|
You last visited: Today at 23:03
Advertisement
[RELEASE] Ogame Bot - beta
Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
05/27/2018, 15:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by Onkelmat
Ich hab das Problem als solches noch nicht eingekreist, was ich jetzt weiß ist:
Bot baut ohne dass es möglich ist
Bot verschickt keine Ress
Bot findet den günstigsten Auftrag nicht
Bot denkt es wird schon gebaut
|
Ja so circa, wobei die unteren drei ja zusammenhängen könnten? Der Bot schickt keine Ress, weil er den günstigsten Auftrag nicht findet, da er denkt, dass auf dem Planeten auf dem der günstigste Auftrag ist bereits gebaut wird.
|
|
|
05/27/2018, 15:59
|
|
Received Thanks: 167
|
dieser Bot ist voll der Depp...
|
|
|
05/27/2018, 16:43
|
|
|
Quote:
dieser Bot ist voll der Depp...
|
Macht er sicher nicht mit Absicht!
|
|
|
05/27/2018, 17:05
|
|
|
Ach scheisse, mir fällt gerade ein dass ich heute nacht eventuell den Fehler schon gefunden hatte, oder zumindest ein Teil davon.
Nachdem der Bot ein Gebäude gebaut hat, wurde der "goingtobuild-Flag" nicht auf false zurück gesetzt, solange der Bot also lief dachte er immer dass dort wo gebaut wurde noch etwas aussteht und Ressourcen auf dem Weg dorthin sind.
Ich hab das jetzt mal gefixed. Wäre gut wenn ihr das testen könnt.
Ich lade heute Abend eine neue Version hoch
|
|
|
05/27/2018, 17:21
|
|
|
Quote:
[...]
Nachdem der Bot ein Gebäude gebaut hat, wurde der "goingtobuild-Flag" nicht auf false zurück gesetzt, solange der Bot also lief dachte er immer dass dort wo gebaut wurde noch etwas aussteht und Ressourcen auf dem Weg dorthin sind.
Ich hab das jetzt mal gefixed. Wäre gut wenn ihr das testen könnt.
Ich lade heute Abend eine neue Version hoch
|
Aber es war ja nicht immer so? Also er hat bei mir ja auch schon mehrere Gebäude nacheinander gebaut. Aber sicherlich teste ich das heute Abend  . Wenn es das gewesen ist, dann wäre ja alles sexy!
|
|
|
05/27/2018, 18:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by exceptionell
Aber es war ja nicht immer so? Also er hat bei mir ja auch schon mehrere Gebäude nacheinander gebaut. Aber sicherlich teste ich das heute Abend  . Wenn es das gewesen ist, dann wäre ja alles sexy!
|
Hat er auch mehrmals hintereinander dann Ressourcen geschickt ? Also der goigntobuild-Flag bezieht sich auf Ressourcen Sammeln für Aufträge
|
|
|
05/27/2018, 20:34
|
|
|
Quote:
Hat er auch mehrmals hintereinander dann Ressourcen geschickt ? Also der goigntobuild-Flag bezieht sich auf Ressourcen Sammeln für Aufträge
|
Ne das hat er glaube ich nicht. Da habe ich glaube ich per Hand was geschickt. Aber das klappt ja auch nicht immer, weil er denkt, dass auf dem Planeten was im Bau ist, obwohl dem nicht so ist. Kann das auch mit dem selben Flag zusammenhängen?
|
|
|
05/27/2018, 20:39
|
|
|
Ja sollte so sein, dass Planet mit "goingtobuild-Flag true" eigentlich in keine Berechnung fallen und auch nicht in den Versand, es wird dann nur versucht zu bauen anhand der vorhandenen Rohstoffe bis es irgendwann klappt, also genug Ress da sind.
PS: er schickt nicht ständig Bauversuche an Ogame sondern er schaut ob mit den aktuellen Daten genug Ress da wären um zu bauen.
Ich schreib später was dazu
|
|
|
05/27/2018, 21:49
|
|
Received Thanks: 2
|
öhm wenn ich farmen möchte bekomme ich jetzt die meldung: mscorlibDie Eingabezeichenfolge hat das falsche format
|
|
|
05/27/2018, 23:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nentorro
öhm wenn ich farmen möchte bekomme ich jetzt die meldung: mscorlibDie Eingabezeichenfolge hat das falsche format
|
macht er dann weiter ? wenn ja ist alles okay xD
|
|
|
05/28/2018, 00:04
|
|
|
Leider nicht 😞
|
|
|
05/28/2018, 00:42
|
|
|
in welchem Log kommt die Fehlermeldung ? wann genau ?
|
|
|
05/28/2018, 08:31
|
|
|
Quote:
Ja sollte so sein, dass Planet mit "goingtobuild-Flag true" eigentlich in keine Berechnung fallen und auch nicht in den Versand, es wird dann nur versucht zu bauen anhand der vorhandenen Rohstoffe bis es irgendwann klappt, also genug Ress da sind.
PS: er schickt nicht ständig Bauversuche an Ogame sondern er schaut ob mit den aktuellen Daten genug Ress da wären um zu bauen.
Ich schreib später was dazu
|
Hab den Bot wieder die Nacht laufen lassen. Die Bauliste funktioniert leider weiterhin nicht so wie sie es soll.
Er hat (momentan habe ich den Commander) einfach alles in Bau gegeben ohne Ressourcen zu schicken. Ob es ohne Commander funktioniert kann ich gerade nicht sagen, müsste mal jemand testen, der gerade keinen hat.
Weiterhin war das Browser Fenster komplett weiß nach dem Re-Login, ob das Auswirkungen hat kann ich nicht sagen, er hat fleißig weiter geloggt.
|
|
|
05/28/2018, 08:58
|
|
|
sobald er parsen möchte. und ich muss alles mit okay bestätigen. letzzendlich macht er dann denoch nichtweiter
|
|
|
05/28/2018, 09:29
|
|
|
@  Commander ist deshalb schlecht weil man im Prinzip immer die Gebäude zum Bau anklicken kann, das prüft auch der Bot, wenn man die Gebäude anklicken kann dann gibt er auch den Baubefehl raus. Ich könnte das abfangen, dass er nicht einfach baut beim Commander, aber dann fehlt eine wichtige Grundlage.
Bei der alten Bauliste war es so, dass er anhand der Ressourcen das nachgerechnet hat ob gebaut werden kann, da hat das mit Commander auch funtioniert. Vielleicht muss ich dahin zurück.
Also Thema Relogin sprechen wir wieder an wenn die Bauliste läuft ^^ wenn das Browserfenster weiß ist, dann kann man den Anti-Jam Button drücken, das gibt die letzte Seite vom Speicher wieder und manchmal hilfts.
@  Okay.. besonderes Uni ? bleibt er immer im gleichen System hängen ? schau dir das mal an ob da was ungewöhnliches ist, oder schick mal ein Screenshot.
|
|
|