Quote:
Originally Posted by TechnoMan
Das ganze sollte nicht durch einen Emulator umgangen werden können...
Ich bitte auch immer um Beispiele da ich mich erst seit wenigen Tagen mit AutoIT beschäftige
Danke im Voraus
Liebe Grüße
|
Also zuerst muss man wissen wie ein Emulator/Crack funktioniert , deswegen hier eine kleine Aussicht :
Es gibt viele Möglichkeiten das Abfragen zu umgehen .
Meistens werden (bei AutoIt Projekten) aber eine dieser beiden Methoden benutzt :
1. Man decompiliert das Projekt und passt es so an , dass die Abfrage egal ist . Das Decompilieren von AutoIt Projekten kann man nicht verhindern (zumindest nicht ohne tieferes Wissen) . Diese Methode ist wohl die einfachste und am öfftesten benutzte . Wirklich etwas tun , kann man dagegen nicht , die Exe wird immer decompilierbar sein .
Es gibt aber die Möglichkeit sein Code so unübersichtlich zu gestalten , dass das durchwühlen praktisch endlosscheint , dafür gibt es sog. Obfuscatoren .
Ich würde aber nicht den Standart Obfuscator nehmen und auch nicht den von Jos (der ist zwar gut , aber dafür gibt es schon einen Deobfuscator) .
Ich habe nicht wirklich gute Obfuscatoren im Netz gefunden (Es war schon schwer überhaupt einen zu finden , der noch nicht deobfuscatet werden kann) . Falls du interesse hast , ich habe schonmal einen gemacht :
Er hat zwar noch kleine Macken , aber für kleinere Projekte sollte er sehr gut funktionieren .
Nebenbei kann man die Exe noch packen lassen , z.b. mit ASProtect

Damit gibt es bei manche Decompilern Probleme beim decompilen .
Du musst aber falls du einen Packer benutzt UPX (auch ein packer) ausschalten , sonst kann es zu Problemen kommen .
2. Man geht mit Olly DBG ran .
Olly DBG ist ein Disassembler .
Diese Methode wird sehr selten benutzt , vorallem weil die meisten Leute nicht einmal die AutoIt Messagebox am Anfang wegkriegen . Leider macht der Packer bei dieser Art nichts gutes , ganz im Gegenteil . Ein Packer verkürtzt nämlich normalerweise Code und fast immer folgt aus verkürtztem Code auch bessere lesbarkeit des Codes und somit ist ein Packer in diesem Fall kontraproduktiv .
Fazit :
Man nehme ein von anfang an verwirrendes Skript , z.b. :
PHP Code:
dim $var[8]=["htt","p//","www",".da","rk","orb","it",".de."]
$var2=""
For $var3=0 To UBound($var)-1
$var2=$var2&$var[$var3]
Next
$var2=StringTrimRight($var2,1)
MsgBox(0,"test",$var2)
Anschließend lässt man einen Obfuscator drüber laufen und packt das ganze dann mit einem Packer .
Jetzt werden sich nur noch recht wenige mit dem Skript beschäftigen wollen .
Viel Spaß und hoffentlich konnte ich helfen