Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unlesbare Dlls oder Textdateien

Discussion on Unlesbare Dlls oder Textdateien within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Âgent Smîth's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 291
Received Thanks: 199
Unlesbare Dlls oder Textdateien

HI,
Ich wollte mal nachfragen ob es einen Weg giebt Textdateien für das "Menschliche Auge" unleserlich zu machen aber für AutoIT leserlich das heist wenn man die datei öffnet wird der Text darinnen verschlüsselt angegeben aber für AutoIT normal
Âgent Smîth is offline  
Old 11/26/2010, 19:02   #2
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
verschlüsseln kannst du das ganze einfach per _StringEncrypt...

wenn du aber nur verhindern willst, das der user das dokument einfach öffnen kannst, kannst du auch einfach die datei in einem anderen format speichern...

dies sollte möglichst garnicht an das original erinnern... sollte der uder das dokument dann aber doch per text editor öffnen, wäre natürlich alles lesbar...

bin selbst kein fan von verschlüsselung, da es immer den anschein macht, man möchte etwas verheimlichen... ausserdem führt das gerade bei ständiger nutzung zu hoher hardware belastung
lolkop is offline  
Old 11/26/2010, 19:40   #3
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Und wie behandelst du wichtige Daten dann immer lolkop?
PenGuin :O is offline  
Old 11/26/2010, 19:59   #4
 
.BritainAndy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
indem er "wichtige daten" nicht shared?
.BritainAndy is offline  
Old 11/26/2010, 20:04   #5
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Wenn es wichtig ist für das Script?
Überlegen und so.
PenGuin :O is offline  
Old 11/26/2010, 20:44   #6
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Wenn es wichtig ist für das Script?
Überlegen und so.
die wichtigen daten die du meinst sind sicherlich passwörter und ids oder so^^

sowas kann man ja gerne verschlüsselt speichern, da sie nicht ständig neu ausgelesen werden müssen...

wobei ich selbst da stets alles unverschlüsselt speichere der user ist selbst schuld wenn er irgendwelche trojaner auf dem rechner hat.

bin auch der meinung, das verschlüsselung mit autoit sowieso nutzlos ist, da es zu viele open source decompiler gibt....
lolkop is offline  
Old 11/27/2010, 04:41   #7
 
Âgent Smîth's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 291
Received Thanks: 199
Hmm giebt es Dateien (aueser Winrar etc) wofür man ein PW braucht um es zu öffnen?
Âgent Smîth is offline  
Old 11/27/2010, 13:33   #8
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Excel Sheets wo du ein PW draufgelegt hast :3
PenGuin :O is offline  
Old 11/27/2010, 16:09   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Wandle den Inhalt der Textdatei doch in Hex oder Binärcode um... die Meisten schreckt das ab.
mipez is offline  
Old 11/27/2010, 16:48   #10
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Wandle den Inhalt der Textdatei doch in Hex oder Binärcode um... die Meisten schreckt das ab.
Wtf o.O

"Oh nein, soviele Buchstaben und Zahlen :OOOOO"
PenGuin :O is offline  
Old 11/27/2010, 23:46   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Wtf o.O

"Oh nein, soviele Buchstaben und Zahlen :OOOOO"
Sei mal ehrlich, wenn man nicht weiß was das Gewusel annähernd sein soll, dann kümmert man sich darum nicht sonderlich, also als Mono-Kiddy der jetzigen Generation

Oder man encryptet halt selbst
So nach dem Motto:
A = 5602B
B = 6945Y
...
Z = 39177A
mipez is offline  
Old 11/28/2010, 00:49   #12


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
verschlüsselungen sind zb. sinnvoll, wenn man logischerweise einfach dateien verschlüsseln will
warum immer alles in hochsprachen schreiben? manchmal gehts doch auch mit ner scriptsprache wie autoit, ist dann nicht so schnell, wie ein normales cryptprogramm, aber geht auch.

passwortlisten sollten, egal wem du die schuld geben willst, trotzdem immer verschlüsselt sein, das vermittelt einfach seriösität.

@TE:
ich glaube, ich kann dir sagen, was du brauchen könntest:

wenn es NICHT um textdateien geht, in der zb. passwörter sein sollen, sondern einfach irgendwelche speicherwerte, dann kannst du sie ja binär schreiben.
klar, mit nem hexeditor kann man sie sich immer noch ansehen, aber man sieht sie nicht direkt, wenn man sie im texteditor anschaut, wie zb. bei inis.
MrSm!th is offline  
Old 11/28/2010, 01:26   #13
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
verschlüsselungen sind zb. sinnvoll, wenn man logischerweise einfach dateien verschlüsseln will
warum immer alles in hochsprachen schreiben? manchmal gehts doch auch mit ner scriptsprache wie autoit, ist dann nicht so schnell, wie ein normales cryptprogramm, aber geht auch.

passwortlisten sollten, egal wem du die schuld geben willst, trotzdem immer verschlüsselt sein, das vermittelt einfach seriösität.

@TE:
ich glaube, ich kann dir sagen, was du brauchen könntest:

wenn es NICHT um textdateien geht, in der zb. passwörter sein sollen, sondern einfach irgendwelche speicherwerte, dann kannst du sie ja binär schreiben.
klar, mit nem hexeditor kann man sie sich immer noch ansehen, aber man sieht Dsie nicht direkt, wenn man sie im texteditor anschaut, wie zb. bei inis.
Verschlüsselungen in AutoIt lohnen nicht, da Decompiler > Verschlüsseln
PenGuin :O is offline  
Old 11/28/2010, 02:27   #14
 
BlackHybrid's Avatar
 
elite*gold: 52
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,998
Received Thanks: 389
Und wie isses wenn man nen gescheiten Obsfucator benutzt?
BlackHybrid is offline  
Old 11/28/2010, 10:02   #15
 
Âgent Smîth's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 291
Received Thanks: 199
Würde es gehen wenn man mit dem Encrypt befehl eine Datei erst verschlüsselt und dann mit autoit sie wieder "korrekt" ausliest würde das sicher sein

PS:In der textdatei sind addressen und ein PW
Âgent Smîth is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Working Unvisible DLL Injector BETA + Hide DLLs + Eject DLLs / By fufu930
02/18/2012 - Coding Releases - 23 Replies
Useless ._. !! <backup> ------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------ Working DLL Injector By fufu930 All Patches The new version is HERE
OMG HAX DLLs?
02/20/2010 - Mabinogi - 10 Replies
LOOK HAX DLLs. HAX DLLs
Programm um Textdateien zu Übersetzen.
01/03/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Abend, Ich suche dieses Progamm womit man die komischen Zeichen, wieder in normale Buchstaben umwandeln kann, dass heißt glaube ich "Unified 5.0", aber wie gesagt ich galube das es so heißt. :D Das Programm hatte ich vor einiger Zeit auf meinem alten PC, ich wollte jetzt mal versuchen eine paar Quests zu Übersetzen, kann aber das Programm nicht finden :o Oder kennt ihr vielleicht andere Programme die das selbe können, weil ich kann irgendwie keine finden.^^
VB DLLs
07/14/2007 - .NET Languages - 0 Replies
yeah, i know. DLLs and VB... never. :-/ But i've found this: http://vb-helper.com/howto_make_standard_dll.html So, if i inject the DLL Case DLL_PROCESS_ATTACH DllMain = True



All times are GMT +2. The time now is 04:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.