Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 22:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



erklärung bitte .__.

Discussion on erklärung bitte .__. within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 108
Received Thanks: 3
Exclamation erklärung bitte .__.

Also ..
ich habe mal eine frage an "die großen"


könnt ihr mir mal einen source code hier reinstellen [ könnt gerne die Adressenrausnehmen oder zensieren ]
und mir einfach mal erklären was was bedeutet.. ?

ich habe schon so gut wie alles gelesen und selber macht aber checke es immer noch net .. einfach mal erklären ..

Am besten wäre es auch wen ihr es schrit für schrit amchen würdet..

Also angefanen mit z.b Speedhack => erklären
dan z.b

hp hack => erklären ..

Also immer ein hack so nach dem anderem weil sonst wird das zu viel :'D

Dan können wir ja mal mit Speedhack anfangen ..

nehmt ein spiel eurer wahl zur erklärung :'D

Danke schon mal für die erklärungen :3
Hackerfreak1 is offline  
Old 10/25/2010, 22:52   #2
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
1. bliebiges tool zum durchsuchen des speichers starten (zb. tsearch, cheatengine, mhs, odbg, ida, winhex, ....)
2. adresse deines problems suchen + finden
3. wenn adresse = dynamisch, beliebigen debugger starten (zb siehe obere liste)
4. wenn 3. dann alle notwendigen pointer suchen
5. speicherbereich/wert bzw codecave mit autoit überschreiben/einfügen
lolkop is offline  
Old 10/25/2010, 22:54   #3
 
ZaZiZu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 832
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by Hackerfreak1 View Post
Also ..
ich habe mal eine frage an "die großen"


könnt ihr mir mal einen source code hier reinstellen [ könnt gerne die Adressenrausnehmen oder zensieren ]
und mir einfach mal erklären was was bedeutet.. ?

ich habe schon so gut wie alles gelesen und selber macht aber checke es immer noch net .. einfach mal erklären ..

Am besten wäre es auch wen ihr es schrit für schrit amchen würdet..

Also angefanen mit z.b Speedhack => erklären
dan z.b

hp hack => erklären ..

Also immer ein hack so nach dem anderem weil sonst wird das zu viel :'D

Dan können wir ja mal mit Speedhack anfangen ..

nehmt ein spiel eurer wahl zur erklärung :'D

Danke schon mal für die erklärungen :3


da steht alles, was man wissen muss. einige tutorials sogar auf deutsch


aber zuerst sollte man überhaupt wissen wie gut(wenn überhaupt) du dich mit AutoIt und/oder Hacking(cheatEngine oder so) auskennst


Es wird sicherlich niemand hier seitenweise skripts reinstellen mit erklärungen und drum und dran

beste lernmethode ist es sich das erstmal selber anzuschauen..wenn man das gefühl hat man checkt da gar nix, dann müsste man von ganz klein anfangen
wenn man das gefühl hat man checkt einige formeln nicht, dann schaut man sich diese in hilfsdateien/hilfsseiten an
wenn man das gefühl hat man checkt den sinn nicht, dann denkt man nach, nutzt hier die suchfunktion, und erst wenn dann sich immer noch nix ändert, aber auch erst dann fragt man hier im forum (den mittleren teil tut eh keiner, tbh. ich auch nicht)



die meisten hier sind eigentlich ziemlich hilfsbereit, wenn die wissen, dass man sich angestrengt hat



€dit: @lolkop:
du verlangst nicht echt von ihm, dass er das gleich versteht ^^?
ich wette gleich kommen die fragen: was ist dynamisch, wie erkenne ich das, was wäre das nicht-dynamische, wie löse ich da das problem...usw
ZaZiZu is offline  
Old 10/25/2010, 22:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 108
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
1. bliebiges tool zum durchsuchen des speichers starten (zb. tsearch, cheatengine, mhs, odbg, ida, winhex, ....)
2. adresse deines problems suchen + finden
3. wenn adresse = dynamisch, beliebigen debugger starten (zb siehe obere liste)
4. wenn 3. dann alle notwendigen pointer suchen
5. speicherbereich/wert bzw codecave mit autoit überschreiben/einfügen


sowas habe ich schon mal gelesen..

Aber bitte wörter erklären.. xD

z.b pointer..


Sorry
Hackerfreak1 is offline  
Old 10/25/2010, 22:57   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 108
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by ZaZiZu View Post


da steht alles, was man wissen muss. einige tutorials sogar auf deutsch


aber zuerst sollte man überhaupt wissen wie gut(wenn überhaupt) du dich mit AutoIt und/oder Hacking(cheatEngine oder so) auskennst


Es wird sicherlich niemand hier seitenweise skripts reinstellen mit erklärungen und drum und dran

beste lernmethode ist es sich das erstmal selber anzuschauen..wenn man das gefühl hat man checkt da gar nix, dann müsste man von ganz klein anfangen
wenn man das gefühl hat man checkt einige formeln nicht, dann schaut man sich diese in hilfsdateien/hilfsseiten an
wenn man das gefühl hat man checkt den sinn nicht, dann denkt man nach, nutzt hier die suchfunktion, und erst wenn dann sich immer noch nix ändert, aber auch erst dann fragt man hier im forum (den mittleren teil tut eh keiner, tbh. ich auch nicht)



die meisten hier sind eigentlich ziemlich hilfsbereit, wenn die wissen, dass man sich angestrengt hat
[..] Okay Danke

Dan starte ich ma meine brain.exe ..xD

und denken + suchen = Gecheckt ;D ?
Hackerfreak1 is offline  
Old 10/25/2010, 22:59   #6
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Hackerfreak1 View Post
sowas habe ich schon mal gelesen..

