Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Blogs > Paniikk.
You last visited: Today at 08:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rate this Entry

[HelloFresh] #3 - Jede Woche ist Weihnachten

Posted 04/25/2016 at 10:04 by Paniikk.



"Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst, sie zu genießen."
Luc de Clapiers(1715 - 1747)


Jeden Dienstag habe ich die Möglichkeit ein kleines Stück Glück auszupacken. Meine HelloFresh Kochbox. Jedes Mal ist es aufs neue spannend, obwohl man ja weiß was einen erwartet, aber man freut sich trotzdem jedes Mal wenn der Postbote die (meist) feinen Sachen liefert.

"Wieder Essen für den Sohn" - Das kriegen meine Eltern jeden Dienstag vom Postboten entgegengerufen sobald er auf den Hof läuft. Gott & ihrem langen Arbeiterleben sei Dank sind beide mittlerweile Rentner & nehmen unter der Woche meine Post entgegen. Sehr praktisch wenn man keinen gescheiten Ort hat an dem der Postbote deine Post ablegen könnte.

Mir bleibt das Recht des Auspackens meist verwehrt, da meine Freundin vor mir vom Arbeiten nach Hause kommt & die Box meist schon ausgepackt & eingeräumt hat bevor ich meinen Haustürschlüssel umgedreht habe. Ehrlich gesagt bin ich nicht böse um die mir verwehrte Arbeit. So kann ich entspannt auf die Couch sobald ich nach Hause komme anstatt direkt in die Küche um die Box auszupacken. Diese Woche bat ich sie die Box noch nicht auszupacken um euch zu zeigen, wie denn so eine Lieferung von HelloFresh überhaupt aussieht.


Dann mal frisch an's Werk. Bevor man überhaupt an die frischen Lebensmittel kommt, leuchten einem schon mehrere Gutscheine an. Jede Woche sind verschiedene vorhanden, manche wiederholen sich jedoch wöchentlich. Für mich meistens bzw. immer ohne Nutzen.

Generell sieht die HelloFresh Kochbox immer gleich aus. Auf der einen Seite werden die gekühlten Lebensmittel, verpackt in Stroh, welches wiederum mittels einer Plastikhülle ummantelt wird . Auf der anderen Seite die ungekühlten Lebensmittel wie bspw. Kartoffeln, Gurken oder auch Gewürze wie Curcuma oder diverse Gewürzmischungen.



Ich war etwas verblüfft als ich das diese Woche beiligende Fleisch gesehen habe. Wirklich appetitlich sieht das nicht aus. Nachdem ich dann aber gelesen habe, was überhaupt enthalten ist war ich beruhigt. Es waren die Rinderkeulenstreifen für das Beef Rendang.(siehe )
Neben den Rinderkeulenstreifen enthielt die gekühlte Verpackung noch den Parmesan, die Creme Fraiche sowie die Schweine-Medaillons. Gekühlt wird alles mittels Kühlpacks. Alle fünf Lieferungen steht es einem frei die erhaltenen Verpackungsmaterialien wie das Stroh, die Kühlpacks oder den ganzen Karton an HelloFresh zurückzuschicken. Man kann sich einen Rücksendeaufkleber ausdrucken & das Paket zur Post bringen. Allerdings ist dies ausschließlich nach jeder fünften Box möglich & auch nur dann. Das heißt wenn man den Zeitpunkt verpasst hat sich den Rücksendeaufkleber auszudrucken, hat man keine Möglichkeit mehr die Utensilien zurückzuschicken.
Man muss dann erneut fünf Wochen warten um einen neuen auszudrucken. So war das bei mir der Fall.



Diese Woche war ich entzückt von der Vielfalt der gelieferten Produkte. Lebensmittel wie Kokosmilch, Zitronengras, grüner Spargel, Drillinge, Porree, Risottoreis waren in der Box enthalten. Gut Koksmilch oder Risottoreis gab es bei mir auch schon öfters, jedoch nur die Asia-Marke aus dem hiesigen Supermarkt. Die Qualität der HelloFresh Produkte ist schon erstaunlich. Viele meiner Bekannten sind auf dem Trip, das billige Qualität genauso gut schmecken kann. Natürlich kann sie das aber bei manchen Produkten merkt man einfach dass es was anderes ist wenn man in Fachmärkten einkauft & nicht im Discounter ihres Vertrauens.

Soviel zum HelloFresh Paket dieser Woche. Ich hoffe euch hat gefallen was ihr hier gesehen habt. Ihr könnt gerne Wünsche oder Verbesserungen äußern indem ihr den Blog kommentiert. Ich bin offen für Kritik & Verbesserungsvorschläge. Die nächsten Wochen wird es noch einen HelloFresh-Blog geben, danach wird ca. einen Monat pausiert da ich meine Ernährung umstellen will.

Posted in Uncategorized
Views 665 Comments 0 Email Blog Entry
« Prev     Main     Next »
Total Comments 0

Comments

 

All times are GMT +2. The time now is 08:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.