Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 06:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] OGame Automizer RD v099.123 - [OGA-Loader 1.1]

Discussion on [Release] OGame Automizer RD v099.123 - [OGA-Loader 1.1] within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 11/24/2012, 15:52   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Danke für die Info. Ich werde mal schauen ob ich es unter Wine zum laufen bekomme. Die .Net libs kann man da ja installieren.

Ich bin mir zu 100% nicht sicher aber eine Umleitung von IP Adressen sollte klappen denke ich.
linux_fan is offline  
Old 11/26/2012, 10:45   #92

Received Thanks: 3
Hello,
Just for your information, I had a very hard time yesterday, as the routing was not working anymore (in the fastloader) after a reboot. I tried many different options, deinstalling the loopback adapter, reinstalling, rebooting... I realized the problem came from apache not being able to start (port 80 already used).
Solution was easy in the end : Skype (running at startup) is using the port 80 starting a server for no reason. Just kill Skype, restarting then the fastloader did the trick.

In the meanwhile, I lost my fleet and my resources...
yaum is offline  
Old 11/26/2012, 15:46   #93

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by stippy View Post
sorry, kein linux-support, da das programm in .net geschrieben wurde.

Es reicht leider nicht aus die Host-Datei um diesen Eintrag zu ergänzen, da man (vllt. nur unter Windows) nur Domains umleiten kann, aber keine IP-Adressen.

Hast du ggf. Programme installiert, die Port 80 schon besetzten? Skype, andere Webserver etc?

Gruß
skype und dropbox sind installiert wo seh ich ob die port 80 beüntzen? der mittlere ist grün also php public der rest nicht und fastloader öffnet weiter server bis laptop crasht....
blubber6 is offline  
Old 11/26/2012, 17:20   #94

skype verbindungseinstellungen ändern und spaß haben ^^
hahaha1497 is offline  
Old 11/26/2012, 19:06   #95

Quote:
Originally Posted by hahaha1497 View Post
skype verbindungseinstellungen ändern und spaß haben ^^
ist geändert geht immer noch nicht,
apach ist nicht online falls das hilft, der mqs schon ....

geht auch ned wenn beide programme geschlossen sind...
blubber6 is offline  
Old 11/26/2012, 20:34   #96

stippy's Avatar

Received Thanks: 121
Huhu,
also alleine das beenden des Programms reicht leider mitunter nicht aus, es muss das häkchen unter:

Quote:
Skype > Aktionen > Optionen > Erweitert > Verbindung > "Port 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden"
entfernt werden. dannach entweder pc oder Skype restarten, dann sollte der Port 80 frei sein - wenn kein anderes Programm den dann noch belegen sollte

Wenn es dann noch nicht funktionieren sollte, poste bitte mal die "error.log" aus folgenden Ordner:

Quote:
[OGA-Loader]\websrv\apache2\logs\
Quote:
Originally Posted by linux_fan
Ich bin mir zu 100% nicht sicher aber eine Umleitung von IP Adressen sollte klappen denke ich.
ja, die umleitung bekommst du auch mit einem loopback-adapter(lo) unter ubuntu hin :P Viel glück bei deinem vorhaben

// @all:

Sorry, falls der Loader/Fastloader manchmal nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte. Er ist halt nich perfekt, aber manchmal müsst ihr auch die letzten Threads durchlesen, da dort manchmal schon die Lösung für euer Problem steht. Das mit Skype zB. ist ja nun nicht ganz neu

LG, Stippy
stippy is offline  
Old 11/27/2012, 13:52   #97

Stippy,
I was wondering if you knew why ogameautomizer was crashing? Do you think it is something special just for us, as we're fooling the program regarding subscription?
I'm following the developer forum, and no one is complaining there about a specific crash every 3/4 hours.
yaum is offline  
Old 11/27/2012, 16:21   #98

danema's Avatar

Received Thanks: 20
This is else for private server?
danema is offline  
Old 11/27/2012, 16:40   #99

skype ist geändert

geht immer noch nicht

[OGA-Loader]\websrv\apache2\logs\ ist leer nix darin weiterhin das mittlere grün der rest rot
blubber6 is offline  
Old 11/27/2012, 17:54   #100

mein bot kratzt auch immer nach3/4 stunden ab ist schade um die guten scanns
hahaha1497 is offline  
Old 11/27/2012, 19:01   #101

stippy's Avatar

Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by blubber6 View Post
skype ist geändert

geht immer noch nicht

[OGA-Loader]\websrv\apache2\logs\ ist leer nix darin weiterhin das mittlere grün der rest rot
Dan blockiert mit sicherheit ein anderes Programm den Port. Wenn das Routing nicht funktioniert, hast du ggf. die IP o. Subnetzmaske falsch eingetragen bei den Loopbacka-Adapter.

Quote:
mein bot kratzt auch immer nach3/4 stunden ab ist schade um die guten scanns
Jupp, bei mir crashen die verionen 1.2.4 & 1.2.5 auch ständig. 1.2.3 läuft ohne Probleme.

Ich bin aber dabei zu versuchen im Debug-Mode fehler zu erkennen. Vllt. bringt das ja was, obwohl es die Aufgabe vom coder des Bots ist^^
stippy is offline  
Old 11/27/2012, 20:47   #102

Hey,
I have no idea what's wrong, but it refused to work. So I uninstalled the loopback driver in device manager, and tried to reinstall, now it loops between
"server offline - try to start the server" and "Server successfully started". What can I do?
wtfwtf222 is offline  
Old 11/28/2012, 06:48   #103

ich nutze die version 1.2.3 und die crasht

allerdings startet der oga loader direkt nach dem crash eine neue oa exe und läuft normal für weiter 3/4 stunden weiter
hahaha1497 is offline  
Old 11/28/2012, 16:39   #104

Same as hahaha1497, I'm using as well the 1.2.3, and it's crashing from time to time. What would you need as info from us to better debug or locate the problem?
Might it be another specific request sent to the ogameautomizer server which is crashing the client?
yaum is offline  
Old 11/30/2012, 19:31   #105

Quote:
Originally Posted by stippy View Post
Dan blockiert mit sicherheit ein anderes Programm den Port. Wenn das Routing nicht funktioniert, hast du ggf. die IP o. Subnetzmaske falsch eingetragen bei den Loopbacka-Adapter.

Jupp, bei mir crashen die verionen 1.2.4 & 1.2.5 auch ständig. 1.2.3 läuft ohne Probleme.

Ich bin aber dabei zu versuchen im Debug-Mode fehler zu erkennen. Vllt. bringt das ja was, obwohl es die Aufgabe vom coder des Bots ist^^
4 wochen die neusten versionen vom bot benutzt nicht ein crash mit originaler lizenz
hahaha1497 is offline  
Closed Thread

Tags
oga, oga-fastloader, oga-loader, ogame, ogameautomizer