|
You last visited: Today at 20:58
Advertisement
[RELEASE] Ogame Bot - beta
Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
05/12/2018, 15:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 167
|
Hier die neuste Version
Patches:
einiges...
|
|
|
05/13/2018, 02:13
|
|
Received Thanks: 0
|
spio sonden raiden geht leider noch nicht
gleiches Problem besteht noch
|
|
|
05/13/2018, 08:59
|
|
Received Thanks: 18
|
Bin gestern Abend ins Bett und hab den Bot laufen lassen.
Um 23:30 hat er aufgehört zu arbeiten.
23:27:24 aktualisiere Flottenbewegung nach Zeitvorgabe...
23:28:8 Spread für Bauliste: 0 Sekunden.
23:28:8 Prüfe die Baulisten...
23:29:6 Spread für Planeten: 55 Sekunden.
23:29:8 Spread für Bauliste: 0 Sekunden.
23:29:8 Prüfe die Baulisten...
23:30:1 aktualisiere Planeten nach Zeitvorgabe...
23:30:1 lade den 1ten Planeten...
23:30:1 schreibe die geladenen Daten in die Tabellen..
Mehr kann ich zu dem Problem nicht liefern. Der PC ist nicht im Ruhemodus/ Energiesparmodus oder sonstigem gewesen. Der Bot lief vorher einige Stunden ohne Probleme.
Habe ihn jetzt neugestartet und er hat sofort an der Bauliste weitergearbeitet, das funktioniert also super jetzt! Herzlichen Dank dafür.
@  kannst Du ihn alles was passiert in einer .txt ablegen lassen oder so? Dann könnte ich Dir in Zukunft einen vernünftigen Log zur Verfügung stellen, wenn sowas passiert. Weiß ja nicht wie viel Arbeit das ist, sowas einzubauen.
Oh und ich habe das Gefühl, dass der Bot relativ anfällig dafür ist, wenn man zwischendurch den Browser nutzt!
(i) Könntest Du einen weiteren Tab einbauen, der laufende Bauaufträge mit Start / Endzeit auflistet? Man sieht momentan ja, dass er "Metallmine" baut aber es wäre glaube ich super, wenn man noch sehen könnte welche Stufe Metallmine gebaut wurde und wann die fertig ist. Die Daten wirst Du ja denke ich schon abfragen für die Bauliste, vielleicht kann man das ja relativ einfach in ne Table parsen und in einem neuen Tab ne Übersicht über alle laufenden Aufträge zur Verfügung stellen.
(ii) Weiterhin wäre eine Übersicht interessant, was das nächste Gebäude auf dem Planeten kosten würde. Dafür würden wahrscheinlich die Ressourcengebäude ausreichen, müsste man drüber nachdenken. Kannst Du die Informationen einfach auslesen, wenn der Bot eh schon die Gebäude durchgeht? Oder würde es Sinn machen, wenn ich mal die Kosten für die interessanten Gebäude von Stufe 1 - 100 raussuche und Du hinterlegst die im Bot irgendwo?
(iii) Wenn Du den Bot auslesen lässt wie lange ein Gebäude baut könnte man - und das wäre fantastisch gerade für die Aufbauphase - ihn jedes Mal wenn ein Gebäude gebaut wurde die Bauliste für den Planeten überprüfen lassen. Da halt auch wieder mit einem "Spread/ Randomizer". Gerade in der Aufbauphase am Anfang oder bei der Gründung einer neuen Kolonie will man ja keine Zeit verlieren.
|
|
|
05/13/2018, 21:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by exceptionell
Bin gestern Abend ins Bett und hab den Bot laufen lassen.
Um 23:30 hat er aufgehört zu arbeiten.
23:27:24 aktualisiere Flottenbewegung nach Zeitvorgabe...
23:28:8 Spread für Bauliste: 0 Sekunden.
23:28:8 Prüfe die Baulisten...
23:29:6 Spread für Planeten: 55 Sekunden.
23:29:8 Spread für Bauliste: 0 Sekunden.
23:29:8 Prüfe die Baulisten...
23:30:1 aktualisiere Planeten nach Zeitvorgabe...
23:30:1 lade den 1ten Planeten...
23:30:1 schreibe die geladenen Daten in die Tabellen..
Mehr kann ich zu dem Problem nicht liefern. Der PC ist nicht im Ruhemodus/ Energiesparmodus oder sonstigem gewesen. Der Bot lief vorher einige Stunden ohne Probleme.
Scheint als hätte er da nichts geladen. Kannst du nachvollziehen ob du da Internet hattest ? ich baue da noch ein paar extra Logeinträge ein. Beim browsen wartet der Bot in Gewissen Situationen und versucht alle 5 Sekunden weiter zu machen.
