Ich habe in den vergangennen Wochen ein kleines großes Gui-Strategie Spiel gebastelt, das mein Bruder und mein Nachbar spielen. Heute habe ich eine "online-Zone" hinzugefügt, man kannn den höchsten Highscore über einen TCP server einsehen und seinen eigenen absenden.
Wenn der Server eine zahl empfängt schreibt er sie in eine INI datei und vergleicht sie mit dem aktuellen Highscore , dazu habe ich
PHP Code:
$2=IniRead("log.ini","Score","Score1","")
If $receivedData>$2 Then
IniWrite("log.ini","Score","Score1",$receivedData)
$sendtext2="Du bist der neue Highscore-Führer!"
$socket2 = TCPConnect("127.0.0.1", 4322)
$sendedBytes2 = TCPSend($socket2, $sendtext2)
TCPCloseSocket($socket2)
Else
$sendtext3="Der aktuelle Highscore ist höher als deiner!"
$socket3= TCPConnect("127.0.0.1", 4322)
$sendedBytes3 = TCPSend($socket3, $sendtext3)
TCPCloseSocket($socket3)
EndIf
Seid heute bekomme ich einen seltsamen Fehler. Selbst wenn der abgeschickte highscore größer ist, bekommt man die meldung, das der aktuelle Score größer ist als der abgeschickte. Wenn ich das > umdrehe (<) dann nimmt er plötzlich jeden score auch wenn er kleiner ist!
Meine Frage : warum funkt das nicht mehr > bedeutet doch größer als !?
EDIT:
xD absolut mysteriös ich habe das > zeichen in einem anderen script erfolgreich getestet.
Ich habe das ganze auch schon so umgebaut, das der server nur noch die angekommenen werte in eine test section der ini datei schreibt und eine zusätzlich laufende datei die werte auslest und vergleicht:
lustigerweise meint die datei das der wert in der test section immer größer ist. Ich habe einenn Score von 8 abgeschickt obwohl 130 führend war hats 8 in den highscore (Score1) reingeschrieben -.-