Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 17:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage]script aufteilen

Discussion on [Frage]script aufteilen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
[Frage]script aufteilen

Hi,
ist es möglich einen script in 2 scripts auf zu teilen , also halt 2x .au3
und beide dann zusammen in eine .exe compliere?
also in datei 1 ist funktion1 und in datei 2 ist funktion2 und alles zusamen ergibt ein script.
nur damit man ordung hat in einem etwas sehr längern script.
geht das ja oder nein, wenn ja wie?

Gelöst

einfach in den script:

#include <./scriptname.au3>

vorrausgesetzt das script liegt im gleichen ordner
maxi39 is offline  
Old 09/04/2010, 22:25   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Sollte machbar sein.

Mann kann doch mit #include andere au3 Dateien einbauen.
Also kannst du größere Codestücke in Funktionen packen und in ne seperate au3 einfügen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2010, 22:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Sollte machbar sein.

Mann kann doch mit #include andere au3 Dateien einbauen.
Also kannst du größere Codestücke in Funktionen packen und in ne seperate au3 einfügen.
genau das mein ich aba wie mit #include und dann den path oda wie
maxi39 is offline  
Old 09/04/2010, 22:32   #4
 
omer36's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 1,254
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
genau das mein ich aba wie mit #include
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Sollte machbar sein.

Mann kann doch mit #include andere au3 Dateien einbauen.
Also kannst du größere Codestücke in Funktionen packen und in ne seperate au3 einfügen.
du macht in a.au3 zb alle hotkeys und schreibst in deiner b.au3 oben #include <a.au3> dann has tdu die hotkeys in deiner b.au3 drin...

€dann brauchst du nur die b.au3 zu compielen.

omer36 is offline  
Old 09/04/2010, 22:34   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Evtl habe ich das nur so von C++ in Kopf, aber müsste man für <a.au3> nicht die Datei im Includeverzeichnis von Autoit haben?
MrSm!th is offline  
Old 09/04/2010, 22:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
du macht in a.au3 zb alle hotkeys und schreibst in deiner b.au3 oben #include <a.au3> dann has tdu die hotkeys in deiner b.au3 drin...
is mir auch grad eingefallen, so easy
maxi39 is offline  
Old 09/04/2010, 22:39   #7
 
omer36's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 1,254
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Evtl habe ich das nur so von C++ in Kopf, aber müsste man für <a.au3> nicht die Datei im Includeverzeichnis von Autoit haben?
hab ich auch erst gedacht...
hatte beides aufn desktop und es hatt ganz normal geklappt...
omer36 is offline  
Old 09/04/2010, 23:57   #8
 
black_byte's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 447
Received Thanks: 315
Die Include Datei muss meines wissens nach im Include Verzeichnis oder im gleichem Verzeichnis wie das Script selbst sein.

MfG *** Daniel ***
black_byte is offline  
Old 09/05/2010, 00:10   #9


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Könnte man nicht auch als include "<C:\Pfad\datei.au3>" schreiben?
Jeoni is offline  
Old 09/05/2010, 00:16   #10
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
pack einfach beide dateien in den selben ordner und setz oben in das script mit der main schleife #include <datei2.au3>
lolkop is offline  
Old 09/06/2010, 07:05   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Müsste es nicht '#include "datei2.au3"' sein?
KDeluxe is offline  
Old 09/06/2010, 08:12   #12
 
omer36's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 1,254
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe View Post
Müsste es nicht '#include "datei2.au3"' sein?
bei mir ging es so: #include <a.au3> ...
omer36 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
offline paysafecard aufteilen?
07/10/2010 - Technical Support - 2 Replies
hätte gern gewusst wie man die aufteilen kann ne offline gekaufte paysafecard und wo? zb: 2-10ner zu 13.68 euro aufteilen
[Frage]Script
04/14/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Root Server und wollte dort das Scirpt einfügen, dass wenn man on kommt automatisch reload a eingeben wird. Sufu leider nichts gefunden. Hätte gerne den Thread und ein Tut wie das geht :P
VPN Verbindung aufteilen?
12/28/2009 - Technical Support - 1 Replies
Hallo zusammen. ich habe mir für ein spiel einen VPN zugang gemietet, jetzt habe ich nur das problem dass ich nur über die windos standart funktion das vpn einrichten kann, ODER? gibt es auch eine möglichkeit, nur bestimmte programme über das vpn laufen zu lassen?
Visual Basic Blid in Zonen aufteilen
11/24/2009 - .NET Languages - 6 Replies
Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich will ein Bild in Zonen aufteilen das heißt wenn man aufs Dach des Hauses klickt kommt ein anderer Text aus einer Textbox als wenn man auf die Tür oder aufs Fenster klickt. Edit: Und ich wollte fragen wie man es hinkriedt dass wenn man unten in einer Comobox zb Garten auswählt dass dan ein Garten kommt.<- gelöst aber das mit den Zonen krieg ich noch immer nt hin ;) mfg, oocheateroo
Script Frage zum NT Bot
08/03/2009 - Diablo 2 - 2 Replies
Hey Leutz! Mal ne frage... Gibt es auch fuer den d2nt bot auch scripts die es zb moeglich machen, Cowruns oder Tristram runs zumachen? Wnn ja wo kann man sie laden? Und wie werden diese installiert/aktiviert?



All times are GMT +2. The time now is 17:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.