Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Kal Online
You last visited: Today at 17:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probleme beim Auslesen des RAMs

Discussion on Probleme beim Auslesen des RAMs within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Question Probleme beim Auslesen des RAMs

Hallo,

jetzt wird's mal wieder Zeit, dass ich eine Frage stelle.

Ich habe die Adressen von verschiedenen Variablen (Level, Erfahrungspunkte, HP, MP, usw.) gefunden. Diese ändern sich nur, wie schon bekannt, wenn ein neues Update kommt. Aber das interessiert mich vorerst nicht. Mein Problem ist, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, diese Variablen auszulesen. Mit einem Tool konnte ich die Adressen ausfindig machen. Jedoch findet er nicht einen einzigen, richtigen Pointer.

Die Adresse vom Level ist "0075B9CA".

Könnte mir vielleicht jemand behilflich sein und mir ERKLÄREN, wie ich darauf zugreifen kann? Ich möchte den Wert nur auslesen - mehr nicht.



Liebe Grüße,
hijax.
xUsername is offline  
Old 07/18/2009, 21:54   #2
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Meinst du jetzt das du keinen Base Pointer findest ?
Ivyy is offline  
Old 07/18/2009, 21:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Richtig. Genau das meinte ich.

Außerdem fehlt mir das KnowHow in Bezug auf's Auslesen. Ich denke, dass ich's richtig angestellt habe. Jedoch gibt ReadProcessMemory einen Fehler zurück.

Liebe Grüße,
hijax.
xUsername is offline  
Old 07/18/2009, 22:20   #4
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Benutz doch wie gesagt den Base Pointer Scanner von CE ?!
(Hatten das Thema erst in der Metin 2 Section den ich darauf hingewiesen hab)
Ivyy is offline  
Old 07/18/2009, 22:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Ich krieg' CE auf Windows XP nicht zum laufen!
xUsername is offline  
Old 07/19/2009, 04:29   #6
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Da du im Speicher bist und die selbe Memoryarea teilst wie das Spiel in deiner DLL einfach mal die Adresse als DWORD einlesen und printen

Quote:
DWORD Level = *(DWORD*)0x0075B9CA;
printf("- Level = %d\n",Level);
Den Pointer findest du nur durch's debuggen (IDA , Ollydbg, CheatEngine MemoryView).

Ich rate dir die PlayerStruct zu suchen und diese zu rekonstruktieren um an diese Informationen zu kommen, jedes Spiel (fast jedes) hat Structs für Player, Monster und viele andere dinge wie z.B. Grafiken deren Path's benötigt werden.

Die PlayerStruct verschiebt sich auch nachjedem update aber 5andr0 hat hier mal seine FingerPrint funktion da gelassen, würde dir diese ans herz legen

Gutes gelingen.

-------------------------------------- EDIT ------------------------------------

Es liegt wohl nicht an der Level adresse sondern an den anderen wie Speed und X Y Z u.s.w.
Da die Level adresse ja Statisch ist.
syntex is offline  
Old 07/19/2009, 11:14   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Hallo syntex,

die PlayerStruct-Idee ist schon eine schöne Angelegenheit. Jedoch hab' ich nicht die Möglichkeit, diese überhaupt ausfindig zu machen. Dazu müsste ich erstmal meinen Rechner formatieren. Denn laufen tut hier kaum noch etwas. Aber dafür habe ich gerade nicht den Nerv.



Auf jeden Fall ist mir jetzt bewusst, weshalb *(DWORD *)Level nicht wirklich funktioniert hat. Ich hatte vollkommen vergessen, dass HackShield existiert und mir den Zugriff durch externe Programme verweigert. Jetzt hab' ich's wieder mit einer Proxy-Dll gelöst und es funktioniert.



Aber an das Thema "PlayerStruct" werd' ich mich auch noch setzen. Ich denk', ich werd' mir VMWare besorgen und Vista draufpacken.

*** EDIT:
PlayerStruct hin oder her. Ich hab' gar nicht die Möglichkeiten, diese ausfindig zu machen. Denn ich finde KEINEN Pointer meiner gefundenen Adressen. Einfach aus dem Grund, weil bei mir CE usw. NICHT funktioniert. Es sei denn, jemand kann mir direkt den Pointer für die Level Adresse (0x0075B9CA) geben. Wäre euch sehr verbunden. Den Rest mach' ich dann selbst.

