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Probleme beim Auslesen des RAMs
Discussion on Probleme beim Auslesen des RAMs within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.
07/18/2009, 21:47
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
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Probleme beim Auslesen des RAMs
Hallo,
jetzt wird's mal wieder Zeit, dass ich eine Frage stelle.
Ich habe die Adressen von verschiedenen Variablen (Level, Erfahrungspunkte, HP, MP, usw.) gefunden. Diese ändern sich nur, wie schon bekannt, wenn ein neues Update kommt. Aber das interessiert mich vorerst nicht. Mein Problem ist, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, diese Variablen auszulesen. Mit einem Tool konnte ich die Adressen ausfindig machen. Jedoch findet er nicht einen einzigen, richtigen Pointer.
Die Adresse vom Level ist "0075B9CA".
Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein und mir ERKLÄREN, wie ich darauf zugreifen kann? Ich möchte den Wert nur auslesen - mehr nicht.
Liebe Grüße,
hijax.
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07/18/2009, 21:54
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
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Meinst du jetzt das du keinen Base Pointer findest ?
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07/18/2009, 21:57
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
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Richtig. Genau das meinte ich.
Außerdem fehlt mir das KnowHow in Bezug auf's Auslesen. Ich denke, dass ich's richtig angestellt habe. Jedoch gibt ReadProcessMemory einen Fehler zurück.
Liebe Grüße,
hijax.
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07/18/2009, 22:20
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
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Benutz doch wie gesagt den Base Pointer Scanner von CE ?!
(Hatten das Thema erst in der Metin 2 Section den ich darauf hingewiesen hab)
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07/18/2009, 22:23
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
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Ich krieg' CE auf Windows XP nicht zum laufen!
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07/19/2009, 04:29
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#6
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elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
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Da du im Speicher bist und die selbe Memoryarea teilst wie das Spiel in deiner DLL einfach mal die Adresse als DWORD einlesen und printen
Quote:
DWORD Level = *(DWORD*)0x0075B9CA;
printf("- Level = %d\n",Level);
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Den Pointer findest du nur durch's debuggen (IDA , Ollydbg, CheatEngine MemoryView).
Ich rate dir die PlayerStruct zu suchen und diese zu rekonstruktieren um an diese Informationen zu kommen, jedes Spiel (fast jedes) hat Structs für Player, Monster und viele andere dinge wie z.B. Grafiken deren Path's benötigt werden.
Die PlayerStruct verschiebt sich auch nachjedem update aber 5andr0 hat hier mal seine FingerPrint funktion da gelassen, würde dir diese ans herz legen
Gutes gelingen.
-------------------------------------- EDIT ------------------------------------
Es liegt wohl nicht an der Level adresse sondern an den anderen wie Speed und X Y Z u.s.w.
Da die Level adresse ja Statisch ist.
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07/19/2009, 11:14
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
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Hallo syntex,
die PlayerStruct-Idee ist schon eine schöne Angelegenheit. Jedoch hab' ich nicht die Möglichkeit, diese überhaupt ausfindig zu machen. Dazu müsste ich erstmal meinen Rechner formatieren. Denn laufen tut hier kaum noch etwas. Aber dafür habe ich gerade nicht den Nerv.
Auf jeden Fall ist mir jetzt bewusst, weshalb *(DWORD *)Level nicht wirklich funktioniert hat. Ich hatte vollkommen vergessen, dass HackShield existiert und mir den Zugriff durch externe Programme verweigert. Jetzt hab' ich's wieder mit einer Proxy-Dll gelöst und es funktioniert.
Aber an das Thema "PlayerStruct" werd' ich mich auch noch setzen. Ich denk', ich werd' mir VMWare besorgen und Vista draufpacken.
*** EDIT:
PlayerStruct hin oder her. Ich hab' gar nicht die Möglichkeiten, diese ausfindig zu machen. Denn ich finde KEINEN Pointer meiner gefundenen Adressen. Einfach aus dem Grund, weil bei mir CE usw. NICHT funktioniert. Es sei denn, jemand kann mir direkt den Pointer für die Level Adresse (0x0075B9CA) geben. Wäre euch sehr verbunden. Den Rest mach' ich dann selbst.
*** EDIT:
Ich denke, dass ich die PlayerStruct gefunden habe. Es gibt einen "BasePointer" für Attribute wie "Strength, Wisdom, usw.". Wenn ich diesen Pointer verwende wird jedoch NICHT Level, Experience usw. einbezogen. Denn für diese Attribute gibt's wieder 'n anderen BasePointer. Das ist sowas von nervig, dass sich das ganze in einem Wirrwarr befindet. Inix ist einfach mal unfähig. ;D
Liebe Grüße,
hijax.
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07/19/2009, 16:09
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#8
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elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
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Quote:
Originally Posted by hijax
Hallo syntex,
die PlayerStruct-Idee ist schon eine schöne Angelegenheit. Jedoch hab' ich nicht die Möglichkeit, diese überhaupt ausfindig zu machen. Dazu müsste ich erstmal meinen Rechner formatieren. Denn laufen tut hier kaum noch etwas. Aber dafür habe ich gerade nicht den Nerv.
Auf jeden Fall ist mir jetzt bewusst, weshalb *(DWORD *)Level nicht wirklich funktioniert hat. Ich hatte vollkommen vergessen, dass HackShield existiert und mir den Zugriff durch externe Programme verweigert. Jetzt hab' ich's wieder mit einer Proxy-Dll gelöst und es funktioniert.
Aber an das Thema "PlayerStruct" werd' ich mich auch noch setzen. Ich denk', ich werd' mir VMWare besorgen und Vista draufpacken.
*** EDIT:
PlayerStruct hin oder her. Ich hab' gar nicht die Möglichkeiten, diese ausfindig zu machen. Denn ich finde KEINEN Pointer meiner gefundenen Adressen. Einfach aus dem Grund, weil bei mir CE usw. NICHT funktioniert. Es sei denn, jemand kann mir direkt den Pointer für die Level Adresse (0x0075B9CA) geben. Wäre euch sehr verbunden. Den Rest mach' ich dann selbst.
*** EDIT:
Ich denke, dass ich die PlayerStruct gefunden habe. Es gibt einen "BasePointer" für Attribute wie "Strength, Wisdom, usw.". Wenn ich diesen Pointer verwende wird jedoch NICHT Level, Experience usw. einbezogen. Denn für diese Attribute gibt's wieder 'n anderen BasePointer. Das ist sowas von nervig, dass sich das ganze in einem Wirrwarr befindet. Inix ist einfach mal unfähig. ;D
Liebe Grüße,
hijax.
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Lad dir mal eine alte unpacked engine.exe + kalhackit , im kalhackit ist ein pattern damit kannste dir die playerstruct suchen und erstmal schauen wo sie ist und wie sie aussieht
viel glück.
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07/20/2009, 09:03
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
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Hallo syntex,
ich hab' mir so ziemlich jeden Source Code in Bezug auf KalOnline angesehen und nirgends ein Pattern für die PlayerStruct gefunden. Natürlich gab's SPlayer (struct). Aber diese wurde nur für/mit/durch Pakete genutzt.
Liebe Grüße,
hijax.
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würde mich um eine antwortz sehr freuen
[email protected]
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