Quote:
Hallo Gemeinde,
ich bedanke mich bei allen, für die Unterstützung als auch Hilfe bei diesem Umfangreichen Projekt, was für viel Aufregung in diesem Forum, aber auch bei sorgte.
Das Projekt ist hiermit Offiziell auf Eis gelegt!
|
Ne, mal im ernst, Spaß beiseite. Das Projekt ist nach wie vor Aktiv, ich arbeite stets daran, wenn ich kann und die Motivationsbereitschaft vorhanden ist. ;-)
Die Geschichte mit XAMPP, war und ist, nach wie vor, völlig Überdimensioniert. Das ist einer der Fehler, die ich mir selbst leider eingestehen muss. Und aus denen ich nun gelernt habe.
Deshalb bringt die neue Version einen komplett Eigenen Web-Server mit sich, welcher direkt mit dem Spiel interagiert. Das soll einiges an Leistungsverbesserung bringen, aber auch die Zusammenarbeit vereinfachen.
Es wird natürlich auch das langersehnte Installationsprogramm geben, welches die Dateien an den Pfad installiert, welcher Ausgewählt wurde. Die aktuellen Voraussetzungen für die Installation und Betrieb sind wie folgt:
- Windows Betriebssystem
- .NET Framework 4.0 oder höher
Das Datenbanksystem steht offen im Raum. Ich habe zahlreiche alternativen gefunden, werde aber möglicherweise nach wie vor zu MySQL tendieren.
Es wird von mir
KEIN MySQL Server bereitgestellt, darum müsst Ihr Euch selbst kümmern. Ich stelle lediglich die Bereitschaft vom Server bereit, aber kein
All-in-One Paket. Der integrierte Web-Server wird auch etwas Umfangreicher sein, schöner gestaltet, für eine klare übersichtliche Struktur, welche der Administration und Verwaltung dient.