*** EDIT:
Ich denke, dass ich die PlayerStruct gefunden habe. Es gibt einen "BasePointer" für Attribute wie "Strength, Wisdom, usw.". Wenn ich diesen Pointer verwende wird jedoch NICHT Level, Experience usw. einbezogen. Denn für diese Attribute gibt's wieder 'n anderen BasePointer. Das ist sowas von nervig, dass sich das ganze in einem Wirrwarr befindet. Inix ist einfach mal unfähig. ;D

Liebe Grüße,
hijax.
xUsername is offline  
Old 07/19/2009, 16:09   #8
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Quote:
Originally Posted by hijax View Post
Hallo syntex,

die PlayerStruct-Idee ist schon eine schöne Angelegenheit. Jedoch hab' ich nicht die Möglichkeit, diese überhaupt ausfindig zu machen. Dazu müsste ich erstmal meinen Rechner formatieren. Denn laufen tut hier kaum noch etwas. Aber dafür habe ich gerade nicht den Nerv.



Auf jeden Fall ist mir jetzt bewusst, weshalb *(DWORD *)Level nicht wirklich funktioniert hat. Ich hatte vollkommen vergessen, dass HackShield existiert und mir den Zugriff durch externe Programme verweigert. Jetzt hab' ich's wieder mit einer Proxy-Dll gelöst und es funktioniert.



Aber an das Thema "PlayerStruct" werd' ich mich auch noch setzen. Ich denk', ich werd' mir VMWare besorgen und Vista draufpacken.

*** EDIT:
PlayerStruct hin oder her. Ich hab' gar nicht die Möglichkeiten, diese ausfindig zu machen. Denn ich finde KEINEN Pointer meiner gefundenen Adressen. Einfach aus dem Grund, weil bei mir CE usw. NICHT funktioniert. Es sei denn, jemand kann mir direkt den Pointer für die Level Adresse (0x0075B9CA) geben. Wäre euch sehr verbunden. Den Rest mach' ich dann selbst.

*** EDIT:
Ich denke, dass ich die PlayerStruct gefunden habe. Es gibt einen "BasePointer" für Attribute wie "Strength, Wisdom, usw.". Wenn ich diesen Pointer verwende wird jedoch NICHT Level, Experience usw. einbezogen. Denn für diese Attribute gibt's wieder 'n anderen BasePointer. Das ist sowas von nervig, dass sich das ganze in einem Wirrwarr befindet. Inix ist einfach mal unfähig. ;D

Liebe Grüße,
hijax.
Lad dir mal eine alte unpacked engine.exe + kalhackit , im kalhackit ist ein pattern damit kannste dir die playerstruct suchen und erstmal schauen wo sie ist und wie sie aussieht

viel glück.
syntex is offline  
Old 07/20/2009, 09:03   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 172
Received Thanks: 70
Hallo syntex,

ich hab' mir so ziemlich jeden Source Code in Bezug auf KalOnline angesehen und nirgends ein Pattern für die PlayerStruct gefunden. Natürlich gab's SPlayer (struct). Aber diese wurde nur für/mit/durch Pakete genutzt.

Liebe Grüße,
hijax.
xUsername is offline  
Reply

« Danger? | wich bot? »

Similar Threads Similar Threads
probleme beim bot
07/19/2010 - General Gaming Discussion - 1 Replies
hi der grinding bot funktioniert super aber mein char stirbt andauernd könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? thx im voraus
Problem beim auslesen von Daten
05/21/2010 - AutoIt - 8 Replies
Hi Also ich bin kein AutoIT pro oder ähnliches eher ein anfänger xDDD. Mein Problem besteht darin das ich bei einer paid4lead seite mit mache und mir das anmelden vereinfachen will. Das Problem dabei ist das auf vielen Seiten Sicherheitspasswörter abgefragt werden. Mein Problem ist nun das ich nicht weiß wie man dieses ( ich glaube es sind Bilder in denen die codes gespeichert sind) "Bild" mit dem code auslese so das der bot dann automatisch die richtigen Zahlen und Buchstaben eintippt....
probleme beim p-server
08/28/2008 - Kal Online - 3 Replies
uhm auf meinem p-server gibt es folgendes problem: der server ist seit 10stunden online, aufeinmal kam ein cl der alle betraf und als die leute wieder einloggten fehlten dinge in ihrem inventar , trotz relogs oder server neustart sind diese teile nicht wieder gekommen, was kann man dagegen machen bzw was wurde in der db falsch gemacht? würde mich um eine antwortz sehr freuen [email protected]



All times are GMT +2. The time now is 17:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.