|
You last visited: Today at 06:09
Advertisement
[Guide] OnlineFussbalManager großer Guide !
Discussion on [Guide] OnlineFussbalManager großer Guide ! within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
12/12/2010, 16:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 56
|
[Guide] OnlineFussbalManager großer Guide !
Hallo Com / OnlineFussbalManager - Fan´s !
Ich möchte denen die anfangen wollen , helfen was sie als erste Schritte machen sollen .
Anmeldung :
- Ihr geht auf :
- Dann klickt ihr auf :
- Füllt jetzt alles aus :
- Nun loggt euch ein :
- Jetzt wählt ihr ein Land aus und gebt einen Verinsnamen an !
Schritt für Schritt :
- Ihr müsst euren Premium Account aktivieren das geht so :
Plus - > Gutscheine -> Code einlösen
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt :
Alle Zusatz-Funktionen im Überblick:
Umfangreiche Vereinsstatistiken
Tagesaktuelle Finanzübersicht
Anzeige der täglichen Erfahrungspunkte
Anzeige der Aufwertungsgrenzen
AWP-Rechner zur Berechnung der Stärkegrenzen
Werbefreiheit im gesamten Spiel
Eigenes Vereinswappen ins Spiel integriert
Pokal-Vitrine mit allen Auszeichnungen
FunCups: Eigene Pokale und Ligen gründen
FunCups: Zugriff auf Statistiken und Historien
Vereinsseite selber gestaltbar
Eigenes Gästebuch
Anzeige des täglichen Trainingseffekts
Auf Wunsch: Automatische Vertragsverlängerung
Wettbüro - ein komplettes Spiel im Spiel!
Ewige Statistiken aller Begegnungen!
Suchergebnisse auf dem Transfermarkt speichern
Anzeige des Marktwerts in der Gebotsübersicht
Anzeige der Beobachter beim Spielerverkauf
Assistent erinnert an Stadionrenovierung
Assistent informiert über wenig Frische
Assistent schützt vor auslaufenden Verträgen
Assistent erinnert an Transfergebote
Assistent erinnert an Sponsorenwahl
Assistent erinnert an die Wettscheinabgabe
Umfangreiche Infos zu Stadion und Tribünen
Mindeststärke bei Friendlys wählbar
Trikot- und Hosenfarbe wählbar
Transferstatus in der Kaderübersicht
größeres Postfach (100 Nachrichten)
Anzeige der täglichen Zinsen
Heim- und Auswärtstabelle
Serien-Anzeige in der Liga-Tabelle
Anzeige aller Transfers in deiner Liga
Website-Tools für die eigene Homepage
Spielberichte im Druckformat bzw. zum Download
Mannschaft im Druckformat bzw. zum Download
Anzeige "Wer hat mich als Buddy?"
FunCup-Organisation möglich
Umfangreiche FunCup-Statistiken
...und mehr!
Mehr Infos unter : Plus -> Features
- Sucht euch einen Sponsor :
Finanzen -> Sponsor -> Auswählen
- Jetzt müsst ihr eure Mannschaft verbessern :
Mannschaft -> Ligauafstellung -> Einstellen
Die 22 ist bei mir die Teamstärke also wie stark das Team ist desto höher desto besser ! ( Man kann im Amateurmark und beim Transfer Spieler kaufen )
Das System sollte : 3-4-3 oder 3-5-2 am billigsten und ist gut !
Taktik sollte immer auf den Gegner abgestimmt sein !
Offensiv wenn der Gegner niederiger ist .
Konter wenn der Gegner höher ist .
Ballbesitzt wenn man gleiche Teamstärke hat .
Jedoch wird es nicht nur durch die Teamstärke sondern auch das Alter der Spieler zum Sieg helfen . ( Jünger = besser )
Tipps & Tricks :
Tipps :
Also Aufstellung wäre am besten 4-4-2. Damit gewinnt man am Anfang sehr oft, wenn man dann noch neue Spieler gekauft hat. Taktik, wie ich schon sagte, Offensiv -> stärkerer/schwächerer Gegner, Konter -> gleich starker Gegner. Ballbesitz setzt man in der Regel ein, wenn man Absteigen will, oder das Mittelfeld trainieren will. Offensiv ist gut für's Sturm und Konter für die Verteidigung. Es wäre empfehlenswert, bei Spielern unter 29 Jahren eine Trainingseinheit einzusetzen, die nur aus Schnelligkeit besteht. Was noch fehlt, ist das A und O in Sachen Einnahmen des OFM's, die Friendlys. In der Regel lässt man sich als Anfänger "abschießen". Das heißt, stärkere Mannschaften gewinnen mit vielen Toren gegen dich. Dafür bekommst du auch viel Antrittsgeld, im Schnitt 14.000-20.000€. Die Gegner bekommen die Zuschauereinnahmen aus ihrem Stadion. Es empfiehlt sich, jeden Tag ein Friendly zu absolvieren, da man damit viele Ausgaben abdecken kann. Ein Beispiel: Eine neue Mannschaft hat gerade alte aber starke Spieler eingekauft und zahlt am Tag 34.000€ Spielergehalt. Hätte man die Friendlys nicht, würde man kaum Einnahmen, bzw. nur Schulden machen. Dadurch, dass man allein durch die Friendlys rund 20.000€ Einnahmen macht und Antrittsgeld für Ligaspiele bekommt, bekommt man also am Tag um die 31.000€. Dazu kommen noch Stadioneinnahmen und Siegprämie, wenn man ein Spiel gewonnen hat. Wenn man am Ende der Saison angelangt ist und sich ein Team mit Stärke ~60 aufgebaut hat, sollte man um die 500.000-600.000€ auf dem Konto haben. So ist es nur eine Frage der Zeit und man kann das Stadion ab der 2. Saison, die man dabei ist, ausbauen. Am Anfang jedoch nie die Tribünen Plätze ausbauen, sondern immer erst überall auf Sitz/Dach. Ich glaube, wenn man diesen Anweisungen folgt, sollte man nach maximal 7 Saisons ein sehr gutes & einigermaßen Junges Team aufgebaut haben.