Aber bitte wörter erklären.. xD

z.b pointer..


Sorry
sry war davon ausgegangen, das du der englischen sprache mächtig bist, oder schonmal eine suchmaschiene benutzt hast...
aber will ja mal nicht so sein und nehme dir die arbeit ab.

lolkop is offline  
Old 10/25/2010, 23:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 108
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
sry war davon ausgegangen, das du der englischen sprache mächtig bist, oder schonmal eine suchmaschiene benutzt hast...
aber will ja mal nicht so sein und nehme dir die arbeit ab.




...Also ganz dumm bin ich auch nicht ...


ich wuste nicht das ich das bei leo suchen kann o.o ?
vill is das wieder i so ne prog abkürzer was weiß ich sprache ? -.-
Hackerfreak1 is offline  
Old 10/25/2010, 23:16   #8
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
sry war davon ausgegangen, das du der englischen sprache mächtig bist, oder schonmal eine suchmaschiene benutzt hast...
aber will ja mal nicht so sein und nehme dir die arbeit ab.

Ich glaube kaum, dass ihm Zeiger weiterhilft ;D
MoepMeep is offline  
Old 10/25/2010, 23:26   #9
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
... die programmiersprachen von heute sind eig allgemein so geschrieben, dass man sie mit einfachen englischkenntnissen direkt lesen kann ...

und ja ein pointer ist ein zeiger... wenn du dich jetzt fragst wozu ein zeiger gut ist, hier die antwort: er zeigt auf etwas.
die ziele auf die er zeigt, können alles mögliche sein... eine funktion, eine variable, ein array, eine adresse, einen wert, einen speicherbereich, oder was auch immer die programmierer von deinem target prozess sich einfallen lassen haben.

natürlich zeigen zeiger im speicher immer auf adressen. wichtig ist hierbei nur was sich hinter dieser adresse befindet...

stell dir vor du schickst einen brief an ein riesn unternehmen. dort soll dieser eine gewisse person erreichen. ist ja schön wenn du den brief an die dir bekannte adresse schickst. aber damit der brief wirklich da ankommt, wo er auch hin soll, musst du schon noch "zu händen ..." mit in den brief packen.

und so ist das auch mit pointern. es kommt selten vor, das ein pointer direkt auf eine andere adresse / einen anderen wert verweist.
meist zeigen pointer auf speicherbereiche in denen sehr viele daten stehen.

der pointer zeigt allerdings nur auf den anfangspunkt des speicherbereichs.
jetzt kommen die offsets (zu deutsch abstände) ins spiel.

um das ganze mal anschaulich zu machen hier ein kleines beispiel...

stell dir vor der pointer zeigt auf ein array von adressen (anderen pointern)
adressen sind (in der regel) 4 byte groß (zb 0xFF00FF00) das würde im code des programms dann etwa so aussehen:
Code:
int array[x] = [0x12345678, 0x87654321, 0x12348765, ....]
jetzt zeigt dein zeiger genau auf den anfang des arrays. du willst aber adresse nummer 3 haben, und weist jede adresse ist 4 byte lang...

wenn du dem pointer folgst bist du bei adresse nr1. wenn jetzt jetzt zur aktuellen adresse 4 addierst, bist du bei adresse nur 2. addierst du nochmals 4 bist du bei adresse nur 3.
==>ziel erreicht.

wir wissen also wir müssen zu unserer adresse auf die der pointer zeigt, das offset 8 addieren.

wie würde das noch programmiertechnisch aussehen?
Code:
; angenommen wir haben eine funktion lese($adresse) die uns den inhalt einer speicheradresse ausgiebt.
; zunächst läsen wir den pointer ein, der auf den speicherbereich zeigt.
$pointer = lese($pointer_adresse)
; jetzt haben wir in pointer unsere start adresse des array stehen.
; hierauf addieren wir 8, und lesen die von uns gesuchte adresse ein
$gesucht = lese($pointer + 8)
; in unserem beispiel würde nun in $gesucht 0x12348765 (in dezimal 305432421) stehen.
ob das eingelesene jetzt noch ein weiterer pointer ist, der auf einen weiteren pointer/wert/speicherbereich/... zeigt steht, ist ja hier nicht weiter wichtig.
diese schritte müsste man solange wiederholen, bis wir unser endgültiges ziel erreicht haben.
lolkop is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/26/2010, 13:09   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 108
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
... die programmiersprachen von heute sind eig allgemein so geschrieben, dass man sie mit einfachen englischkenntnissen direkt lesen kann ...

