Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 09:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Basepointer ändert sich nach neustart

Discussion on Basepointer ändert sich nach neustart within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
ichwillkeinevieren's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,405
Received Thanks: 200
Basepointer ändert sich nach neustart

Ich habe das Problem, dass sich nach einem neustart die adresse des Pointers ändert und ich $Timer immer neu eingeben muss.(In cheatengine kann man durch öffnen der .ct weiterhin den Wert ändern)
Ich würd sagen das liegt irgendwie mit den offsets zusammen jedoch wie bekomme ich das hin?
Ich habe versucht das Programm mit einer verknüfpung auszuführen
\xyz.exe" +000C22C8 jedoch ändert sich dennoch die adresse des pointers.


autoit script:
PHP Code:
#include <NomadMemory.au3>
    
$Timer 0x0204B5D0 ;basepointer
    $var 
"1"
If ProcessExists("xyz.exe") <> 0 Then
        $PID 
ProcessWait("xyz.exe")
        
$OPEN _MemoryOpen($PID)
           
_MemoryWrite($Timer$OPEN,$var"double")
       EndIf 
Cheatengine pointerliste (.ct)
ichwillkeinevieren is offline  
Old 07/25/2014, 17:41   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Wirklich beschafft hast du dich damit aber offensichtlich nicht.
Du hast das stupideste "Beispiel" hergenommen und dabei nicht beachtet, dass '"xyz"+000C22C8' nicht zwingend '0x0204B5D0' entspricht. Den Offsets schenkst du überhaupt keine Beachtung.

KDeluxe is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2014, 22:03   #3
 
ichwillkeinevieren's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,405
Received Thanks: 200
Hat leider nicht funktioniert
Quote:
Can´t write memory!
@error: 31, @extended: 2
Quote:
Can´t read memory!
@error: 26, @extended: 2
Woran kann es liegen?
ichwillkeinevieren is offline  
Old 07/26/2014, 13:02   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Der Pointer kann zwar richtig "zusammen gesetzt" werden, jedoch nicht ausgelesen. Der Aufruf der WINAPI Funktion schlägt fehl. Hauptursache ist meist ein Pointer, der auf einen geschützten Bereich zeigt, der Pointer dürfte also einfach nur falsch sein. Das kann entweder am verwendeten Modul ("xyz.exe") oder an den Offsets liegen.
Kannst du mal ein Screenshot von CE mit dem Pointer machen? Das Modul aber nicht auf "xyz" ändern, oder ist es der tatsächliche Prozess?
KDeluxe is offline  
Old 07/26/2014, 13:14   #5
 
ichwillkeinevieren's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,405
Received Thanks: 200


ichwillkeinevieren is offline  
Old 07/26/2014, 18:27   #6
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by ichwillkeinevieren View Post


Er will meinen Mod damit "cracken", so das man bei der Free Version keine 15 Sekunden warten muss bzw. soll der Timer direkt auf 1 gesetzt werden. Das wird hier nicht unterstützt ...
->

#closerequest
noahrmal is offline  
Old 07/26/2014, 19:21   #7
 
ichwillkeinevieren's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,405
Received Thanks: 200
Irgendwie muss man es lernen können oder?
ichwillkeinevieren is offline  
Old 07/27/2014, 01:13   #8
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Er will meinen Mod damit "cracken", so das man bei der Free Version keine 15 Sekunden warten muss bzw. soll der Timer direkt auf 1 gesetzt werden. Das wird hier nicht unterstützt ...
->

#closerequest
Quote:
Originally Posted by ichwillkeinevieren View Post
Irgendwie muss man es lernen können oder?
cracks werden einfach nicht unterstützt da darf es keine ausnahmen geben!

PS deine signatur ist falsch. da fehlt ein Then
YatoDev is offline  
Old 07/27/2014, 08:55   #9
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
cracks werden einfach nicht unterstützt da darf es keine ausnahmen geben!

PS deine signatur ist falsch. da fehlt ein Then
Letztendlich ist jeder Hack/Bot für ein beliebiges Spiel nichts anderes als ein crack. Es werden bewusst bestimmte Funktionen in Spielen deaktiviert bzw modifiziert.

Die Frage hier ist wohl eher, warum es erlaubt ist, bestimmte Programme zu "cracken", andere aber nicht.
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2014, 12:07   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Wenn man es genau nimmt ist das Posten bzw. das Anfragen von Warez verboten. Ein Programm bzw. eine Lösung bereitzustellen, welches nur einen Wert temporär im Arbeitsspeicher modifiziert würde ich nicht als cracken bezeichnen. Es werden auch keinerlei Kopierschutzmaßnahmen oder Sonstiges umgangen. Ich sehe deshalb keine Warez, andernfalls müsste man hier sämtliche Hacks aus dem Forum entfernen. Dementsprechend sehe ich hier keinen Regelverstoß. Die dauerhafte Modifizierung der Binaries und deren Bereitstellung ist natürlich etwas ganz anderes. Ich bin aber kein Moderator der Coding Sektion.
Füge in meiner KDMemory.au3 an den entsprechenden Zeilen mal ein Aufruf hinzu und gib den Fehlercode aus. kannst du nachprüfen, was dieser Code bedeutet.
Sollte sich ein Moderator entschließen diesen Thread zu schließen werde ich mich nicht weiter daran beteiligen, auch nicht per PN.
KDeluxe is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2014, 12:38   #11
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
Letztendlich ist jeder Hack/Bot für ein beliebiges Spiel nichts anderes als ein crack. Es werden bewusst bestimmte Funktionen in Spielen deaktiviert bzw modifiziert.

