Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 03:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ImageSearch zu langsam?

Discussion on ImageSearch zu langsam? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 63
Received Thanks: 9
ImageSearch zu langsam?

Hi Community,
Ich habe es nun endlich geschafft, mir meinen eigenen Bot zu schreiben. Er tut auch das was er machen soll, nur ist er in der Sache ein wenig langsam.

Er soll nämlich während der Bewegung Boxen anklicken.

Wenn das Schiff stehen bleibt und sich somit die Boxen nicht bewegen funktioniert alles wie geplant, nur wenn sich das Schiff bewegt klickt er zu 90% daneben.
Habe die Mausbewegung wenn das passende Bild gefunden wurde schon auf 0 gestellt, also kann es zumindest nicht an der Schnelligkeit von der Maus liegen, oder?
Liegt es an AutoIt, oder kann man den Bot noch irgendwie optimieren?
Eventuell ein kleineres Bild suchen lassen?

Hier ein Video zur Verdeutlichung:


Hier die ImageSearch Datei "BonusBox.bmp":


Hier der Code:


Danke für die Hilfe

MfG,
kollergen is offline  
Old 05/05/2015, 15:00   #2


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Ich würde dir raten, dass wenn er eine Bonusbox gefunden hat, einen Klick in die Mitte des Spielfensters macht, um stehenzubleiben. Dann sucht er nochmal, und klickt dann auf die Bonusbox während du nicht fliegst. So solltest du keine Probleme mit dem Danebenklicken haben.

PHP Code:
While $iCounter <= 1
         MsgBox 
(64"Tastenbelegung""F2: Sammeln beginnen" & @CRLF "F1: Pause" & @CRLF "ESC: Beenden")
         
$iCounter +=1
      WEnd 
Nebenbei ist das komisch gecodet. Man merkt, dass du die Msgbox nur 1x angezeigt haben möchtest. Dafür kannst du aber auch einfach die Msgbox vor der While 1 Schleife schreiben und brauchst nicht noch eine extra Schleife dafür.
Moneypulation is offline  
Old 05/05/2015, 15:04   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 63
Received Thanks: 9
Das würde die Effektivität allerdings mindern.

Das während dem Flug präzise auf die Box geklickt wird ist also nicht möglich?

(Das mit der MsgBox ist Feinkosmetik )

MfG
kollergen is offline  
Old 05/05/2015, 15:40   #4


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by kollergen View Post
Das würde die Effektivität allerdings mindern.

Das während dem Flug präzise auf die Box geklickt wird ist also nicht möglich?

(Das mit der MsgBox ist Feinkosmetik )

MfG
Mlglich ist es schon. Der bot müsste irgendwie wissen in welche richtung das schiff fliegt und mit welcher Geschwindigkeit. Dann kannst du die Position der bonusbos ausrechnen. Die formel zum ausrechnen musst du halt dirch try and error herausfinden. Das wär mein vorschlag
Moneypulation is offline  
Old 05/05/2015, 16:01   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 63
Received Thanks: 9
Das klingt mir zu kompliziert.

Ich denke ich belasse es dann lieber so, wie es nun ist.
kollergen is offline  
Old 05/05/2015, 16:14   #6
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
fastfind -> google

Dein code ist sehr verbesserungswürdig

Edit:
Und warum immer autoit? ich frag mich wann mal jemand c# nimmt und meine klassen benutzt.
Ich versteh nicht wieso man sich nicht ne stunde mehr zeit nimmt und die c# grundlagen lernt
YatoDev is offline  
Old 05/05/2015, 17:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 63
Received Thanks: 9
Ich taste mich langsam an das Thema Computersprache ran. Ich finde mit AutoIt kann man es für den Anfang ziemlich gut lernen.

Was würdest du verbessern?
kollergen is offline  
Old 05/05/2015, 23:44   #8
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
YatoDev is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Help] ImageSearch
06/23/2012 - AutoIt - 0 Replies
Tag zusammen, Ich habe eine Problem. Und zwar bei MonsterWorld ( Facebook Game ) Läuft Soweit auch ganz gut. Er findet die Flaschen und Pflanzt sie. Dann erntet er sie nach 2 Minuten ab. Bis hier hin läufts! Nun soll er nach ein freien Feld suchen und wenn er ein gefunden hat sich wieder die Flaschen nehmen und sie Pflanzen. Tut er aber nicht er switcht einfach zwischen den freien Feldern hin und her. Code habe ich mal gepostet. Hoffe mir kann jemand helfen.
imagesearch
02/29/2012 - C/C++ - 19 Replies
grüße, ich versuche folgende imagesearch funktion bei mir zu implementieren: char* WINAPI ImageSearch(int aLeft, int aTop, int aRight, int aBottom, char *aImageFile) // Author: ImageSearch was created by Aurelian Maga. { // Many of the following sections are similar to those in PixelSearch(), so they should be // maintained together. //Var *output_var_x = ARGVAR1; // Ok if NULL. RAW wouldn't be safe because load-time validation actually //Var *output_var_y = ARGVAR2; // requires a...
[VB]ImageSearch
10/08/2011 - .NET Languages - 0 Replies
Hi. Wie mache ich in visual basic ImageSearch? Bei Autoit ist es ja leicht: #include <imageSearch.au3> $x = 0 $y = 0
imagesearch
06/05/2011 - AutoIt - 4 Replies
Hallo, ich arbeite gerade mit imagesearch... Wenn er ein Bild gefunden hat, dann geht er ja immer in die linke obere ecke davon. Jetzt möchte ich aber das er von der oberen linken ecke, von dem gefundenen Bild, etwas nach rechts und etwas nach unten klickt, wie geht das?
ImageSearch
02/13/2011 - AutoIt - 1 Replies
Hey Leute, bei AutoIT gibt es ja _ImageSearchArea gibt es auch _ImagesSearchArea Also Area mit mehreren Bildern???



All times are GMT +2. The time now is 03:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.