|
You last visited: Today at 18:43
Advertisement
Street Fighter 4 | Quick Combo
Discussion on Street Fighter 4 | Quick Combo within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
08/18/2010, 19:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,070
|
Street Fighter 4 | Quick Combo
Ich habe vor nen Quick Combo Trainer in Autoit zu basteln, welcher für jeden Chara Möglich ist.
Es sollte so vorgehen.
1. Beim Starten sollte es ein OptionsMenu geben, in welchem man eintragen muss welche Taste man für welch eaktion hat z.B
Down=
Up=
Left=
Right=
Lowpunch=
LowKick=
usw.
nun soll sich das programm den Optionen anpassen.
2. Es soll gewählt werden welchen Charakter man Benutzt.
und je nach charakter natürlich andere tastenkombinationen.
(  )
Nun nach Auswahl des Charakters sollte man verschiedene Combis auf verschiedene Tasten setzen können.
z.B.
Sagat(Chara):
(radiobutton)Hight Tiger Shot = Tastenkürzel
Drückt man nun das TastenKürzel sollte der Kombo gesendet werden
Quasi
If _IsPressed("Tastenkürzel in hex", $dll) Then
Send ("{DOWN}")
Send ("{DOWN down}{RIGHT}{DOWN up}")
Send ("{RIGHT down}Tastefürpunch{RIGHT up}")
EndIf
Wie mache ich das am Besten???
Natürlich müssen nicht alle combos vorhanden sein wären ja auch zu viele aber die Wichtigsten
|
|
|
08/18/2010, 19:49
|
|
Received Thanks: 1,255
|
einfach mit koda die form machen...
für die auswahl der chars einfach eine "ComboBox" einrichten und alle namen rein schreiben...
dadrunter eine editbox, indem dann die wichtigsten attacken stehen, jenach welcher char gewählt wurde...
und am besten die attacken dann per hotkey auslösen lassen..
F1-F5 oderso wenn du 5 attacken hast...
|
|
|
08/18/2010, 19:52
|
|
|
Also das mit koda hab ich mir auch vorgenommen nur weiß ich nicht wie ich da die befehle einpflanze weil alle meine kenntnisse hab ich durch examples.
|
|
|
08/18/2010, 20:11
|
|
|
inetwa so:
PHP Code:
#include <ComboConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= $Form1 = GUICreate("Form1", 386, 222, 191, 170) $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Bitte eintragen!", 44, 4, 92, 20) GUICtrlSetFont(-1, 10, 400, 0, "MS Sans Serif") $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 0, 28, 97, 181) $tasten= GUICtrlSetData(-1, StringFormat("Down =\r\n\r\nUp =\r\n\r\nLeft =\r\n\r\nRight =\r\n\r\nLowpunch =\r\n\r\nLowKick =")) GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE) $down = GUICtrlCreateInput("", 104, 28, 41, 21) $up = GUICtrlCreateInput("", 104, 56, 41, 21) $left = GUICtrlCreateInput("", 104, 84, 41, 21) $right = GUICtrlCreateInput("", 104, 112, 41, 21) $lowpunch = GUICtrlCreateInput("", 104, 140, 41, 21) $lowkick = GUICtrlCreateInput("", 104, 168, 41, 21) $Spielerwaehlen = GUICtrlCreateCombo("Spieler waehlen", 180, 4, 161, 25) GUICtrlSetData(-1, "name1|name2|name3|name3|ect") GUICtrlSetBkColor(-1, 0xF4F7FC) $spielrattacken = GUICtrlCreateEdit("", 160, 28, 205, 185) $Button1 = GUICtrlCreateButton("OK", 104, 196, 37, 25, $WS_GROUP) GUISetState(@SW_SHOW) #EndRegion ### END Koda GUI section ###
