|
You last visited: Today at 02:49
Advertisement
Bilder mit in eine .exe packen und...
Discussion on Bilder mit in eine .exe packen und... within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
08/29/2014, 19:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Bilder mit in eine .exe packen und...
... wie man eine funktionierende .exe erstellt.
Hallo ihr,
ich lese hier schon eine kleine Weile und verbesser damit meinen Coding Skill, sofern man das als Skill bei mir bezeichnen kann
Ich habe ein/zwei kleine Probleme.
Ich habe einen Bot geschrieben der mit imageSearch arbeitet und dieser funktioniert auch wunderbar.
Im Script steht dann z.B. $images= ("bildtitle.png"), die Bilder sind, natürlich, im gleichen Ordner wie das Script selbst.
Nun, wenn ich das Script in eine EXE verzaubern lasse, funktioniert diese auch nur wenn die .EXE im gleichen Ordner sind wie die Bilder, das möchte ich so aber nicht, möchte halt eine .EXE haben die ich an Freunden weitergeben kann ohne das diese einen Ordner mit Bildern und EXE haben, sprich, nur die EXE.
Das andere Problem was ich habe ist, wenn ich mein Script in eine EXE umwandel, auch mit Ordnerstruktur inkl. Bildern, an Freunde sende, bekommen diese einen Error (Line 10 blabla).
Über etwas Hilfe wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar, das würde mir das zukünftige Scripten doch sehr erleichtern.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
M9
|
|
|
08/29/2014, 21:25
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 189
|
fileinstall/ausm internet runterladen
und das blabla beim fehler ist genau das wichtige...
|
|
|
08/29/2014, 21:25
|
|
Received Thanks: 33,149
|
Hoffentlich beziehst du deinen "Anreiz" immer von den selben Personen, viele gibt es nicht. Durch die anderen (in der Regel "Frage"stellenden) erreichst du wohl eher nur eine Verschlechterung, sofern möglich.
Ressourcen deines Scripts, welche sich im Ordner bzw. eines Unterordner deines Scripts befinden, solltest du nur mit @ScriptDir angeben. Relative Pfadangaben, die nur aus dem Dateinamen bestehen, solltest du vermeiden. Diese Angabe entspricht NICHT immer dem Scriptverzeichnis. Wenn man mit mehreren Dateien Arbeitet und auch Benutzern die Möglichkeit bietet Dateien auszuwählen bzw. zu speichern ist das ganz schnell eine vermeidbare Fehlerquelle.
Das Bild kannst du nicht einfach mit einem #include direkt in deine .exe einbinden. Du hast hier allerdings einige Möglichkeiten: - Mit FileInstall() kannst du deine Bilder in die entsprechende Ordnerstruktur entpacken. Hier kannst du übrigens nicht mit "Makros" arbeiten, @ScriptDir wirst du also nicht verwenden können (ist an dieser Stelle aber auch egal).
- Die Bilder in eine .dll packen und diese in deiner .exe laden. Dadurch kannst du dir viele einzelne Dateien sparen und so auf evtl. Unterordner verzichten. Die .dll musst du allerdings wieder per FileInstall() aus der .exe entpacken.
- Die Binärdaten der Bilder in einem String speichern und diese später wieder in ein Bild "konvertieren". Diese Methode verlängert dein Script bei entsprechend vielen Bildern den Quelltest ungemein, deshalb solltest du die Strings in einer separaten .au3 speichern.

Da wir hier keine magischen Glaskugeln besitzen kann dir auch niemand zu dem Fehler in Zeile 10 helfen. Dafür bräuchte man mindestens den genauen Fehler, besser aber das Script.
|
|
|
08/29/2014, 21:58
|
|
Received Thanks: 0
|
Hallo an euch,
hier mal das Script:
PHP Code:
#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#AutoIt3Wrapper_Compression=0
#AutoIt3Wrapper_UseUpx=n
#AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031
#AutoIt3Wrapper_Res_requestedExecutionLevel=None
#EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#include<ImageSearch.au3>
HotKeySet("{Numpad1}", "_START")
HotKeySet("{Numpad2}", "_PAUSE")
HotKeySet("{Numpad5}", "_RESTART")
HotKeySet("{Numpad3}", "_EXIT")
Global $x1= 0
Global $y1= 0
Global $x2= 0
Global $y2= 0
Global $x3= 0
Global $y3= 0
Global $mousespeed= 3
$pause= 1
While 1
Sleep(100)
WEnd
Func _START()
$images = ("hunger.png")
$images2 = ("fuettern.png")
$images3 = ("ok.png")
WinActivate ("Ragnarok")
Sleep (800)
While 1
$result = _ImageSearch($images,1,$x1,$y1,9)
;MsgBox("","Hunger", "Gefunden")
If $result=1 And $pause=1 Then
WinActivate ("Ragnarok")
;If $result=1 And $pause=1 Then
_ImageSearch($images2,1,$x2,$y2,9)
MouseMove($x2, $y2, $mousespeed)
Sleep(Random(9000, 35000, 1))
MouseMove($x2, $y2, $mousespeed)
Sleep (500)
MouseDown("left")
Sleep(500)
MouseUp("left")
Sleep(500)
if $result=1 And $pause=1 Then
_ImageSearch($images3,1,$x3,$y3,9)
Sleep(500)
MouseMove($x3, $y3, $mousespeed)
Sleep (500)
MouseDown("left")
Sleep(500)
MouseUp("left")
;MsgBox("","OK", "Gefunden")
Sleep(2000)
EndIf
EndIf
WEnd
EndFunc
Func _EXIT()
MsgBox("","Info", "Programm beendet und geschlossen!")
Exit 0
EndFunc
Func _PAUSE()
MsgBox("","Info", "Script Pausiert!")
Global $pause = 0
Return $pause
EndFunc
Func _RESTART()
MsgBox("","Info", "Script Läuft wieder!")
Global $pause = 1
Return $pause
EndFunc
Ein par Backgroundinfos zum Script.
Dieses Script ist ein Autofeederbot, dieser soll im Spiel Ragnarok Online, unter Zuhilfenahme von Imagesearch, den Homuncolus füttern.
Funktioniert auch super, hi und da noch ein par Feinheiten und gut ists, aber ich möchte halt mehr. (Bildung und so  )
Nun, damit der Bot auch die Aktionen durchführt, braucht er drei kleine Bildchen, 24x77 Pixel ist das größte Bild.
Diese drei Bilder sollen nun mit in die EXE, die FileInstall Funktion habe ich mir auch schon angeschaut, diese soll nun aber nicht so der Bringer sein da die Bilder ja auf anderen Rechnern entpackt bzw. gespeichert werden.
Dies möchte ich natürlich nicht.
Das mit die Bilder in Binaries umgewandelt werden können, klingt super und schaue ich mir mal sogleich an.
Zur Fehlermeldung.
Auf dem folgenden Bild ist sie abgebildet und sie kommt von nem Rechner meines Freundes der kein Autoit hat.

Besten Dank.
|
|
|
08/30/2014, 01:41
|
|
elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
|
Quote:
Also ich bekam den error immer, wenn ich die ImageSeachDLL.dll vergessen hatte