und ja ein pointer ist ein zeiger... wenn du dich jetzt fragst wozu ein zeiger gut ist, hier die antwort: er zeigt auf etwas.
die ziele auf die er zeigt, können alles mögliche sein... eine funktion, eine variable, ein array, eine adresse, einen wert, einen speicherbereich, oder was auch immer die programmierer von deinem target prozess sich einfallen lassen haben.

natürlich zeigen zeiger im speicher immer auf adressen. wichtig ist hierbei nur was sich hinter dieser adresse befindet...

stell dir vor du schickst einen brief an ein riesn unternehmen. dort soll dieser eine gewisse person erreichen. ist ja schön wenn du den brief an die dir bekannte adresse schickst. aber damit der brief wirklich da ankommt, wo er auch hin soll, musst du schon noch "zu händen ..." mit in den brief packen.

und so ist das auch mit pointern. es kommt selten vor, das ein pointer direkt auf eine andere adresse / einen anderen wert verweist.
meist zeigen pointer auf speicherbereiche in denen sehr viele daten stehen.

der pointer zeigt allerdings nur auf den anfangspunkt des speicherbereichs.
jetzt kommen die offsets (zu deutsch abstände) ins spiel.

um das ganze mal anschaulich zu machen hier ein kleines beispiel...

stell dir vor der pointer zeigt auf ein array von adressen (anderen pointern)
adressen sind (in der regel) 4 byte groß (zb 0xFF00FF00) das würde im code des programms dann etwa so aussehen:
Code:
int array[x] = [0x12345678, 0x87654321, 0x12348765, ....]
jetzt zeigt dein zeiger genau auf den anfang des arrays. du willst aber adresse nummer 3 haben, und weist jede adresse ist 4 byte lang...

wenn du dem pointer folgst bist du bei adresse nr1. wenn jetzt jetzt zur aktuellen adresse 4 addierst, bist du bei adresse nur 2. addierst du nochmals 4 bist du bei adresse nur 3.
==>ziel erreicht.

wir wissen also wir müssen zu unserer adresse auf die der pointer zeigt, das offset 8 addieren.

wie würde das noch programmiertechnisch aussehen?
Code:
; angenommen wir haben eine funktion lese($adresse) die uns den inhalt einer speicheradresse ausgiebt.
; zunächst läsen wir den pointer ein, der auf den speicherbereich zeigt.
$pointer = lese($pointer_adresse)
; jetzt haben wir in pointer unsere start adresse des array stehen.
; hierauf addieren wir 8, und lesen die von uns gesuchte adresse ein
$gesucht = lese($pointer + 8)
; in unserem beispiel würde nun in $gesucht 0x12348765 (in dezimal 305432421) stehen.
ob das eingelesene jetzt noch ein weiterer pointer ist, der auf einen weiteren pointer/wert/speicherbereich/... zeigt steht, ist ja hier nicht weiter wichtig.
diese schritte müsste man solange wiederholen, bis wir unser endgültiges ziel erreicht haben.
Ha ! Danke genau so etwas meinte ich Das is n thx wert ! Danke D
Hackerfreak1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Erklärung bitte
03/23/2010 - Silkroad Online - 3 Replies
Hallo liebe User Ich habe mal eine Frage den ich weiß nicht was "Full Farmed" bedeuten soll könnte mich jemand dazu aufklären Vielen Dank für alle Antworten FG dizzy1223
Bitte Erklärung XD
01/24/2010 - Metin2 - 8 Replies
also... mir wurde mehrfach gesagt :geh doch erze picken um an geld zu kommen... was soll ich dann mit den erzen machen?? so verkaufen? veredeln? ich habe keine ahnung also bitte helft mir:D mfg herop
:OO bitte um erklärung xD
09/07/2008 - Kal Online - 2 Replies
YouTube - Kal Online Hacks - What You Know About? Part One kann mir das einer erklären Oo
CE genau Erklärung bitte O_o
03/21/2008 - Metin2 - 5 Replies
So, ich hoffe ich bin jezz hier richtig, ist ja schließlich ne frage. Also ich habe mir hier das mit Cheat Engine und den Values durchgelesen, habe es auch probiert. Allerdings hat es nur einmal geklappt und danach nicht mehr und es war überhaupt ziemlich schwierig. :cool: Also, ich habe es mal mit einer Kleidung der Liebe probiert. (Value: 11830 (+0) - 11839 (+9)) Also ich habe das Spiel auf Fenster Modus, damit ich besser zwischen CE und dem Game wechseln kann. Ich schreibe es...
BItte um Erklärung von EXPLOITS
08/03/2006 - World of Warcraft - 1 Replies
Alsooo....... ich wollte gerne wissen was Exploits sind Ich will ja keien massenthreads machen nech.....aber naja mhhh.... bitte um antwort und wenn es geht dan am besten : Exploit + erklärung bitte^^ wenns geht bitte auch FORCESCHOCK erklären kp was das ist, Dankeschööö =D



All times are GMT +2. The time now is 22:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.