HotKeySet("{F1}", "ersteattacke") HotKeySet("{F2}", "zweiteattacke")
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Button1 start()
EndSwitch
WEnd
Func start() If GUICtrlRead($Spielerwaehlen) = "name1" Then GUICtrlSetData($spielrattacken, "F1 = seine 1. attacke" & @CRLF & @CRLF & "F2 = seine 2." & @CRLF & @CRLF & "F3 = seine 3...") ElseIf GUICtrlRead($Spielerwaehlen) = "name2" Then GUICtrlSetData($spielrattacken, "F1 = aaaseine 1. attacke" & @CRLF & @CRLF & "F2 = aaaseine 2." & @CRLF & @CRLF & "F3 = aaaseine 3...") ElseIf GUICtrlRead($Spielerwaehlen) = "name3" Then GUICtrlSetData($spielrattacken, "F1 = bbbseine 1. attacke" & @CRLF & @CRLF & "F2 = bbbseine 2." & @CRLF & @CRLF & "F3 = bbbseine 3...") EndIf EndFunc
Func ersteattacke() If GUICtrlRead($Spielerwaehlen) = "name1" Then Send("attacke 1 von ihm") ElseIf GUICtrlRead($Spielerwaehlen) = "name2" Then Send("seine attacke 1") EndIf EndFunc
Func zweiteattacke()
EndFunc
wenn du dann die input auslesen willst dann zb so
Send(GUICtrlRead($lowkick))
|
|
|
08/18/2010, 20:36
|
|
|
ach schade -.- ich blicke da nicht durch...
vll mach ich dann nur einen für mich weil ich bei mir nur noch die sendbefehle brauche -.-
naja danke für die hilfe
|
|
|
08/18/2010, 20:39
|
|
|
was genau verstehst du den nicht?
|
|
|
08/18/2010, 20:45
|
|
|
In einer Gui die mit Koda erzeugt wurde blicke ich einfach nicht durch -.-
Also ich weiß sonst immer wofür etwas steht anhand des befehls , aber in koda blicke ich nicht durch...
gibts nicht den source so dass alles gegliedert ist ohne gui?
z.B sowas wie if radio_button1 then Hotkeyset und so
|
|
|
08/18/2010, 21:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by freehuntx
In einer Gui die mit Koda erzeugt wurde blicke ich einfach nicht durch -.-
Also ich weiß sonst immer wofür etwas steht anhand des befehls , aber in koda blicke ich nicht durch...
gibts nicht den source so dass alles gegliedert ist ohne gui?
z.B sowas wie if radio_button1 then Hotkeyset und so
|
ist eig. sofort sehbar, was was sein soll
hier nochmal die für dich wichtigsten stellen:
PHP Code:
GUICtrlSetData(-1, "name1|name2|name3|name3|ect")
anstelle name1 schreibst du den namen der kämpfer... zb
PHP Code:
GUICtrlSetData(-1, "bobo|tsukina|irgentwas|hero|undsoweiter")
wenn du mehr kämpfer hast einfach am ende ein "|" und weitere namen schreiben...
sonnst brauchst du oben erstmal nix zu ändern, oder gibt es mehr als die hier?
Down=
Up=
Left=
Right=
Lowpunch=
LowKick=
func start()
PHP Code:
If GUICtrlRead($Spielerwaehlen) = "name1" Then
GUICtrlSetData($spielrattacken, "F1 = seine 1. attacke" & @CRLF & @CRLF & "F2 = seine 2." & @CRLF & @CRLF & "F3 = seine 3...")
hier muss tdu nix weiter machen als die namen der angfriffe zu ergänzen...
zb "F1 = KameHameHaaaa" usw...
und func ersteattacke() halt name1 mit dem ersten namen aus der liste ergänzen...
PHP Code:
Send("attacke 1 von ihm")
zb:
PHP Code:
Send ("{DOWN}")
Send ("{DOWN down}{RIGHT}{DOWN up}")
Send ("{RIGHT down}")
Send (GUICtrlRead($lowpunch))
Send ("{RIGHT up}")
ElseIf .....
hmm...weiss nicht wie ichs sonnst erklären soll..
|
|
|
 |