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Project DayZ(2D)

Discussion on Project DayZ(2D) within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
FacePalmMan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
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Project DayZ(2D) 0.1

Ich hatte mal wieder Langeweile und habe mir gedacht ich könnte ein neues Projekt anfangen da das Projekt GTA2D (Poste gerne Link zu GTA2D wenn jemand mich im Thread drauf anspricht) nicht wirklich weiterkommt.

Ich habe mir auch gedacht ein paar Leute die Ideen dazu posten wären nicht schlecht, weswegen ich jetzt auf Elitepvpers mein Projekt poste.

Was bis jetzt geschehen ist (in der Erzählerform geschrieben):
Am Anfang war die GUI, und dann programmierte ich den Spieler. er war funktionsfrei, bis ich ihm das Laufen und das Gucken in bestimmte Richtungen beibrachte. Die Welt war düster und leer. Doch es blieb nicht lange so. Fortsetzung folgt........

Erste Bilder vom Projekt:

Zurzeit eingebaute Features:
- Laufen + Sprinten
- Gucken in 8 Richtungen (links,rechts,oben,unten,obenlinks,obenrechts,unte nlinks,untenrechts)
- Fps anzeige
BotUpdate#1
------------
- Zombies
- Schiessen (nur nach oben, unten, links und rechts)

------------

Geplante Features:
- MapHintergrund
- Essen,Trinken und was man sonst noch in DayZ konsumieren kann
- und zu allerletzt Multiplayer

Changelog:

Was dieser Thread jetzt bringen soll:
Bringt mir ein paar Ideen, und wenn ihr wirklich helfen wollt addet mich einfach in Skype und guckt mir per Bildschirmübertragung beim programmieren zu und sagt hin und wieder ein bisschen was. Es hilft auch wenn ihr einfach nur zuguckt. Dann weiss ich dass sich wenigstens einer an meinem Projekt interessiert.

Aktuelle Projektdatei ist natürlich immer im Anhang
Attached Files
File Type: rar DayZ(2D).rar (21.0 KB, 12 views)
FacePalmMan is offline  
Old 01/03/2014, 01:31   #2
 
alpines's Avatar
 
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Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Ich poste mal hier nach und nach was mir aufgefallen ist:

Die Bewegung vom Charakter ist - tut mir leid - grausam.
Warum so viele Bilder? Rotier das eine doch einfach!
Das Spiel würde um einiges dynamischer wirken.

Wofür #include <Array.au3>?
alpines is offline  
Old 01/03/2014, 12:07   #3
 
FacePalmMan's Avatar
 
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Received Thanks: 129
wenn du das mit der bewegung beschreiben könntest wäre es sehr nett von dir.
und zu den bildern: du hast recht ich könnte das so machen, und das werde ich ja auch noch ändern.
und zu "Wofür #include <Array.au3>" ich werde die Array.au3 später noch brauchen wenn ich multiplayer hinzufüge. jetzt ist die Array.au3 aber Funktionslos und wird solange sie funktionslos bleibt rausgenommen.
Danke für das feedback.
dazu fällt mir eines auf: in einer folge von the big bang theory schlägt lennard der penny eine "betatest" methode vor wo einer dem anderen die fehler "reportet". passt gut hierzu.
ich bin schon gespannt ob aus DayZ(2D) etwas wird oder nicht. hab schon einen zuschauer. wenn einer von euch auch zuschauen will kann er mich gerne in skype adden. ich freue mich schon wie ein backfisch in der frittöse.
FacePalmMan is offline  
Reply

Tags
autoit3, dayz, langeweile, projekt


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