Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 09:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Grepolis 2 bot

Discussion on [Release] Grepolis 2 bot within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 09/08/2011, 07:43   #691

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by emina View Post
i am running the bot 24/7/365.
not yet detected.
me too. i have a little test - account on ypsilon, running for 9 days now 24/7 undetected.

@uthar: i found a little bug (in 2.1.4, dont know if it is solved in 2.1.5)
bot does build 1 more sword as it is told him in unit-queue. i dont have found this bug with other units, but swords are often ´one too much´
insche is offline  
Old 09/08/2011, 11:12   #692

Received Thanks: 703
Haven't been able to solve that yet but it doesn't happen often (this bug has been there since I added the unit queue to the bot). It doesn't happen only for swordsman but can happen with any other unit.

This problem is caused when a unit is finished just a few seconds before the bot adds new units to the queue. The Grepolis server is then sometimes too slow to update the unit count.

~Uthar
Utharnl is offline  
Old 09/08/2011, 12:28   #693

idea to solve that:

bot could only train one unit less than it is told in unit-queue and than. when all units are built, and there is still one to be done, than the bot can train the one last unit, but only, if unit-queue is empty.
insche is offline  
Old 09/08/2011, 17:52   #694

Received Thanks: 1
does anybody have today login issues with the bot????

Quote:
Connection to server lost. Starting reconnect...
Server response indicated that you were no longer logged in.
Exception in m_HttpHandler_UploadValuesCompleted(): (locatefarmers#0) Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung.
Exception in m_HttpHandler_UploadValuesCompleted(): (attackfarmers1#0) Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen..
Exception in m_HttpHandler_UploadValuesCompleted(): (attackfarmers1#1) Die Anfrage wurde abgebrochen: Die Anfrage wurde abgebrochen..
Exception in m_HttpHandler_UploadValuesCompleted(): (locatefarmers#0) Die Anfrage wurde abgebrochen: Die Anfrage wurde abgebrochen..
Exception in m_HttpHandler_UploadValuesCompleted(): (locatefarmers#1) Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'zz3.grepolis.com'
emina is offline  
Old 09/08/2011, 17:54   #695

It's caused by patch 2.11, but only the test server has it at the moment I think.

//edit
Login system is changed for 2.11

~Uthar
Utharnl is offline  
Old 09/08/2011, 22:12   #696

Received Thanks: 0
Kann jemand auf deutsch erklären wie ich den Bot dazu bekomme Die Bauschleife auch in die Tat umzusetzen? Eine kleine Einführung für Anfänger? Wäre sehr nett
Zeitenwende is offline  
Old 09/08/2011, 22:53   #697

Quote:
Originally Posted by Zeitenwende View Post
Kann jemand auf deutsch erklären wie ich den Bot dazu bekomme Die Bauschleife auch in die Tat umzusetzen? Eine kleine Einführung für Anfänger? Wäre sehr nett
du musst zwischen drei modi wählen. entweder du benutzt den auto-mode. hier entscheidet der bot selber, welches gebäude er als nächstes bauen soll. wenn bauernhof gebraucht wird, baut er eben diesen, wenn lager gebraucht wird, baut er lager, ansonsten baut er gebäude, die am wenigsten ausgebaut werden oder rohstoffe, die dringend gebaut werden. für diesen modus musst du ´target´ aktivieren und oben bei den pics die ausbaustufe für die einzelnen gebäude angeben, die erreicht werden sollen.

der zweite modus ist der manuelle. hierfür muss target _nicht_ angeklickt sein und du musst per klick die einzelnen gebäude, die du bauen lassen willst, in die warteschlange schicken. der bot wird dann gemäss deiner vorgaben die gebäude dann in die ingame-warteschlange übertragen, wenn es möglich ist.

der dritte modus ist der advanced-queue-modus. er ist eine mischung aus den beiden. für ihn musst du den entsprechenden klick unter ´settings´ aktivieren und auch im buildings-tab das ´target´ häkchen setzen. er funktioniert so, dass du automatisch wie im automode das angegebene ziel anstrebst, aber dennoch unter manual gebäude angeben kannst, die dann vorgezogen werden.

für alle drei modi musst du den ´enabled´ schalter gedrückt haben.
insche is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2011, 23:17   #698

Ja da sage ich doch vielen Dank Wie ist es zu erklären das er das bei mir nicht tut? Gibt es einen Button wo man den Befehl abschickt oder wie läuft das?
Zeitenwende is offline  
Old 09/08/2011, 23:22   #699

nein. wenn du eingelogt bist und er unten in der status-zeile den countdown bis zur nächsten aktion hast, sollte alles laufen. ist wirklich ´enabled´ gestellt? sonst gehts nicht. ausserdem kannst du mal in den settings die zeitangabe bei ´building/training queue´ nachgucken, nicht dass du da ewig warten musst. dann ist zu beachten, dass du alle angaben im building-tab mit ´save´ abspeichern. wenn du im manual-mode bist, sollte natürlich auch darauf geachtet werden, dass das gebäude, das als erstes in der queue steht, auch eines ist, für das du die vorraussetzungen hast. und zu guter letzt müssen genügend rescourcen vorhanden sein
insche is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 23:37   #700

Der Countdown rechts unten läuft, es ist alles eingestellt und auf "Save" aber wenn ich im Botbrowser nachschaue, ist kein Bauauftrag eingestellt worden. Kann das mit dem Symbol unter Target und Enable zu tun haben? Muss das golden leuchten oder lieber nicht? Ich weiss nicht was ich sonst falsch machen sollte..
Zeitenwende is offline  
Old 09/09/2011, 00:00   #701

Just a small update regarding update 2.11. I can finally login again and everything else still seems to work. Going to let it run now for a few hours.

//edit
Thanks Insche My German isn't good enough to write a good explanation.

//edit2
Grepolis 2.11 has alot of bugs at the moment. For example displaying the building queue ingame and the units that are currently in your town. But the bot seems to work fine

~Uthar
Utharnl is offline  
Old 09/09/2011, 00:17   #702

nein, das goldene symbol ist nen buff, ich gdlaub von athene, schutz der stadt. wenn du alles hast, würd ich einfach mal laufen lassen. wenns nach mehreren stunden noch nicht anders ist, musst du mit den logs nochmal antanzen, im moment hab ich sonst keine erklärung mehr
insche is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2011, 01:29   #703

Received Thanks: 1
utharn, with which version you can connect?
i tried with 2.1.2 of the bot and with version 2.1.5.
i receive with both the message "can´t connect,. check your settings"
emina is offline  
Old 09/09/2011, 08:54   #704

@emina
No I can only connect with the version I'm currently working on. I had to update the whole login system :S
Also I found some more problems while the bot was running over night. There are a lot of things I have to fix before the bot is ready for 2.11.

Also for everyone else don't try to run the bot when your server is updated to v2.11.

~Uthar
Utharnl is offline  
Old 09/09/2011, 13:05   #705

Also das Problem ist wie gehabt. Alles ist eingestellt, er ist eingelogged aber es passiert einfach nichts. Ich bin ratlos
Zeitenwende is offline  
Reply