Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 12:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Webseiten mit Scripten manipulieren möglich?

Discussion on Webseiten mit Scripten manipulieren möglich? within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Webseiten mit Scripten manipulieren möglich?

Hallo,
hoffe dass ich das richtige Forum für meine Frage erwischt habe, falls nicht, bitte dorthin verschieben.

Ich würde gerne wissen ob (falls ja, dann wie) es geht, Webseiten zu manipulieren und ihnen vorzuspielen, dass es andere Daten sind.
Genau genommen geht es um die Webseite von Koramgame.

Angeblich soll es möglich sein, dem Spiel auf der Seite vorzugaukeln man hat mehr als man eigentlich hat.
Dass man mehr hat als man tatsächlich hat zu manipulieren ist auch möglich, allerdings wird dies nicht aktualisiert bzw. erkannt von der Seite.

Wenn ich der Seite verklicker, dass ich hier

einfach eine beliebige Zahl eingebe, wird es auf der Hauptseite angepasst.
D.h. aus 16 mache ich nun einfach einmal 20016.

Selbiges mache ich nun auch in der anderen Zeile, damit ebenfalls dort aufscheint, dass ich eine gesamte Anzahl von 20016 besitze:

Soweit so gut.
Nun ist lediglich das Problem, dass es beim "wechseln" nicht erkannt wird und die Seite mir mitteilt, dass ich keine 100 wechseln kann, weil nur 16 vorhanden sind.

Ist es diesbezüglich möglich diese Sperre zu umgehen, sodass ich von den fiktiven 20016 tatsächlich auch so viele habe um diese wechseln zu können?

Angeblich soll es bei schlecht gemachten oder alten Webseiten möglich sein, das ganze so auszutricksen, da ich mich allerdings weder mit Scripten noch mit Programmierung auskenne (die Entwicklertools kann in sachen Suchen jeder bedienen) stehe ich natürlich mit dem Wissen an.

Rein theoretisch müsste es sogar möglich sein, da einige Leute behaupten bei anderen Spielen klappte dies ebenfalls und wird als sogenannter "Aufladebug" bezeichnet.
Zusätzlich ist es "verwunderlich" wieso innerhalb einer kurzen Zeit viele Spieler plötzlich schaffen einige scheinbar unmögliche Dinge zu erreichen, was auch wieder auf einen Bug in Bezug auf die Aufladungen hindeutet.

Falls es möglich ist, wäre jemand so nett und würde mir diesbezüglich eine Erklärung geben ob dies tatsächlich möglich ist und falls ja wie?
Nachdem ich mich weder mit php, html und sonstigen Scripten auskenne, stehe ich natürlich hier mit meinem Wissen an ob man noch etwas ändern/entfernen/hinzufügen/was auch immer muss
Spieler90 is offline  
Old 08/19/2014, 12:53   #2

#FaiL''s Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 760
Das was du da änderst ist nur der Text, mehr nicht. Um das wirklich zu ändern müsstest du die Daten in der Datenbank ändern oder ähnliches.

#FaiL'
#FaiL' is offline  
Old 08/19/2014, 13:40   #3

Lechim's Avatar

Received Thanks: 52
Visual Ändern per Dev Tools kann doch jeder rofl

So klappt das schonmal garnicht
Bei solchen fällen.. Hack dich in die Datenbank, änder dein Guthaben.. "Easy Going"
Lechim is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2014, 15:28   #4

Received Thanks: 167
Wie die Vorredner schon gesagt haben, ist es heutzutage bei kommerziellen Spielen sehr unwarhscheinlich, dass du auf diese art und weise irgendwie zu einem Vorteil kommst.

Aber du könntest versuchen herauszufinden, wie die scripte der Seite selbst arbeiten und eventuell deinen eignen code einschleusen, beispiel sql injection.

Du könntest auch versuchen, bestimmte Werte einzugeben und damit ein unerwartetes Verhalten hervorrufen, in jedem Programm/website gibt es bugs, du musst Sie nur finden ^^
Onkelmat is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/19/2014, 18:02   #5

danke euch schon mal für die Antworten,
dazu müsste man schätze ich einfach mal gute Kenntnisse von Scripten und Programmiersprache haben schätze ich mal.

Nachdem ich weder einen Code schreiben kann noch jemanden kenne der das ganze kann, fällt das ganze wohl weg.
Dass es ein komerzielles Spiel ist mag sein, aber qualitativ wären wohl Spiele aus dem Mittelalter besser als dieses.

Nachdem es bei solchen Sachen ohne irgendeine Kenntnis davon zu haben wohl auch kein "toturial" aus welchem man lernen könnte (da es wohl auch gar nicht möglich wäre, weil es überall anders ist?) gibt wäre die Frage ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?

Oder bestenfalls jemanden, der die Zeit und Lust hätte damit etwas herumzuspielen oder einen entsprechenden Code schreibt den man (wie das auch immer gehen soll) dann auf die Seite bringt
Spieler90 is offline  
Old 08/20/2014, 09:12   #6

Received Thanks: 167
du könntest schauen, ob es von dem besagten Spiel p-server gibt, dann kannst du dir den code "dahinter" anschauen und mit etwas glück, ist dieser immernoch aktuell. Wenn du mehr weißt, sag bescheid, wir helfen dir dann weiter.
Onkelmat is offline  
Old 08/21/2014, 17:51   #7

Hab mich mal etwas schlau gemacht bezüglich Privatservern, aber es dürfte eines der Browsergames sein, von denen es keinen gibt.
Finde weder im Internet etwas dazu, noch wissen einige Spieler die seit ewig langer Zeit spielen ob die Privatserver überhaupt existieren
Spieler90 is offline  
Reply