ich habe folgendes Problem:
Ich habe z.B. eine Form mit einer Combobox und einem Button vor mir. Nun möchte ich, dass das, was in der Combobox angegeben wird durch klick auf den Button gespeichert wird, sodass es beim nächsten öffnen der Form wieder da ist. Das Dumme ist nur, dass wenn ich mein Script nun starte, die Combobox föllig leer ist.
Global $setx[1] Func _load() Local $data = IniReadSection("save reserve.ini", "Combo"), $string = "" If @error Then Return Global $setx[Ubound($data, 1)]
; Schreibe den IniInhalt in einen eindimensionalen Array und bestimme gleichzeitig den Inhalt der Combo For $i = 0 To Ubound($data, 1) - 1 $string &= $data[$i][1] & "|" $setx[$i] = $data[$i][1] Next
GUICtrlSetData($Combobox, $string ) EndFunc
Ich hab jetzt mal "Combo" in eine Sektion umgeändert, macht sich besser in ner Combobox^^
Global $setx[1]
Func _load()
Local $data = IniReadSection("save reserve.ini", "Combo"), $string = ""
If @error Then Return
Global $setx[Ubound($data, 1)]
; Schreibe den IniInhalt in einen eindimensionalen Array und bestimme gleichzeitig den Inhalt der Combo
For $i = 0 To Ubound($data, 1) - 1
$string &= $data[$i][1] & "|"
$setx[$i] = $data[$i][1]
Next
GUICtrlSetData($Combobox, $string )
EndFunc
Ich hab jetzt mal "Combo" in eine Sektion umgeändert, macht sich besser in ner Combobox^^
sorry, ich komm nicht so ganz mit, jetzt...
geht das nicht auch einfacher/anders?
wo ich doch gleich am fragen bin, hätte ich da noch was auf lager:
ich habe ein input. und wenn ich in dieses input schreibe, sollen anstatt buchstaben/zahlen bestimmte zeichen kommen(*).
wie genau stelle ich das nun an?
bzw. wie deklariere ich die variable, wenn ich schreibe:
wo ich doch gleich am fragen bin, hätte ich da noch was auf lager:
ich habe ein input. und wenn ich in dieses input schreibe, sollen anstatt buchstaben/zahlen bestimmte zeichen kommen(*).
wie genau stelle ich das nun an?
bzw. wie deklariere ich die variable, wenn ich schreibe:
Lad dir mal die deutsche Übersetzung der . Bei den Styles der einzelnen Controls steht immer das benötigte Include dabei!
Gruß
die deutsche help hab ich schon.
und was denkst du, was ich getan hab? -genau das hab ich ja auch gemacht, da stand aber nicht dieses include, sondern einanderes, mit dem der fehler nicht behoben wurde.
und was denkst du, was ich getan hab? -genau das hab ich ja auch gemacht, da stand aber nicht dieses include, sondern einanderes, mit dem der fehler nicht behoben wurde.
Im Normalfall hast doch die Listen mit den Styles, da steht oben drüber, welches Include du brauchst. Ich mach später mal 'n Screen dazu
comboboxen 03/23/2010 - AutoIt - 6 Replies HI
ich komm einfach ned drauf
ich hab 2 comboboxen und ich will wenn in der ersten ein wert ausgewählt wurde in der zweiten bestimmte werte zum auswählen sind also Hier ein Bsp das ned geht xD
If GUICtrlRead($Combo2) = "1" Then
GUICtrlSetData ($Combo1, "1|2|3|4|5")
endif
Edit:
Das Geht schon aber er schreibt dann das die ganze zeit untereinander
[Maps Speichern] Wie kann ich Maps speichern? 10/22/2009 - Metin2 Private Server - 37 Replies Hey Com,
ich wollte gern mal wissen, wie ich eine map speichern kann?
Ich verstehe das hier nicht: http://img8.imageshack.us/img8/1862/33332332323325 5.jpg
Was muss ich wo rein schreiben:
Als Beisp. Wenn ich nun Map1 Rotes Reich wäre was müsste ich das rein schreiben damit die Map mit allen neuen zB NPC gespeichert wird?
NPC auf Map speichern 10/11/2009 - Metin2 Private Server - 16 Replies Hab jetzt einige NPCs gespawt, wenn ich den Server jetzt aber neu hochfahre sind ie ja weg :(
Gibts ne möglichkeit die Map zu "speichern?"
mfg freddy