Damit meine ich diese Art von Bezeichnungen(ich nenne es Bezeichnung weil ich nicht weiss, welchen Begriff man sonst dafür nimmt):
byte steht für 1 byte
word steht für 2 byte
dword steht für 4 byte
qword steht für 8 byte
.....
Bei Cheat Engine zb. gibt es noch paar andere die da wären:
Binary
Float
Double
Text
Array of Byte
Das wären erstmal die wichtigsten. Ich persönlich suche die Bezeichnung die man in AutoIt für "Text mit eine Länge von 8" benutzt. Aber natürlich würde ich auch gerne die restlichen wissen.
Um das noch etwas deutlicher zu machen für welches Aufgabengebiet ich das brauche mach ich mal ein kleines Beispiel.
Nehmen wir an ich habe eine Hex Adresse (oder auch Zeiger[Pointer] genannt) "0x00000000". Wenn man diese Adresse ausliest gibt es Logischerweise einen Wert aus. Nun möchte ich aber diesen Wert nicht in dem "4 byte" Format auslesen sondern als "Text mit eine Länge von 8"
Konkretes Beispiel bei AutoIt:
PHP Code:
$open = _MemoryOpen(ProzessExists("Der Prozessname"))
$Adresse = 0x00000000
$Variable = _MemoryRead($Adresse, $open, "dword")
Hoffe das war irgendwie verständlich. Auf jedenfall bräuchte ich da Hilfe.
Edit: Nach einer etwas längeren Suche bei Google habe ich die "Datatypen" nun doch gefunden, aber irgendwie löst es mein Problem immer noch nicht.
Datatype für Text(bei CheatEngine) ist bei Autoit anscheinend "str". Wenn ich bei meinem Code nun "dword" mit "str" ersetze dann passiert garnichts. Ich bekomme keinen Wert mehr. Bei "dword" habe ich wenigstens noch einen Nummerischen Wert bekommen.
Brauche immernoch Hilfe.