Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 10:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem beim auslesen von Daten

Discussion on Problem beim auslesen von Daten within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 18
Received Thanks: 58
Problem beim auslesen von Daten

Hi
Also ich bin kein AutoIT pro oder ähnliches eher ein anfänger xDDD.
Mein Problem besteht darin das ich bei einer paid4lead seite mit mache und mir das anmelden vereinfachen will. Das Problem dabei ist das auf vielen Seiten Sicherheitspasswörter abgefragt werden. Mein Problem ist nun das ich nicht weiß wie man dieses ( ich glaube es sind Bilder in denen die codes gespeichert sind) "Bild" mit dem code auslese so das der bot dann automatisch die richtigen Zahlen und Buchstaben eintippt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schonmal
TurboGolom is offline  
Old 05/19/2010, 10:58   #2

antrix99's Avatar

elite*gold: 305
Received Thanks: 546
natürlich könnte man bei billig captchas auch imagesearch verwenden um die buchstaben/zahlen auszulesen ...aber du solltest lieber captcha addons für den browser benutzen (ka obs überrhaupt welche gibt xD habe davon nur mal gehört)
antrix99 is offline  
Old 05/19/2010, 21:14   #3

Benhero's Avatar

elite*gold: 964
Received Thanks: 1,637
Sowas ist mit AutoIt viel zu schwer zum umsetzen. Versuchs mit C++, C# oder sonst was aber nicht mit AutoIt. Da wirst du dir die Zähne ausbeisen.

Greatz Benhero
Benhero is offline  
Old 05/19/2010, 22:06   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 4,294
sry aber diese aussage versteh ich nicht. warum sollte das mit ner programmiersprache einfacher sein wie mit autoit?
kknb is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2010, 22:44   #5

Benhero's Avatar

elite*gold: 964
Received Thanks: 1,637
weil es dort mehr funktionen gibt (Die ich selbst nicht kenne) mit dennen ist leichter ist als mit autoit. Sollte ich falsch liegen Korigiere mich bitte..

Greatz Benhero
Benhero is offline  
Old 05/20/2010, 07:10   #6

HardCore.1337's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 729
Ich finde es gerade mit AutoIt leichter, weil da schon viele nützliche Funktionen zusammen gefasst sind, die man in C++ erst selber schreiben müsste.
HardCore.1337 is offline  
Old 05/20/2010, 21:44   #7

elite*gold: 18
Received Thanks: 58
Naja mit welchem Befehl kann ich denn das Bild auslesen lassen und kann mir das vllt jemand anhand eines beispiels erklären (versteht man dann ja vllt besser)
TurboGolom is offline  
Old 05/20/2010, 22:53   #8

elite*gold: 20
Received Thanks: 4,294
was meinst du genau mit bild auslesen? ehrlich gesagt glaub ich kaum das du mit deinem wissenstand auch nur ansatzweise einen erfolg verbuchen wirst.

du solltest erstmal wissen was das für ein captcha ist, ob es zufällig generiert wird, oder ob es fertige die nur random geladen werden(gibt es sowas heutzutage überhaupt noch^^?)

wenn nur fertige bilder geladen werden, ist die ganze sache ziemlich einfach, aber doch recht zeitaufwendig. du musst musst die bilder nur eindeutig identifizieren, das geht wohl am leichtesten mit dem autoit befehl pixelchecksum. mit diesem befehl wird dir eine eindeutige prüfsumme erstellt, die bei jedem captcha einzigartig ist, solange sich das bild in keinster form ändert.

wie du nun an die ganzen prüfsummen für jedes einzelne captcha kommst ist deiner fantasie überlassen, das langwierige daran wird wohl sein das du für jedes captcha ersteinmal per hand den code eingeben musst. spricht du brauchst um erfolgreich so ein einfach captcha zu lösen:

a)die checksummen aller captchas am besten in einer datenbank
b)den code aller captchas in einer datenbank
und c) natürlich den checksumme des aktuell ausgelesenen captchas

nun vergleichst du einfach die aktuell ausgelesene checksumme mit den summen aus deiner datenbank, wenn die werte übereinstimmen kannst du dann natürlich den dazugehörigen captchacode ermitteln.

autoit heisst ja net autoit wenn man sich diverse sachen nicht automatisieren lassen könnte, aber da dir wohl auch hier das nötige wissen fehlt wirst du wohl schon hier dran scheitern.

für diese captcha methode gibt es natürlich noch ettliche andere lösungsansätz, zum beispiel kannst du auch die dateinamen des captchas aus der datenbank auslesen, diesem namen den jeweiligen code zuweisen und am ende dateiname mit checksumme vergleichen usw usw.

joa dann gibt es noch solche captchas die die zum beispiel zahlen und buchstaben random generieren aber dennoch nicht kryptisch, sprich kein nebel oder verzerrt usw sind. da diese captchas wie gesagt die zahlen und buchstaben zufällig generieren kannst du hier logischerweise keine datenbanken anlegen. bei diesen captchas kannst du gut mit sogenannter texterkennungssoftware arbeiten. hier mal bisl was zum lesen.

Texterkennung ? Wikipedia
und
Mustererkennung ? Wikipedia

allerdings wird es mit autoit wohl etwas ähm... wie soll ich sagen unkomfortabel solche software zu nutzen da es nur plugins für hochsprachen gibt.

es gibt lediglich eine handvoll udf´s,wie gut diese funktionieren kann ich dir nicht sagen da ich noch nicht damit gearbeitet habe.
hier mal 2:

dann gibt es zu guter letzt noch diese kryptischen captchas wo man was weiss ich nen offenen ring anklicken muss, wo ein bild mit mehren personen drauf ist und du musst den namen des mannes aufschreiben usw usw. -> zum umständlich dort nen lösungsansatz zu suchen.

es gibt sicher noch viele viele andere variationen, und methoden mit diesen umzugehen. die sachen sind mir grad lediglich meinem hirn entsprungen und ich könnte sicher noch seitenweise text verfassen, aber ich denke mal das reicht für heute.
jetzt kannst du dir überlegen ob dir das der aufwand wert ist
kknb is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2010, 13:18   #9

| Moep |'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Man könnte sich auch das Captcha per SMS oder Email schicken lassen, selber lösen und von einem Script eintippen lassen. Macht aber bei einem Hochfrequenten Request an Captcha solution keinen Sinn...

Dass "Klick den Kreis an" Captcha is eigentlich ganz easy. Da es sich ja um ein geometrsiches Objekt handelt, was man über die Anordnung der Pixel indentifizieren kann.

Schick am besten mal ein Bsp. Bild von den Captcha...
| Moep | is offline  
Reply