Habe ihn jetzt neugestartet und er hat sofort an der Bauliste weitergearbeitet, das funktioniert also super jetzt! Herzlichen Dank dafür.
@  kannst Du ihn alles was passiert in einer .txt ablegen lassen oder so? Dann könnte ich Dir in Zukunft einen vernünftigen Log zur Verfügung stellen, wenn sowas passiert. Weiß ja nicht wie viel Arbeit das ist, sowas einzubauen.
Kann ich machen, ist aber das gleiche was beim Log rauskommt, kann das aber im Prinzip als default "debugmodus" also mit möglichst viel infos machen.
Oh und ich habe das Gefühl, dass der Bot relativ anfällig dafür ist, wenn man zwischendurch den Browser nutzt!
Ja das liegt daran, dass Ogame sich die letzte Seite merkt auf der man war, besonders kritisch im Flottenmenü. Also wenn gerade eine Flotte verschickt wird sollte man nicht browsen. Wenn zu viele Ungereimtheiten auftauchen wird man auch ausgeloggt. Praktisch kann man ja auch nicht die Flotte auswählen, eine Mine bauen und dann mit dem Flottenversand weitermachen. Eventuell kann ich hier eine Blockade einbauen, die den Browser solange blockiert bis der aktuelle Vorgang durch ist. Muss man sich aber genau überlegen ob das gut ist, wenn man doch schnell reagieren muss.
(ii) Weiterhin wäre eine Übersicht interessant, was das nächste Gebäude auf dem Planeten kosten würde. Dafür würden wahrscheinlich die Ressourcengebäude ausreichen, müsste man drüber nachdenken. Kannst Du die Informationen einfach auslesen, wenn der Bot eh schon die Gebäude durchgeht? Oder würde es Sinn machen, wenn ich mal die Kosten für die interessanten Gebäude von Stufe 1 - 100 raussuche und Du hinterlegst die im Bot irgendwo?
Wohin ?
|
.
|
|
|
05/13/2018, 21:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by dannniiiyyy
Hi, So bad only have the bot in German
I`m using ogame automizer until now, but it will be stop working with the new ogame update, so Could you tell me if there is another bot or solution for that in english or spanish?
somebody who could repair ogame automizer for the last update? I can share the bot.
I`m just looking for the solution, other bot or repair this.
Thank you for your time, I hope somebody could help me
|
Thank you for nothing....
|
|
|
05/13/2018, 22:06
|
|
|
Quote:
Thank you for nothing....
|
Boy... You did not contribute anything to this. You just asked for shit. We told you: not gonna happen.
Perhaps there will be a translation someday, it is not that hard to translate that stuff into english but it is still in development. Have patience, or learn german. Thanks.
@  :
Quote:
|
Scheint als hätte er da nichts geladen. Kannst du nachvollziehen ob du da Internet hattest ? ich baue da noch ein paar extra Logeinträge ein. Beim browsen wartet der Bot in Gewissen Situationen und versucht alle 5 Sekunden weiter zu machen.
|
Ja kann ich, da ich am Netz der Uni hänge. Wenn das weg gewesen wäre, dann wäre hier was los gewesen.
Quote:
|
Kann ich machen, ist aber das gleiche was beim Log rauskommt, kann das aber im Prinzip als default "debugmodus" also mit möglichst viel infos machen.
|
Das wäre echt schön, mach das mal! Ist glaube ich für beide Seiten super.
Quote:
Wie meinst du "wohin?". Wo ich das gerne sehen würde? Ich glaube eine extra Übersichtsseite, als neuer Tab oder so wäre cool. Mit den laufenden Bauaufträgen pro Planet und den geplanten in der Bauliste. Dazu dann die kosten für die geplanten. Irgendwie sowas.
Quote:
|
(iii) Wenn Du den Bot auslesen lässt wie lange ein Gebäude baut könnte man - und das wäre fantastisch gerade für die Aufbauphase - ihn jedes Mal wenn ein Gebäude gebaut wurde die Bauliste für den Planeten überprüfen lassen. Da halt auch wieder mit einem "Spread/ Randomizer". Gerade in der Aufbauphase am Anfang oder bei der Gründung einer neuen Kolonie will man ja keine Zeit verlieren.
|
Den hast du glaube ich übersehen
|
|
|
05/14/2018, 19:58
|
|
|
moin
ich wollt noch mal fragen ob es einen zwischenstand gibt
beim RAIDEN mit SONDEN
|
|
|
05/14/2018, 22:49
|
|
|
Quote:
Boy... You did not contribute anything to this. You just asked for ****. We told you: not gonna happen.