Hier gibt es verschiedene Tool´s für OFM !
Dank an : King_OF
|
|
|
12/12/2010, 17:15
|
|
Received Thanks: 31
|
Gute Erklärung für Neueinsteiger, jedoch muss ich dir bei den Taktiken "Offensiv wenn der Gegner niedriger ist. Konter wenn der Gegner höher ist. Ballbesitz wenn man gleiche Teamstärke hat ." widersprechen. Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr OFM und hab mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass Offensiv bei stärkeren Gegnern besser ist. Bei Gleichstarken würde ich Konter raten. Bei schwächeren auch Offensiv lassen. Ballbesitz ist eine Taktik, mit der ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, deshalb wende ich sie auch nicht an. Außerdem wäre es empfehlenswert, diese Seite zu nennen:  . Dort gibt es rundum Tipps um den Fussballmanager, wenn man sich die Notizen durchließt, ist man um einiges schlauer. Was du noch vergessen hast, zu erwähnen, ist, dass man am Anfang nur alte Spieler kaufen sollte. Die kosten nicht viel und bringen trotzdem mehr, als die jungen, schwachen. Die Seite OFM-Tools sollte man sich als Neueinsteiger unbedingt durchlesen, da dort viele Tipps & Tricks stehen, die viele Spieler nicht beachten. Außerdem sind auch Sachen geschildert, die viele Leihen falsch machen.
MfG
|
|
|
12/12/2010, 17:46
|
|
|
Danke 
Werde OFM - Tools hinzufügen .
Was hättest du für Vorschläge bei der Taktik ?
|
|
|
12/12/2010, 18:08
|
|
|
Also Aufstellung wäre am besten 4-4-2. Damit gewinnt man am Anfang sehr oft, wenn man dann noch neue Spieler gekauft hat. Taktik, wie ich schon sagte, Offensiv -> stärkerer/schwächerer Gegner, Konter -> gleich starker Gegner. Ballbesitz setzt man in der Regel ein, wenn man Absteigen will, oder das Mittelfeld trainieren will. Offensiv ist gut für's Sturm und Konter für die Verteidigung. Es wäre empfehlenswert, bei Spielern unter 29 Jahren eine Trainingseinheit einzusetzen, die nur aus Schnelligkeit besteht. Was noch fehlt, ist das A und O in Sachen Einnahmen des OFM's, die Friendlys. In der Regel lässt man sich als Anfänger "abschießen". Das heißt, stärkere Mannschaften gewinnen mit vielen Toren gegen dich. Dafür bekommst du auch viel Antrittsgeld, im Schnitt 14.000-20.000€. Die Gegner bekommen die Zuschauereinnahmen aus ihrem Stadion. Es empfiehlt sich, jeden Tag ein Friendly zu absolvieren, da man damit viele Ausgaben abdecken kann. Ein Beispiel: Eine neue Mannschaft hat gerade alte aber starke Spieler eingekauft und zahlt am Tag 34.000€ Spielergehalt. Hätte man die Friendlys nicht, würde man kaum Einnahmen, bzw. nur Schulden machen. Dadurch, dass man allein durch die Friendlys rund 20.000€ Einnahmen macht und Antrittsgeld für Ligaspiele bekommt, bekommt man also am Tag um die 31.000€. Dazu kommen noch Stadioneinnahmen und Siegprämie, wenn man ein Spiel gewonnen hat. Wenn man am Ende der Saison angelangt ist und sich ein Team mit Stärke ~60 aufgebaut hat, sollte man um die 500.000-600.000€ auf dem Konto haben. So ist es nur eine Frage der Zeit und man kann das Stadion ab der 2. Saison, die man dabei ist, ausbauen. Am Anfang jedoch nie die Tribünen Plätze ausbauen, sondern immer erst überall auf Sitz/Dach. Ich glaube, wenn man diesen Anweisungen folgt, sollte man nach maximal 7 Saisons ein sehr gutes & einigermaßen Junges Team aufgebaut haben.
|
|
|
12/12/2010, 18:42
|
|
|
Hab´s hinzugefügt .
|
|
|
12/12/2010, 19:53
|
|
Received Thanks: 635
|
Ich spiel das Game auch aber sehr inaktiv, ich finds nicht grade spannend^^
|
|
|
12/12/2010, 19:58
|
|
|
Anderen gefällt´s villeicht x)
|
|
|
12/14/2010, 21:40
|
|
|
Push
|
|
|
12/25/2010, 14:35
|
|
|
Push & Bump
|
|
|
12/25/2010, 18:44
|
|
|
Nehm's mir nicht übel, aber ich finde, jeder der lesen kann, kann sich bei OFM anmelden. Das Menü sollte man nach 1 bis 2 Tagen auch schon kennen. Es bringt nichts, es den Leuten in einem Guide zu erklären, sie müssen es selber kennen lernen. Außerdem musst du dich für ein Guide mehr ins zeug legen, ich hab schließlich schon mehr Text geschrieben als du. Nehm es mir bitte nicht übel, aber bei genauerem nachdenken ist der Guide eigentlich unnötig.
|
|
|