Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 20:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Die Kreuzzuege Reboot

Discussion on Die Kreuzzuege Reboot within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Die Kreuzzuege Reboot

Hey,

hab schon seit Ewigkeiten den Sourcecode von die-kreuzzuege.de auf meiner alten HDD.

Hatte bisher nie die Zeit, mich da dran zu setzen. Der Code ist vom Dev damals ... naja der Zeit entsprechend entwickelt worden.

Mit Hilfe von AI hab ich nun endlich mal geschafft die Zeit zu finden das Ding komplett auf Go bzw. modernes TypeScript Frontend zu bringen.

Wäre prinzipiell jemand an sowas interessiert? Fand die Speed Server damals immer deutlich cooler als Die Stämme oder ähnliches. Aber wenn's keiner spielen würde, kann ich mir auch die Domain sparen

Hier mal n beispiel von der Landing. Alles in React nachgebaut, mit Go backend. Werde es weiter modernisieren. Core mechanics sind 1:1 umgesetzt

Und hier nochmal von meinem aktuellen Stand. Bin nah dran alle Core funktionen zu haben, sitze grade noch am eingemeinden und missionieren.
CrapzWebdev is offline  
Old 03/22/2026, 22:04   #2

bump
CrapzWebdev is offline  
Old 03/30/2026, 06:20   #3

Nexus7's Avatar

Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by CrapzWebdev View Post
Hey,

hab schon seit Ewigkeiten den Sourcecode von die-kreuzzuege.de auf meiner alten HDD.

Hatte bisher nie die Zeit, mich da dran zu setzen. Der Code ist vom Dev damals ... naja der Zeit entsprechend entwickelt worden.

Mit Hilfe von AI hab ich nun endlich mal geschafft die Zeit zu finden das Ding komplett auf Go bzw. modernes TypeScript Frontend zu bringen.

Wäre prinzipiell jemand an sowas interessiert? Fand die Speed Server damals immer deutlich cooler als Die Stämme oder ähnliches. Aber wenn's keiner spielen würde, kann ich mir auch die Domain sparen

Hier mal n beispiel von der Landing. Alles in React nachgebaut, mit Go backend. Werde es weiter modernisieren. Core mechanics sind 1:1 umgesetzt

Und hier nochmal von meinem aktuellen Stand. Bin nah dran alle Core funktionen zu haben, sitze grade noch am eingemeinden und missionieren.
awwww directl bin 20 Jahre jünger geworden. Bitte reboote es mit speedserver
Nexus7 is offline  
Old 04/07/2026, 15:16   #4

Quote:
Originally Posted by Nexus7 View Post
awwww directl bin 20 Jahre jünger geworden. Bitte reboote es mit speedserver
Bist leider der einzige der grade interesse zeigt haha. Kannst dich aber gerne ma mit deinem Discord Namen per DM melden!
CrapzWebdev is offline  
Old Today, 00:25   #5

Sonst noch einer bock drauf?
CrapzWebdev is offline  
Reply

« War of Dragons BOT | - »