Perhaps there will be a translation someday, it is not that hard to translate that stuff into english but it is still in development. Have patience, or learn german. Thanks.
|
I could contribute, I don`t know how if you don`t tell me anything but for example right now I`m using ogame automizer, it is working right now with this ogame version, it`s a very good bot, I think the most complete of all, and it is in many languajes.
I offered to share it if somebody could colaborate to fix it if its necessary when ogame get the next update (I`m not talking about bot in the official ogame automizer web, I got it in discord group fixed for the ogame 6.6 update and completly free) .
The person who did the updates for the bot just dissapear 1 month ago, I`m just worried to know how to continue using one bot for ogame if it stop working when ogame update coming, and it`s really dificult to find information in internet, that`s why I`m asking here for help o some information about ogame bots, I hope you understund me.
So I repeat, I have ogame automizer bot version who its working perfectly right now, I`m just worried about the next updates in ogame because right now it hasn`t support and im here looking for information, help, find solutions... maybe all of us could have benefit about this bot, its very complete and maybe only will need a little fix with the next ogame update.
thank you very much for answering, I really appreciate it
|
|
|
05/15/2018, 02:37
|
|
|
Ich habe jetzt bei der Datengeschichte einen ausführlicheren Log eingebaut. Baue gerade für mich noch schnell eine Funktion ein, die die Items beim Händler immer automatisch abholt, ich vergess das immer.
|
|
|
05/15/2018, 09:15
|
|
|
Quote:
So I repeat, I have ogame automizer bot version who its working perfectly right now, I`m just worried about the next updates in ogame because right now it hasn`t support and im here looking for information, help, find solutions... maybe all of us could have benefit about this bot, its very complete and maybe only will need a little fix with the next ogame update.
thank you very much for answering, I really appreciate it 
|
Don't take it personally but I do not see any of us here fixing the Ogame Automizer for the next update.
We are working on another bot (or @  is) which takes all of our/ his time. So I am sorry but the Automizer fix has to be done by someone else I guess.
Quote:
Originally Posted by Onkelmat
Ich habe jetzt bei der Datengeschichte einen ausführlicheren Log eingebaut. Baue gerade für mich noch schnell eine Funktion ein, die die Items beim Händler immer automatisch abholt, ich vergess das immer.
|
Super, danke  Dann kann man dir das jetzt einfacher zur Verfügung stellen.
Schaust Du Dir noch mal  an? Du hast eine meiner Ideen übersehen oder sie ignoriert  .
btw. der Bot saved ja auf einen Planeten mit den vorhandenen Schiffen? Kann es sein, dass er nur auf eigene Planeten saved? Wäre es sehr kompliziert, dass er, wenn noch keine Kolonie vorhanden ist, sich in dem selben System einen Planeten sucht und auf den saved? Kurz vor Einschlag? Oder ist es schwer das zu programmieren?
|
|
|
05/15/2018, 12:20
|
|
|
ne nicht übersehen oder ignoriert.
Der Bot saved auf den nächst möglichen Planet der nicht angegriffen wird. Als save Funktion kann ich noch Saven zum nächsten Mond einbauen oder so.
Sind im Moment nur sehr viele Wünsche die nicht ganz so einfach sind ^^
|
|
|
05/15/2018, 16:38
|
|
Received Thanks: 5
|
Morgen wird ein Update zur Vorbereitung auf die Looby eingespielt.
Es wird diese also bald geben.
Ich bin gespannt, wie es damit laufen wird.
|
|
|
05/15/2018, 18:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DarkTobie
Morgen wird ein Update zur Vorbereitung auf die Looby eingespielt.
Es wird diese also bald geben.
Ich bin gespannt, wie es damit laufen wird.
|
Oh danke für die Info, weißt du die Uhrzeit ?
|
|
|
05/15/2018, 18:28
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by Onkelmat
Oh danke für die Info, weißt du die Uhrzeit ?
|
Ich habe diese Info aus dem Ogame Forum.
Quote:
Liebe Spieler,
zur Vorbereitung auf die Veröffentlichung der Lobby ist am Mittwoch, den 16. Mai, ab 11 Uhr eine Serverwartung erforderlich.
Hinweis: die Lobby wird noch nicht verfügbar sein, die Server werden lediglich hierauf vorbereitet.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Euer OGame-Team
|
Weiter Infos gibt es leider nicht.
Auch in den Foren der anderen Sprachen, stehen keine zusätzlichen Infos.
|
|
|
05/15/2018, 21:31
|
|
|
Quote:
Don't take it personally but I do not see any of us here fixing the Ogame Automizer for the next update.
We are working on another bot (or @  is) which takes all of our/ his time. So I am sorry but the Automizer fix has to be done by someone else I guess
|
Ok, I understund, I wish you could make it also in english in the final version
Do you know any other bot or forum for ogame bots? If not I`ll wait here and try to learn german
thank you for your work
|
|
|