Liebe ElitePvPers Community,
seit dem 14.01.2017 arbeite ich an einem Bitefight Klon. Da ich dies als ein Langzeitprojekt Plane, möchte ich euch einen kleinen Einblick gewähren, in welche Richtung das Spiel gehen wird und welches Konzept ich verfolge.
Zudem möchte ich euch mitteilen, weshalb ich an einem Klon arbeite. Wer schon einmal vor ein paar Jahren Bitefight gespielt hat und es heute spielt, wird den Unterschied zu heute und früher deutlich merken. An dem Spiel wird kaum mehr gearbeitet, die User werden Buchstäblich alleine gelassen und Bug's welche schon Jahre lang bekannt sind werden nicht behoben. Das alles hat für mich den Anreiz gegeben ein eigenes Spiel zu entwickeln, mit dem Spielprinzip von Bitefight.
Umsetzung des Spiels:
- PHP
- MySQL
Konzept:
- Die beiden Rassen Werwolf & Vampir bleiben bestehen, so wie sich auch in Bitefight existieren
- Die Dämonenjagd wird es in der Form nicht mehr geben, ob sie in einer anderen Form wieder kommt ist noch ungewiss
- Die Menschenjagd wird es natürlich geben, jedoch in der Version wie sie vor dem Update mit den Aktionspunkten gab (zeitliches Jagen)
- Da das Gold praktisch bei Bitefight wertlos geworden ist und man problemlos auch im Low-Level durch diverse Aufträge Millionen an Gold bekommt, wird sich das hier ändern, somit bekommt man allgemein viel weniger Gold
- Es wird die Möglichkeit geben, das ihr bei der Menschenjagd Gegenstände und die Premiumwährung (dazu später noch mehr) bekommen könnt, hierbei könnt ihr auch in seltenen Fällen 'epische' Items bekommen, welche ihr so nicht beim Händler kaufen könnt
- Den Marktplatz wird es auch geben, jedoch in einer abgewandelten Form. So werdet ihr die Möglichkeit haben, Items für einen festen Preis zu verkaufen oder eine Auktion zu starten, auch wird es dann möglich sein Totems (dazu später mehr) zu verkaufen / versteigern. Eine weitere nennenswerte Änderung wird sein, dass das 'Seelengebunden' nicht mehr existieren wird, so habt die Möglichkeit untereinander im Clan wertvolle Gegenstände weiterzugeben und müsst diese nicht immer frisch kaufen
- Es wird keine Tränke mehr geben, da man nach einem Kampf wieder 100% der Lebenspunkte hat (mehr dazu im Kampfsystem)
- Die Währung bleibt fast dieselbe, jedoch habe ich mich dazu entschieden die Teufelssteine in 'Blutdiamanten' umzuändern, zudem werden diese nicht zu kaufen sein, d.h. der komplette Pay2Win Teil wird es nicht mehr geben
- Totems wird es ebenfalls geben, jedoch etwas abgeändert, bekommen könnt ihr dieses, wenn ihr einen anderen User in einem Kampf besiegt, welcher >= 100 Tage inaktiv ist, bei 100 Tagen liegt die Chance auf ein Totem bei 1% und für jeden weiteren Tag steigt die Prozentuale Chance um 1% (200 Tage = 100%). Sobald ihr ein Totem bekommt, erhaltet ihr nicht nur das Totem sondern sämtliches Gold was der User besitzt, sämtliche Blutdiamanten und sämtliche Gegenstände. Ein Totem kann alle Attribute besitzen, pro Attribut habt ihr die Chance von 0 - 10% (die Prozente sind auf die Attribute eures Gegners bezogen, welchen ihr im Kampf besiegt habt und das Totem erbeutete) das jeweilige Attribut auf das Totem zu bekommen
- Es wird keine Begrenzung von Items durch das Inventar geben
- Das Kampfsystem wird komplett verworfen, jedenfalls das neue bei Bitefight. Es wird nur über die Attribute und Ausrüstungsgegenstände gekämpft, somit wird es ein nachvollziehbares Kampfsystem geben
- Ich hatte bereits Gegenstände angesprochen, welche man nicht kaufen kann, sondern nur bei einer Menschenjagd erhalten kann, diese Gegenstände sind nicht nur enorm selten, sondern können auch diverse Bonis enthalten, wie z.B. 5% mehr Gold bei einer Menschenjagd
- Das Versteck in diesem Sinne wird es auch nicht mehr geben, zu diesem Zeitpunkt fällt mir jedoch noch keine angemessene Lösung ein
Status:
- Registrierung [100%]
- Login [100%]
- Rassenwahl [100%]
- Statistiken [100%]
- Attribute verteilen [99%]
- Menschenjad [30%]
- Rassenjagd [0%]
- Kampfystem[0%]
- Clans [0%]
- Rangliste [0%]
- Nachrichtensystem [0%]
- Aufträge / Quests [0%]
- Forum [0%]
- Banksystem [0%]
- Stadt [0%]
- Gegenstände [0%]
- Marktplatz [0%]
- Levelsystem [50%]
Team:
- Royal*
Da ich dieses Projekt derzeitig alleine führe und ich noch einige Schwachstellen habe, wie z.B. die grafische Gestaltung der Webseite, der Items etc., zudem suche ich auch noch jemanden, der schon Erfahrung mit PHP und MySQL hat, da dies eine ungemeine Hilfe sein könnte um das Projekt weiter anzutreiben.
Ebenso suche ich auch immer nach neuen Ideen, welche ich in dieses Projekt einbinden möchte.
Mein Ziel ist es, irgendwann keinen Bitefight Klon mehr zu haben, sondern ein eigenständiges Spiel.
Screenshots: