Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 17:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ControlSend tastekombination an fenster schicken

Discussion on ControlSend tastekombination an fenster schicken within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Waller66's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 333
Question ControlSend tastekombination an fenster schicken

Hallo, kennt einer von euch eine methode um eine tastenkombination an ein fenster zu schicken ? ich bedanke mich im vorraus für eure anteilnahme

Code:
local $hWnd = WinWait("[CLASS:Notepad]", "", 4)
;WinSetState ( $hWnd,"", @SW_SHow  ) ' test ob er das fenster findet / hide
ControlSend($hWnd,"", "1","{LCTRL down}" )
ControlSend($hWnd,"", "1","{a down}" )
ControlSend($hWnd,"", "1","{a up}" )
ControlSend($hWnd,"", "1","{LCTRL up}" )
das fenster findet er über den class namen aber kann irgendwie nicht den open filedialog öffnen um die datei zu speichern :/
Waller66 is offline  
Old 05/30/2015, 16:47   #2

°Incinerate's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 101
so...?

Code:
$hWnd = WinWait("[CLASS:Notepad]")
ControlSend($hWnd,"", 15 ,"^s")
WinWait("Speichern unter")
ControlSend("Speichern unter","", 1001 ,"blabla")
ControlClick("Speichern unter","", 1 , "left")
°Incinerate is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2015, 17:17   #3

Waller66's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 333
jo so klappt es mein fehler war die id als string statt als int zu übergeben danke
Waller66 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
(HELP)Tasten im unterbewustsein an ein Fenster schicken.
02/28/2015 - C/C++ - 6 Replies
Hallo ihr Brains da draußen, Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, also wie oben im Namen möchte ich gerne zB. die Leertaste immer wieder an ein Fenster schicken aber so, das es im Programm selbst abläuft. Habe mir vor kurzen ein Buch über C++ gekauft und habe das jetzt durchgearbeitet. Das sind nur die standart sachen wie Klassen Cases Variablen usw. Bei meinem Freund Google finde ich zu meiner Frage nicht die passende Antwort, ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruß BlubZ0r
Fenster gehen nicht in Hintegrund wenn man anderes Fenster anklickt
10/03/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hey, Habe nen echt nerviges Problem! Habe ich irgendein Programm offen was kleines z.B Passwort Generator usw.. und gehe dann in das Programm, und dann wieder z.B auf den Ordner bleibt das Fenster offen, geht halt nicht wies eig sein soll automatisch im hintergrund schon einige programme versucht, bei allen das gleiche hoffe einer kann helfen!
MouseClicks an ein inactives nicht minimiziertes Fenster schicken !
09/10/2013 - AutoIt - 2 Replies
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei meinem Programm. Ich will mit ControlClicks das Programm ansteuern(es ist eine MacromediaFlashPlayerActiveX1 Anwendung). Jedoch funktionnieren die ControlClicks nur wenn ich vorher das Fenster einmal selbst angeklickt habe, auch wenn ich es durch einen Befehl wie ControlFocus oder WinActivate nach vorne bringe, funktionniert das ControlClick trotzdem nicht. Nur wenn ich es wirklich selbst einmal anklicke. Weiss jemand eine Möglichkeit wie ich...
TastenDrücke an Fenster schicken?
05/04/2012 - AutoIt - 8 Replies
Hallo , ich hätte da eine Frage. Ich möchte mit AutoIt einen TastenDruck an ein Fenster senden. Ich habe natürlich auch gegoogelt und bin auf das hier gestoßen : ControlSetText ( "title", "text", controlID, "new text" ) ControlSend("Name des Fensters", "", "Edit1", "{F4}", 0 ) Allerdings möchte ich ja zB den TastenDruck "Enter" nur an das Spiel senden und nicht in eine besondere ControlID. Dies möchte ich nicht, da ich es nicht verstehe, wie man die ID vom Chat ausliest.
ControlSend an 2 Fenster mit gleichem Namen
07/27/2011 - AutoIt - 9 Replies
Hiho ePvPs, Ich hab da eine Frage. Es ist doch sicherlich möglich an 2 verschiedene Fenster, nehmen wir mal FlyFF (also 2 Fenster mit namen FlyFF), via der Prozess ID an ein bestimmtes Fenster einen Befehl zu senden. Ich lese die Prozess ID wie folgt aus : $window1buffer = WinWaitActive ("FlyFF") WinGetHandle($window1buffer) $window1 = WinGetProcess($window1buffer) So sieht mein Code aus. Er liest auch eine Prozess ID aus die ich mir zur Sicherheit immer dannach in einer Msgbox...

All times are GMT +1. The time now is 17:51.