Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bilder auf Ähnlichkeit vergleichen

Discussion on Bilder auf Ähnlichkeit vergleichen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
°Incinerate's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Jun 2011
Posts: 513
Received Thanks: 101
Bilder auf Ähnlichkeit vergleichen

Hallo epvpler,

Ich suche grade nach einer Möglichkeit, Bilder mit einander zu vergleichen und das Bild, dass dem orginal am ähnlichsten sieht soll dann benutzt werden. Nur leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Einige ideeen?
°Incinerate is offline  
Old 10/07/2014, 17:52   #2
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Ein Ansatz (simpler Vergleich) wäre das du das höher aufgelöste Bild auf das untere runterskalierst und die Pixelwerte addierst und eine Toleranz hinzufügt.

Ansonsten kannst du dich ja mal informieren wie das bei Google Bilder funktioniert.
alpines is offline  
Old 10/07/2014, 18:00   #3
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
mit gdi+ kannste das bild in ein array aus farbwerten bringen.
dann kannst du praktisch alles machen^^ formerkennung wäre wohl sehr komplex, aber das genaueste. kannst aber auch auf einfachere sachen wie vergleich von verhältnis anzahl rote pixel zu anzahl blaue pixel. da musste dann aber selber gucken, was die besten lösungen bringt^^
butter123 is offline  
Old 10/07/2014, 18:33   #4
 
°Incinerate's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Jun 2011
Posts: 513
Received Thanks: 101
@alpines
Klingt nach einer guten Idee. Hast du nen Befehl mit dem ich anfangen könnte bzw. eine Hilfestellung?
°Incinerate is offline  
Old 10/07/2014, 18:37   #5
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815


Wäre wohl das was du brauchst.
alpines is offline  
Old 10/07/2014, 19:09   #6
 
°Incinerate's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Jun 2011
Posts: 513
Received Thanks: 101
Es sind schon kleine Bilder. Ich hänge eher an der Funktion sie zu vergleichen.
°Incinerate is offline  
Old 10/07/2014, 19:59   #7
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Hier ist ein Beispiel, du musst aber schauen wie du das mit dem Toleranzwert hinbiegst da der springt. Bit-Operatoren sind wohl von Vorteil.
Attached Files
File Type: zip Compare Pictures.zip (1.5 KB, 9 views)
alpines is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Folgen der PS4-Ähnlichkeit mit PC Hardware
01/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo, wie wohl viele von euch mit gekriegt haben ist die Hardwarekonfig. der PS4-Dev Version bekannt, diese ist u.A welche, die in PCs verbaut wird, was für Folgen hat das für den PC-Spieler? Wird es einfacher sein einen Emulator zu schreiben? Wird die Portierung von PS4 games zu PC einfacher sein? Wird die PS4 "Indie-Entwickler-freundlicher"? ....
[SQL]2 Spalten vergleichen
05/28/2012 - General Coding - 2 Replies
Guten Morgen, ich habe in einer Tabelle 2 Spalten time verfall nun möchte ich mir alle Einträge suchen, bei denen die Spalte "time" >= die Spalte "verfall" ist.
[Suche]Spile das Ähnlichkeit mit The Great Escape-Geprengte Ketten oder mit prison br
09/29/2010 - Main - 2 Replies
Suche also ein spiel für pc oder ps2. Es muss eine sehr sehr hohe ähnlichkeit haben mit The Great Escape - Geprengte Ketten Oder Prison Break - The Conspiracy Ich mag solche Spiele wo man sich anschleichen und etwas riskieren muss.
Items vergleichen
03/09/2010 - World of Warcraft - 2 Replies
hallo zusammen, wollte mal fragen obs nen addon gibt womit items die ich anhab mit sachen die in meinen taschen sidn vergleicht, wäre doch echt mal praktisch.



All times are GMT +2. The time now is 04:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.