit. Die lena151 Tutorials sind gut und verständlich, solltest du dir anschauen. Desweitern sollte du dich mit Detouring auskennen.
MfG
|
|
|
05/10/2011, 21:31
|
|
|
Ich Fühle mich geehrt, dass eine Legende wie diese eine Frage wie diese beantwortet, vielen Dank. Ich weiß nun was ich zu tun hab, vielen dank nochmal, mal sehen ob ichs durchhalte... Von mir aus kann der thread geclosed werden, da die Frage beantwortet ist!
<3 e*pvp
|
|
|
05/10/2011, 21:48
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Adressen und das Suchen mit Tools wie CE hat rein gar nichts mit dem Programmieren und dadurch auch nicht mit den Basics zutun, aber hier sollte dir Google weiterhelfen.
|
kann ich nicht ganz verstehen.
ich habe mitlerweile eine ganze reihe an Adressen für Mythos alle mit CE gefunden. und mein "kleiner" kann schon die ersten eigenen Schritte. von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Lasse mich aber auch eines besseren/einfacheren Variante belehren.
gruß
theredvex
|
|
|
05/10/2011, 23:54
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by unfixableca
Ich Fühle mich geehrt, dass eine Legende wie diese eine Frage wie diese beantwortet, vielen Dank. Ich weiß nun was ich zu tun hab, vielen dank nochmal, mal sehen ob ichs durchhalte... Von mir aus kann der thread geclosed werden, da die Frage beantwortet ist!
<3 e*pvp
|
Sm!th und legende? Der hat sich bloß hochgeschlafen!
|
|
|
05/15/2011, 17:49
|
|
|
Kann man also alle codes, die man mit Cheatengine findet mit WriteProcessMemory schreiben?
|
|
|
05/15/2011, 18:05
|
|
|
Ja, im großen und ganzen schon.
MfG
|