Battlefield 3 In Steam einbinden Singlepayer und Multiplayer
Hallo,
Nachdem ich vor kurzer zeit schon ein Tutorial veröffentlicht hab das erklärt wie man den Singleplayer von Battlefield 3 in Steam einbindet habe ich nun auch eine Möglichkeit entwickelt Battlelog zu integrieren, damit auch der Multiplayer in Steam funktioniert.
Zu diesem zweck habe ich einen Steam Starter entwickelt.
Wie funktioniert er?
Was der Starter im wesentlichen macht ist, dass er Battlelog in einem eigenen Fenster öffnet, und Origin über Steam startet, so bekommen alle von Origin gestarteten Spiele das Steam overlay.
Außerdem beendet er alle Programme die durch ihn gestartet wurden, wenn ihr Battlelog schließt, so wird sichergestellt, dass Steam erkennt wenn ihr aufhört zu spielen.
Wie Installiert man ihn?
Schritt 1: Ladet den Steam Starter von Der VT ist
Schritt 2: Entpackt die steamstart.exe aus der ZIP datei in euer Battlefield 3 verzeichniss bei mir C:\Program Files\Origin Games\Battlefield 3
Schritt 3: Öffnet Steam und erstellt eine neue Verknüpfung in eurer Bibliothek. Verknüpft die Datei steamstart.exe aus eurer Battlefield Ordner.
Schritt 4: Öffnet die steam verknüpfung setzt den Pfad für euren Browser und den Origin Pfad nicht den Battlefield Pfad!! Bevor ihr start klick müsst ihr origin beenden da es sonst nicht geht. So nun könnt ihr Battlefield 3 mit steam overlay spielen
EDIT: Mit der Alten version war ein Fehler aufgrund der Battlelog Browsers aufgetreten es ist eine neue Version online bei der dieser Fehler behoben wurde
Funktioniert bei mir nicht. Kann steam start nicht starten. Und die restlichen auch nicht. Außer Den battlelog oder wie das heißt aber da kann ich mich grade mal einloggen aber keine server auswählen...
Habe selbesd Problem mit steamstart.exe
Übrigens, der Browser geht nicht für Battlelog. Er sagt, dass der Browser mit Battlelog nicht kompatibel ist (habe Battlelog Plug-In schon 5-6x installiert).
wenn ich es ohne steam starten will kommt immer die anwendung konnte nicht gestartet werden da, die side-by-side-konfigurationungülig ist
Hab gerade herausgefunden wo das Problem lag... hab die gefixte version hochgeladen die braucht jez auch keine origin und battlelog handler mehr.
sry
weil ichs mit visual c++ 2008 compiled hab
Quote:
Übrigens, der Browser geht nicht für Battlelog. Er sagt, dass der Browser mit Battlelog nicht kompatibel ist (habe Battlelog Plug-In schon 5-6x installiert).
sagt er bei mir auch aber ich kann das spiel trozdem starten
hey samdog, hat alles super funktioniert bis auf das das ich keine steam freundesliste im spiel öffnen kann und auch keine screenshots machen kann.
Hoffe du schreibst zurück
Hey samdog,
hat alles super funktioniert bis auf das das ich keine steam freundesliste öffnen kann und auch keine screenshots machen kann
Das Spiel startet perfekt. Ich glaube das Hauptziel wurde trotzdem verfehlt. Der größte Teil der Spieler möchte Battlefield 3 in Steam haben um mit seinen Freunden kommunizieren zu können, Screenshots zu machen usw. Jedoch ist es nicht möglich die Steam Community mit Shift und Tab aufzurufen.
hmm das ist komisch bei mir hat alles wunderbar funktionier ich arbeite dran danke für den hinnweis
So habe ein kleines Update rausgebracht installiert dieses doch bitte und achtet dabei genau auf die Anleitung!! Besonders müsst ihr drauf achten das ihr die richtigen pfade angebt (origin und den Browser).
Wenn weiterhin nicht geht meldet euch bitte bei mir
Deine Freunde in Steam sehen wenn du spielst, du kannst screenshots machen und sie auf Steam veröffentlichen, du kannst über steam chatten während du zockst... also du kannst alles machen was das Steam overlay zu bieten hat.
[Problem] Battlefield 3 Multiplayer 11/06/2011 - Battlefield - 5 Replies Hallöchen
ich habe ein Problem mit dem Battlefield 3 Multiplayer. Und zwar habe ich die Russische Version online gekauft alles heruntergeladen usw. Der Singelplayer funktioniert einwandfrei, sprache umgestellt auch kein Problem doch irgendwie kann ich keinem Multiplayer Server beitreten. Ich komme in den Battlelog und gehe entweder auf quick match oder suche mir eben nen bestimmten server. Dann erscheint das kleine fenster unten links ganz normal. Bf öffnet sich und unten rechts steht normal...
Battlefield 2 Multiplayer kostenlos? 07/23/2011 - Battlefield - 2 Replies Hey,
Wollte grad BF2 MP zocken aber mann muss sich da anmelden, ist das kostenlos? oder braucht man da auch serienummer?
Erdbeben im Multiplayer von Battlefield 3 ? 07/19/2011 - User Submitted News - 1 Replies Wie der Lead Multiplayer Designer Lars Gustavsson gegenüber dem PSM3 bestätigt hat könnte man Erdbeben im Multiplayer von Battlefield 3 realisieren.
Die Erdbeben wurden schon in Trailern zur Singleplayerkampagne gezeigt nun überlegt man ob man sie auch im Multiplayer einsetzen soll.
»Es ist technisch möglich Erdbeben in Multiplayern unter Verwendung von Frostbite 2 zu haben. Wir fühlen uns mit Frostbite wie Kinder in einem Süssigkeitengeschäft. Es gibt so viele Funktionen von denen wir...
[HILFE]Battlefield Bad Company 2 Multiplayer 10/09/2010 - Battlefield - 2 Replies Hey Leute. Ich hab ein ganz großes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Undzwar:
Ich hab mir vor 1ner Woche Battlefield Bad Company 2 gekauft. Online Modus geht auch und so aber wenn ich ein level aufsteige oder etwas neues freischalte und ich dann wenn ich nicht mehr auf diesem server zocken will "ESC" drücke dann auf beenden und wenn ich dann anschaue welche waffen ich so habe werden die nicht gespeichert und lvl up is dann auch weg!
Danke für die Antworten