Die Frage hier ist wohl eher, warum es erlaubt ist, bestimmte Programme zu "cracken", andere aber nicht.
Die Publisher der Spieler, wofür es Hacks/Bots sind hier nicht vertreten und haben hier kein Release. Ich stelle hier meinen Mod/Hack für die elitepvpers Com. gratis zur Verfügungen. Jedoch möchte ich auch für meine Arbeit auch etwas bekommen, also gibt es eine Premium Version und eine Free Version. Bei der Free Version muss man jedoch 15 Sekunden vor dem starten warten und dies versucht ichwillkeinevieren auszuschalten.

Also warum sollte er dafür Support bekommen?
noahrmal is offline  
Old 07/27/2014, 15:09   #12
 
ichwillkeinevieren's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,405
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Die Publisher der Spieler, wofür es Hacks/Bots sind hier nicht vertreten und haben hier kein Release. Ich stelle hier meinen Mod/Hack für die elitepvpers Com. gratis zur Verfügungen. Jedoch möchte ich auch für meine Arbeit auch etwas bekommen, also gibt es eine Premium Version und eine Free Version. Bei der Free Version muss man jedoch 15 Sekunden vor dem starten warten und dies versucht ichwillkeinevieren auszuschalten.

Also warum sollte er dafür Support bekommen?
Warum sollte grundsätzlich jemand Support bekommen für etwas was er nicht kann soll doch nur ein einzelner das Wissen über etwas haben und mit ins Grab nehmen helft nicht mit die Welt intelligenter zu machen sondern abhängiger von einer Person die letztendlich keiner leiden kann.

Es ist eine Frage des sozialen Anstands.

Hätte ich wirklich vor gehabt dir oder dem m2kmod zu schaden hätte ich es schon früher getan also wieso sollte ich es ausgerechnet jetzt?
ichwillkeinevieren is offline  
Old 07/27/2014, 16:38   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Sehr amüsant hier von sozialem Anstand zu schreiben.
Das Internet ist mit diesem Thema übrigens "voll", es entsteht also keine Abhängigkeit einer einzelnen Person. Bei einem (anhaltenden) globalen Ausfall der Infrastruktur oder der Zensur von Informationen hat man sicher ganz andere Probleme. Das Argument ist sehr schlecht gewählt.
Mal abgesehen vom Offtopic, hat sich den mittlerweile etwas zwecks des Fehlercodes getan?
KDeluxe is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2014, 16:42   #14
 
ichwillkeinevieren's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,405
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by KDeluxe View Post
Sehr amüsant hier von sozialem Anstand zu schreiben.
Das Internet ist mit diesem Thema übrigens "voll", es entsteht also keine Abhängigkeit einer einzelnen Person. Bei einem (anhaltenden) globalen Ausfall der Infrastruktur oder der Zensur von Informationen hat man sicher ganz andere Probleme. Das Argument ist sehr schlecht gewählt.
Mal abgesehen vom Offtopic, hat sich den mittlerweile etwas zwecks des Fehlercodes getan?
ich habe die KDMemory.au3 bearbeitet und _WinAPI_GetLastErrorMessage in den code eingefügt jedoch
Quote:
hat sich etwas zwecks des Fehlercodes getan?
leider nein
ichwillkeinevieren is offline  
Old 07/28/2014, 18:20   #15


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Ich werde mich mal erkundigen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Prozess des Crackens vollkommen okay ist. Bei einem Release könnte klo123 immer noch sein Recht durchsetzen.
Lawliet is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cheatengine: Basepointer ändert sich
10/23/2012 - General Coding - 2 Replies
Hi, ich habe mir für das Spiel Drakensang einen Pointer auf die ExP`s mit der CE gesucht. Diesen Pointer nutze ich in meinem delphi programm um die ExP`s auszulesen. Das klappt auch wunderbar. Aber nur ein Paar Stunden. Wenn ich z.B. das Spiel am nächsten Tag starte findet der den Wert nicht mehr. Ich habe festgestellt das es daran liegt das sich der Basepointer ändert :confused: genauer gesagt das "app.n3app". Die CE findet den wert aber, da sie scheinbar einfach das "app.n3app" neu...
game.exe | Router ip ändert sich nach jedem neustart
06/21/2012 - Shaiya Private Server - 5 Replies
Hallo ich hab bis jetzt jede hürde gemeistert doch jetzt habe ich ein problem. ich habe den sever im lokalen netz schon am laufen und die ip von der game.exe zu änden ist auch nicht das problem. Doch nach jedem routerneustart ändert sich die ip und genau da liegt mein problem da die game.exe immer noch die alte ip hat kann der client nicht mehr zum server connecten. ich wäre um eine lösung sehr dankbar. mfg MC Hammer
Pointer Ändert sich nach Neustart?
04/07/2011 - General Coding - 7 Replies
Hey ich wette diesen Thread gabs schon öfter aber ich hab nichts gefunden was mich weiter gebracht hat. Ich habe nun bei einem game Einen Pointer für erstellt der auch soweit so gut funktioniert also dürfte es somit auch der richtige sein =3 Doch immer wenn ich das Spiel Verlasse ("zur Lobby") Oder das spiel beende Is der Pointer zunichte "p->????????" Ich benutzte Atm Cheate engine. Ich bin mal so vorgegangen



All times are GMT +2. The time now is 09:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.