Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 09:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pixelsearch oder Memoryread?

Discussion on Pixelsearch oder Memoryread? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

InternetRambo's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 11
Pixelsearch oder Memoryread?

.
InternetRambo is offline  
Old 03/17/2018, 21:37   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Prinzt1 View Post
.
Natürlich die memory. Im worst case muss bei pixelsearch mehrere pixel verglichen werden, während du beim memory read nur einen vergleich machen musst. Selbst wenn der pixel in 0,0 liegt ist es auch ein vergleich und damit nur genauso viel wie der Memory vergleich. Der konstante overhead durch die system calls für das bild zu bekommen und die memory zu lesen wird beides mal durch die kontextwechsel dominiert und sollten sich daher nicht viel geben
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2018, 21:40   #3

InternetRambo's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Natürlich die memory. Im worst case muss bei pixelsearch mehrere pixel verglichen werden,
Also durch die Tests habe ich festgestellt, dass es mit Memoryread schneller ist aber ich konnte mir nicht erklären warum. Deswegen ist deine Antwort mit den ganzen pixeln die ab 0x000000 beginnen logisch.

Danke =)
InternetRambo is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
[c++]MemoryRead/Stringsearching
01/08/2010 - C/C++ - 1 Replies
Hi, ich habe im grunde ne recht simple frage: wie kann man mit C++ IN PROZESSEN( prozess = x.exe) nach Strings suchen, z.b. 'hallo' und diese dann ändern. Folgene situation: ich will explorer.exe öffnen und alle im ram befindlichen strings mit dem inhalt 'hallo' will ich in den inhalt lmit '/signed' ändern. Auch autoit ansätze sind erwünscht( falls das damit überhaupt geht)
Memoryread Unicode
10/09/2009 - AutoIt - 3 Replies
Ja ich wollte mal fragen wie ich bei Autoit bei Memoryread die Adresse als Unicode auslesen kann.
Archlord MemoryRead -.-
05/23/2009 - Archlord - 3 Replies
hallo! ich versuche jetzt seit 2 tagen meine hp und die hp meines current target aus dem ram auszulesen. ich finde auch werte die meine current hp ausgeben, allerdings aendern die sich bei jedem restart von al(soweit ich weiss gibt es ja immer einen basepointer oder sowas, der genau ausgiebt wo die hp nun eingetragen wird). -.- wie ich die current hp vom target auslese, daran will ich erst garnicht denken... -.- kann mir jemand helfen bzw. mich etwas instruieren(gerne auch ueber ts oder...
Archlord MemoryRead -.-
05/22/2009 - General Coding - 0 Replies
hallo! ich versuche jetzt seit 2 tagen meine hp und die hp meines current target aus dem ram auszulesen. ich finde auch werte die meine current hp ausgeben, allerdings aendern die sich bei jedem restart von al(soweit ich weiss gibt es ja immer einen basepointer oder sowas, der genau ausgiebt wo die hp nun eingetragen wird). -.- wie ich die current hp vom target auslese, daran will ich erst garnicht denken... -.- kann mir jemand helfen bzw. mich etwas instruieren(gerne auch ueber ts oder...

All times are GMT +1. The time now is 09:44.