|
You last visited: Today at 14:39
Advertisement
Imagesearch in Shooter?
Discussion on Imagesearch in Shooter? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
02/12/2017, 01:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Imagesearch in Shooter?
Hallo zusammen,
ist es möglich in einem 3d Shooter via Imagesearch das Fadenkreuz nur auf die Vertikale eines gefundenen Bildes zu bringen?
Also das wenn Imagesearch einen roten Pfeil über dem Gegner gefunden hat er das Fadenkreuz auf ihn richtet und man es dann nurnoch nach oben und unten bewegen kann?
Gruß
|
|
|
02/13/2017, 11:11
|
|
elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
|
Eher nicht. Schließlich wird das Bild (das Fadenkreuz) aus einer anderen Perspektive auch anders aussehen. Mit PixelSearch kann ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen, außer die Grafik in dem Shooter ist sehr einfach gehalten
|
|
|
02/13/2017, 19:34
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 234
|
Vielleicht könnte man den Client modifizieren, aber glaube nicht das der einfachste Weg ist.
Für Egoshooter ist AutoIt vielleicht auch ein bisschen daneben.
|
|
|
02/14/2017, 19:16
|
|
Received Thanks: 129
|
Quote:
Originally Posted by Red_John
Für Egoshooter ist AutoIt vielleicht auch ein bisschen daneben.
|
(wohn eher Pixelsearch, da ich in AutoIt schon einmal erfolgreich einen Aimbot geschrieben habe)
Für einen Aimbot solltest du dich statt mit Pixelsearch, lieber mit Memory arbeiten. D.h.: Anstatt das Bild abzusuchen, sucht das Programm im Spielspeicher die Position von dir und den Gegnern raus, und berechnet den Winkel nach dem es den Spieler ausrichten muss.
Es hat sicher seine Nachteile, wie z.B., dass es etwas umständlicher zu machen ist (Pointer rausfinden, Mathematik hinter der Winkelberechung irgendwo abschreiben oder lernen),
aber es hat auch seine Vorteile. Zum Beispiel kann sich keiner mehr von hinten an dich ranschleichen (360°-Protection), und er zielt (schnell und) 100% genau.
|
|
|
02/15/2017, 11:05
|
|
Received Thanks: 410
|
Am einfachsten wäre es den Clienten zu modifizieren, falls es für das Spiel anleitungen dafür gibt, sodass die Köpfe der Spieler beispielsweise eine andere Farbe haben als alles Andere im Spiel. Dann einfach mit Pixelsearch die Farbe suchen und falls er diese gefunden hat feuern bzw. die richtige Stelle noch ausrechnen. Professioneller wäre es sicher so wie FacePalmMan geschrieben hat. Jedoch wenn dein Aimbot nicht so auffällig sein soll, reicht die Geschwindigkeit von Pixelsearch mehr als aus und eine 360° Protection ist dann sowieso nicht notwendig, da es damit nur auffälliger werden würde.
|
|
|
02/15/2017, 15:54
|
|
|
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe in vielen Themen schon rauslesen können das Autoit dafür nicht das optimalste ist aber ich muss gestehen das ich keine Programmiersprachen wie C+ behersche.
Ich habe einfach erstmal versuchst mit dem mir möglichen und etwas Logik etwas zu erreichen was leider kein nützliches Ergebnis hervorgebracht hat.
Die Frage basiert aber darauf das jedes Ziel in dem Spiel ein roten Pfeil über sich hat der auch bei verschiedenen Entfernungen nicht skaliert.
[IMG]bo.anpa-networks.de/downloads/example.jpg[/IMG]
Daher dachte ich das es evtl. funktionieren könnte.
|
|
|
02/15/2017, 16:51
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
|
Dann sollte es mit ImageSearch gehen.
|
|
|
02/15/2017, 18:19
|
|
|
Der sehr simple Code den ich dafür habe sieht wie unten angehängt aus.
Es gibt auch eine Reaktion wenn ich ihn ausführe. Nur sieht das dann leider so aus das er dann völlig random irgendwo hinguckt.
Schon weil er das Bild findet, weil wenn der Pfeil nicht im Bild ist passiert auch nichts aber er guckt halt nicht annähernd in die richtige Richtung.
Code:
#include "ImageSearch.au3"
HotKeySet("{+}", "checkForImage")
global $y = 0, $x = 0
Func checkForImage()
Local $search = _ImageSearch('1.png', 0, $x, $y, 50)
If $search = 1 Then
MouseMove($x, $y, 10)
EndIf
EndFunc
while 1
sleep(200)
WEnd
|
|
|
02/16/2017, 14:49
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
|
Versuch mal die Maus nicht direkt auf x und y zu setzen, sondern versuchs mal mit kleineren Schritten. Bist ja nicht auf dem Desktop und hast ein definiertes Koordinatensystem. Da spielen sicher auch die Einstellungen ingame mit rein (Mousespeed usw.).
|
|
|
02/16/2017, 16:09
|
|
|
Hallo Lawliet,
danke für deine Antwort.
Bei Autoit kann man die Mousegeschwindigkeit ja einstellen ebenso wie im Spiel.
Nun habe ich etwas rumprobiert und es ist wie geahbt das er sich schon bewegt bzw. der Blick wird geschwenkt aber leider immernoch ohne wirkliches Ziel oder in die Nähe des Bildes.
Wie genau bewege ich denn das Bild ohne es über Mousemove zu machen?
|
|
|
 |