Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 00:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[AUTOIT]Frage wegen coordmode

Discussion on [AUTOIT]Frage wegen coordmode within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
[AUTOIT]Frage wegen coordmode

Also ich wollte einen bot schreiben mit pixelgetcolour etc..

nun mein prob damit sich die coords auf ein fenster beziehen nimmt man ja
Code:
Opt("MouseCoordMode",2)
So nun meine frageN:

auf welchem Modus muss ich mit dem AutoIt Windows Info dann nach den Pixeln suchen?

Ich hab natürlich alles ausprobiert...

und zum test des "Opt("MouseCoordMode",2)" habe ich auch eine script gebastelt

Code:
Opt("MouseCoordMode", 2)
WinActivate("METIN2")
Sleep(1000)

While 1
	If PixelGetColor(502, 396) = 14277081 Then
		ToolTip("Die Farbe wurde gefunden!")
		Sleep(1000)

Else
		$1 = PixelGetColor(600, 400)
		MsgBox(0, "", $1)
		Sleep(1500)
	EndIf
WEnd
das war ein bsp in metin2 ich hab den pixel gescannt mit client und window (beides ausprobiert) udn die farbe halt in dez umgerechnet....

wenn ich jetzt das fenster verschiebe gibt er mir wieder eine msgbox mit einer neuen farbe aus -.-

pls Help!!

mfg
xmoeglll
xmoeglll is offline  
Old 03/18/2010, 15:36   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 67
Vielleicht die falschen Angaben der Zahlen?
Wenn du das in Hex-Schreibweise machst, musst du
Code:
0x
davor einfügen..
Versuche es dochmal mit dem AutoIt Window Tool

Mfg
xXEnjoyXx is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
wegen pixelsearch bei autoit bitte helfen
05/28/2010 - AutoIt - 4 Replies
Hi Leute ich hab nun schon gegoogled und in autoit gesucht aber ich bekomme es nicht hin.. kann mir jemand den exaten code sagen dass ich den bei meinem script einfügen kann also wenn er im fenster (186, 265, 343, 552) die farbe (0x7D552A) erkennt soll er enter drücken.. Wenn er sie nicht erkennt dann soll er 2 mal enter mir sleep (200) drücken.. danke :D
AutoIT (pickupbot) Frage wegen buttons
01/28/2010 - AutoIt - 4 Replies
So hallo erstma =) Hoffe ihr könnt mir helfen=) also der quellcode und der nach mein prob. Also ihr könnts auch ausprobieren=D Aufjedenfall kann ich den Start Button einmal drücken er startet aber ich kann nur einen Button drücken also kann nicht mehr den stop button klicken bzw klickn ja aber es passiert nichts auch wenn ich den Bot wieder beende geht info usw. nicht. (Also kurz gesagt: Ich kann nur einmal einen Button drücken, dernach funktionieren die anderen ned) (ist mein 2tes...
Hilfe wegen AutoIt
12/11/2009 - AutoIt - 0 Replies
Hey leute ich schreib seid na Woche mit AutoIt kleine Progrämmchen. Heute hatte ich dann in einem Spiel kein Bock mehr einen ständig wiederkehrenden Ablauf von Mausklicks zu tätigen jetz hab ich das Problem das diese Mausklicks nicht in dem von mir gewünschten Fenster getätigt werden. Da es das einzige Fenster ist was offen auf dem Desktop ist und die Klicks von den Pixelkoordinaten in dem Fenster liegen weis ich nich wie ich das ändern kann. Da ich mich auch it AutoIt noch nich so auskenne...

All times are GMT +1. The time now is 00:23.