Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 23:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Ideen für Browsergame

Discussion on Suche Ideen für Browsergame within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 150
Received Thanks: 304
Suche Ideen für Browsergame

Huhu
Habe gerad mal wieder sehr viel Zeit und dachte mir, fängst einfach mal an ein Browsergame zu programmieren. Ich weis, was das für ein Aufwand ist etc. also kommt bitte nicht mit "Ey du hast doch gar keinen Plan was du da machst".

Suche daher ein paar Ideen. Bitte was originelles, nicht unbedingt was schon jedes BG hat :P

Freue mich auf eure Vorschläge,
Baaam01
Baaam01 is offline  
Old 03/03/2012, 11:40   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
DSA Im Retro Style mit Würfeln und co. Schlichte Grafik aber dafür ein "integrierter" Teamspeak.
opiumhautopium is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2012, 14:56   #3

Received Thanks: 788
Hmm, was neues... Du könntest ein rundenbasiertes Browsergame machen, bei dem per Zufall eine Gruppe von Spielern erstellt wird und diese dann zusammen ums Überleben kämpfen müssen (d.h es sollten schon verschiedene Gruppen gleichzeitig geben, vl kannst du auch machen dass sich 2 solcher Gruppen bekämpfen müssen, oder aber auch dass jede gruppe von den anderen abgeschieden ist) Kenne bislang nur ein Spiel, welches nach einem ähnlichen Prinzip funktionniert
ooCheateroo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2012, 17:23   #4

Z3D0X's Avatar

Received Thanks: 85
Ich kann dir nicht genau sagen was du programmieren sollst, aber ich sage dir mal was du auf keinen Fall programmieren sollst.

Galaxy/Space Spiel z.B. Ogame:
Nicht wirklich Sinnvoll, weil es schon zig XNova Server gibt. Da müsstest du schon etwas besseres programmieren, was ziemlich schwer ist.

Mittelalter Spiel z.B Die Stämme:
Da die-Kreuzzüge jzt Open Source ist und jeder mit grad mal 500€ in der Tasche sich den Source kaufen kann und es bei manchen weder Premium noch Werbung gibt wird noch so ein Spiel kein großer Erfolg werden.

Technikspiele wie Hack The Net
Da gibt es nicht gerade viele Leute die das Spiel spielen würden.

Was eine Idee wäre, wäre ein Strategiespiel was in dieser Zeit (2000-2012 oder so) mit einer Weltkarte mit den Ziel die Weltherrschaft zu bekommen. (ca. wie die Stämme in unserer Zeit..denke so etwas gibt es noch nicht )
mfg
Z3D0X is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2012, 18:43   #5

Received Thanks: 55
Irgendein Browsergame, wo es geht mit seinem Charakter der beste zu sein.

Gut währe ein Game wo man Arena Tuniere machen kann..
Oder auch ein Glücksspiel könnte dabei sein.
Oder/Und ein Markt, wo man mit den Mitspielern handeln kann.

Dann ist noch das jetzt wichtig: einen übersichtlichen allgemeinen Chat oder einen Gildenchat.

Also ich würde versuchen, ein leichtes Browsergame zu machen, was gut zum Zeitvertreib ist. Aber es muss schon eine Grenze dabei sein.
( zb. maximal 5 Stunden Questen. )

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, MfG.
TheEgo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2012, 19:04   #6

Received Thanks: 18
Mach seafight bot da der von nik geld kostet
12king12 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2012, 19:29   #7

Received Thanks: 27
soll es denn ein bewegliches spiel werden wie seafight oder eher so klick mäßig wie ehm hmpf ehm ^^ **** hmm klick warten (5min) dan nächste sgebäude bauen klick(5min warten)

???
babbelguns is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2012, 20:31   #8

elite*gold: 150
Received Thanks: 304
Quote:
Originally Posted by 12king12 View Post
Mach seafight bot da der von nik geld kostet
Sry, aber ich möchte im Mom keinen Bot machen bzw. meine Kenntnisse in der Richtung reichen nur für simple Browsergamebots, also nichts wie Seafight, Darkorbit etc.

Quote:
Originally Posted by babbelguns View Post
soll es denn ein bewegliches spiel werden wie seafight oder eher so klick mäßig wie ehm hmpf ehm ^^ **** hmm klick warten (5min) dan nächste sgebäude bauen klick(5min warten)
???
Das 2tere.

An dieser Stelle schonmal danke für die vielen Ideen. Ich bin gerad fleißig dabei das ganze zu Planen und da helfen mir die Ideen natürlich enorm (: Freue mich natürlich auch auf weitere :P

Grüße
Baaam01
Baaam01 is offline  
Old 03/04/2012, 21:23   #9

Priince_D's Avatar

Received Thanks: 442
Dragonball-Browsergame.

Wo man am Anfang trainieren kann und irgendwelche Attacken erlernen kann. Und man ab einer bestimmten Stärke sich weiter entwickeln kann zum SSJ...
Man kann kämpfen und erhält dann EXP pro Sieg.. blabla

Lass dir was tolles einfallen.

Oder sowas in der Art wie Pokemon. Man hat am Anfang einen Pokemon, dann kann man gegen andere Pokemon's kämpfen um stärker zu werden und mit etwas Glück kann man auch andere Pokemons fangen und trainieren und blabla..
Priince_D is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2012, 21:48   #10

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Priince_D View Post
Dragonball-Browsergame.

Wo man am Anfang trainieren kann und irgendwelche Attacken erlernen kann. Und man ab einer bestimmten Stärke sich weiter entwickeln kann zum SSJ...
Man kann kämpfen und erhält dann EXP pro Sieg.. blabla

Lass dir was tolles einfallen.

Oder sowas in der Art wie Pokemon. Man hat am Anfang einen Pokemon, dann kann man gegen andere Pokemon's kämpfen um stärker zu werden und mit etwas Glück kann man auch andere Pokemons fangen und trainieren und blabla..

Ja, an sowas dachte ich auch
Hört sich ganz lustig an, blos das man neue kämpfer sammelt statt pokemon ^^
babbelguns is offline  
Reply